Downloadgrößen der ersten beiden Bayonetta-Spiele auf Nintendo Switch bekannt

  • so langsam braucht man nun wirklich nicht mehr vom einem vorteil der modullösung bei der nintendo switch zu sprechen. vielmehr gibt es hier ein problem, und zwar ein sehr großes. der vermeidliche vorteil wird halt einfach nicht genutzt und die switch hat einfach zu wenig speicher um ein paar große AAA spiele hinterlegen zu können. nintendo muss dringend etwas tun denn so langsam wird's echt lächerlich...

  • @TheJoker


    Nun ja ob du jetzt zu Release den Speicher mit der Konsole bezahlst oder hinterher mit einer Karte ist doch Jacke wie Hose. So hast du jetzt wenigstens den Vorteil deinen Speicher beliebig zu erweitern, auf Sonderangebote zu warten oder generell gesenktem Speicherpreise. Je nachdem.

  • @cedrickterrick Oder einfach lecken daran, Vielleicht hilft es ja sein ,,Stress" abzubauen :troll:

  • Nehme dir Oddysey oder sonst was... :/

  • @lumpi3
    Du bist auf den völlig falschen Punkt eingegangen. Ich spreche nicht vom Verkauf, sondern von der Produktion. Ein Nike Schuh kostet in der Produktion nichts. Macht jetzt von einem Schuh eine Limited Edition, so sind die Anderskosten in der Produktion ein Witz, beim Verkauf sieht man aber einen deutlichen Unterschied.

  • @Terranigma
    Natürlich rechtfertigen 32GB mehr niemals einen Aufpreis von 100€, da werden die Gewinnmargen aufgebessert, aber total billig ist der Spaß halt auch nicht. Speziell dann, wenn man viel Flash auf wenig Platz quetschen muss. SSDs sind eklatant günstiger (und schneller) als SDs oder nagelgroße USB-Sticks, auch wenn beides Flash ist.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @lumpi3 Der Vergleich ist jetzt echt idiotisch weil Sony bringt auch Konsolen raus mit 1tb oder damals bei PS3 mit 500gb und da kommt man selbst mit downloads ne Zeit aus und haben keine 600-800€ gekostet. Aber hier bei der Switch und damals schon bei der WiiU kannst dir maximal 2 Spiele downloaden und du bist schon voll

  • MS und Sony haben für größere Festplatten (+500GB) ca. 50€ Zuschlag genommen. Die Switch mit 64 GB wäre vermutlich auch 50 teurer gewesen.


    Da ist die Möglichkeit eine Micro-SD-Card zu nutzen günstiger.

  • @Flynn
    Bin auch kein Freund von dem Download-Trend, solche Spiele lasse ich einfach aus und warte stattdessen auf Bayonetta 3.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @lumpi3 Den Speicher von 32 GB auf 64 GB zu upgraden hätte grad mal 50 Cent gekostet, da die selben Speichereinheiten wie bei der WiiU verbaut werden. Aber Microsoft hat damals auch lieber einen Haufen Discs repariert anstatt für 50 Cent eine Lösung einzubauen das bei der 360 die Disc nicht bei der kleinsten Erschütterung schon zerkratzt. RIP mein Minecraft...
    Hätte die Switch übrigens 300€ mehr wie du es vermutest gekostet, wären da locker 16 TB drin gewesen.

  • Hätte die Switch übrigens 300€ mehr wie du es vermutest gekostet, wären da locker 16 TB drin gewesen.

    Den Speicher von 32 GB auf 64 GB zu upgraden hätte grad mal 50 Cent gekostet

    Hast du nen Link? Das sind ja mal richtige Schnäppchen, gerade für den mobilen Sektor.

  • @Skerpla
    So habe ich mir damals Fable 2 zerschreddert.
    Eine minimale Bewegung hat ausgereicht, keine Ahnung was Microsoft da mit dem Laufwerk gemacht hat.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich persönlich finde Aussagen wie "Wenn die Konsole noch mehr Speicher hätte, dann müsstest du X€ mehr bezahlen" immer ein wenig unschön. Sie mögen aus Sicht des Unternehmens sicherlich zutreffen, jedoch sollte immer eine faire Preisgestaltung gegeben sein!


    Entscheidend dabei ist die Gewinnmarge des Produktes, die der Kunde in aller Regel nun einmal nicht in Erfahrung bringen kann. Ein fiktives Beispiel:



    Gewinnmarge pro iPhone 7 (Preis 750€) = 350€



    Potenzieller iPhone-Käufer : "Ich hätte gerne mehr als 32GB Speicher und möchte bei einem Kaufpreis von knapp 750€ nicht noch Geld in eine 128GB SD-Karte investieren müssen"


    Fröhlicher Apple Kunde: "Ob du jetzt beim Kauf des iPhone für den erweiterten Speicher bezahlst oder danach ist doch egal"


    Ich denke wir sind uns alle einig, dass der potenzielle iPhone-Käufer beim Kauf eines 750€ Handys durchaus einen 128GB Speicher erwarten kann, ohne weitere Kosten/Aufwand in die Erweiterung des Speicherplatzes zu investieren. Dies würde nämlich einer "fairen" Preisgestaltung entsprechen!


    Ich möchte damit keineswegs sagen, dass eine Speichererweiterung bei der Nintendo Switch schon im Kaufpreis enthalten sein sollte, sondern ich möchte damit einfach ausdrücken, dass ich mich mit solchen Aussagen etwas schwer tue, da ich nun einmal nicht weiß, wieviel Gewinn Nintendo pro verkaufter Nintendo Switch-Einheit wirklich macht. Und seht es mir bitte nach, dass ich der damaligen Quelle, die von 260$ Produktionskosten ausging, auch nicht absolut vertraue.


    Dies ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, dass die Aussagen von der Preiserhöhung absolut richtig sind, da Nintendo als wirtschaftliches Unternehmen natürlich zunächst versuchen würde, die geplante Gewinnmarge zu halten! ;)

  • @Cyd Zu schön um wahr zu sein ich hätte denen dann das Lager leergekauft. Das ist einemodifizierte Version der Evo Micro SD Speicherkarten Serie von Samsung ohne Gehäuse. Die gab es ja so schon fast für lau und wenn Nintendo da mehrere Millionen kauft kann das ziemlich billig werden. Wenn es die auch für normale Kunden so günstig gäbe hätte die Welt wohl nie mehr Speicherplatzprobleme.

  • Es sind doch nicht einfach nackte sdKarten aufs Board gelötet


    Das ist d
    Grund verschiedener Speicher . Und ja Nintendo geht dann den Weg und verschenkt ein Upgrade auf mehr Speicher wenn die anderen ihn sich gut bezahlen lassen..........


    Ich hasse generell diese Gewinnmargen Rechnungen


    Wie sie weiter oben steht.
    Da steht dann 350 Pro Gerät .
    Aber darin sind weder shipping, lagerkosten, Werbung, Verpackung , Angestellte in stores etc etc drin.


    Klar machen sie damit genug Geld keine Frage, aber rein auf die Bauteile zu gehen und alles andere zu ignorieren ist ebenso komplett falsch.


    Im Übrigen kann man auch gern Google oder Samsung nehmen da diese die selbe Schiene Fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!