Downloadgrößen der ersten beiden Bayonetta-Spiele auf Nintendo Switch bekannt

  • @Cannachris So einfach ist es.


    Natürlich wäre es hier schön gewesen, hätte Nintendo beide Spiele auf ne Karte gepackt - zumal sie es ja in Japan tun. Vermutlich aber rechnet sich das dann weniger, Export- und Transportkosten sei Dank.


    Ganz nebenbei: Heute gibt es die 128 GB microSD für knapp 35 Euro bei Amazon. Wer also Bedarf hat, sollte zuschlagen.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

  • @lumpi3
    Ich habe auch nie behauptet, dass es sich um die gleiche Art von Speicher handelt. Ich bin schließlich nicht auf die Preise der Speicherwerweiterungen im Detail eingegangen, die eine solche Schlussfolgerung zulassen würden.


    Und ja Nintendo geht dann den Weg und verschenkt ein Upgrade auf mehr Speicher wenn die anderen ihn sich gut bezahlen lassen..........

    Vor allem Apple lässt sich die Speicherwerweiterung insgesamt sehr gut bezahlen! Dies trifft mit anfänglichen Verkaufspreisen von 399€/499€ und 500GB Speicher mit Sicherheit nicht auf Sony und Microsoft zu. Und dies würde auch sicherlich nicht auf Nintendo zutreffen!


    Nintendo hat "verständlicherweise" auf eine Speichererweiterung verzichtet! Wie schon von Raveth richtig beschrieben wurde, hätte eine Speichererweiterung einen höheren Kaufpreis zur Folge gehabt, da Nintendo die von dir so wenig geliebte Gewinnmarge erhalten will! Und das ein Preis über 350€ die Nintendo Switch höchstwahrscheinlich nicht zu diesen Verkaufszahlen geführt hätte, war Nintendo sicherlich bewusst!


    Mein Gott, es sollte doch nur ein kleines Beispiel sein! :D Vor allem übersiehst du völlig, dass es ohnehin schon sehr fair gestaltet ist, da auf Apple sicherlich keine Produktionskosten von 400€ pro Einheit zukommen!



    Und ich hätte natürlich auch Google oder Samsung nennen können! ;)

  • @Skerpla
    Du musst das mit den Kosten in Perspektive sehen. Es wird schnell teurer, wenn man nicht einfach mehr Speicherchips bezahlen, sondern mehr in den gleichen Raum quetschen muss.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @Skerpla
    Das ist aber keine Verschwörung, sondern hat schlicht und einfach mit der Technologie bzw. der Spezifikation von SDXC, welche bis 2TB reicht, zu tun. Bei SDHC war auch schon vor der Verfügbarkeit von 32GB-Karten (die Ära, in der 4 und 8GB Karten noch sündteuer waren) klar, dass sie bis 32GB reichen würde. Abhängig davon, ob die Limitierung sich auf die Software beschränkt oder auch die Hardware betrifft, könnte man später sogar noch höhere Kapazitäten nachpatchen.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!