Euer (fast) erstes Jahr mit der Nintendo Switch

  • @blither
    Ja das ist das bittere daran. Die Indie-Spiele an denen ich überhaupt kein Interesse habe sind richtig gut bewertet worden, aber genau die, an denen ich dann Interesse habe sind sehr mies bewertet worden, daher sehe ich das mit den Indies ein wenig anders, ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Spiele von der Machart wie Trine 1 und 2 oder Oddworld Abes Oddyssee (New And Tasty) würden mir zum Beispiel auch sehr gefallen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Skyrim hatte ich auf der Switch, habe es aber wieder verkauft und aya hat jetzt ihren Spaß damit.
    Die ersten Stunden waren ganz cool, allerdings lag das nur am Handheld Modus, da ich geflasht war, das Spiel auf so einen kleinen Bildschirm spielen zu können. Das Spiel an sich war halt Skyrim wie man es kennt.
    NBA soll sehr gut sein, das stimmt. Leider bin ich nicht der große Basketball Fan und es ist FIFA geworden. FIFA ging dann zugunsten der PS4 Version auch in die Bucht. Für zwischendurch war die Switch Version schon in Ordnung, online nicht wirklich. Ansonsten fand ich Lego City cool, nur technisch war es etwas schwach. La Noire war mir technisch auch zu angestaubt. Dragon Ball war einer der wenigen Thirds, die ich richtig gut fand.
    Für mich war der First Party Support im ersten Jahr super der Third Party eher durchschnittlich. Das erste Jahr der Switch würde ich daher schon als ausgezeichnet bezeichnen.

  • @MrWeasel
    Fifa finde ich auf der Switch in Ordnung, da ich ja sowieso kaum Online spiele, aber ich verstehe, dass dir die Onlinemodi fehlen und du es daher wieder verkauft hast. Eigentlich bin ich auch nicht so der Basketball-Spieler, aber NBA 2K18 ist richtig gut geworden. Zwischen den Spielen kann man sich in einer Art Mini-Hub frei bewegen, wäre cool, wenn es sowas mal bei Fifa gäbe. Lego City mochte ich schon sehr auf der Wii U und auf der Switch ist es jetzt noch deutlich besser und hat auch hier im Turm verdiente 9 Punkte erhalten. Man kann es jetzt sogar im Splitscreen zocken, richtig cooles Game. Skyrim muss man eben mögen, das ist Geschmacksache. Mir persönlich gefällt dafür das JRPG-Genre nicht so.


    Das Jahr ist ja noch lang und ich rechne schon mit der ein oder anderen Überraschung. Vielleicht wird es ja dieses Jahr ein Pikmin 4 geben oder Animal Crossing, lassen wir uns einfach überraschen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Wie gesagt, Skyrim ist ja nicht schlecht und die ersten paar Stunden war ich schon sehr geflasht es auf dem Handheld zocken zu können, aber es bleibt einfach das gleiche Skyrim, das ich schon zirka 300 Stunden gespielt habe. Für die User, die es noch nicht gespielt haben, aber eine absolute Empfehlung.
    Lego City wahr natürlich nicht schlecht, aber bei weitem keine 9 (wäre ja die Wertung von Odyssey)
    Habe es noch nie davor gespielt gehabt, im Nachhinein würde ich aber wohl die PC oder oder PS4 Version bevorzugen.
    Man muss bei solchen Spielen eben wirklich abwegen, ob die Portabilität einen größeren Faktor als die technischen Umsetzung hat. Variiert dann für mich auch wieder von Genre zu Genre.

  • @MrWeasel
    Ja wenn man Skyrim schon so ausgiebig gespielt hat, dann hat man nicht mehr wirklich lust alles erneut machen zu müssen. Bei Super Mario Odyssey würde ich eher zur 10 tendieren, da es ein überragendes Spiel darstellt. Lego City Undercover ist das mit Abstand beste Lego Spiel, daher passt die 9 schon, vielleicht wäre eine Abstufung in 0,5er Schritten sinnvoll, dann könnte man dem Spiel 8,5 Punkte geben. Die anderen Lego-Spiele waren alle nicht so ein rundes Erlebnis und Lego City ist auf allen Konsolen außer der WIi U wegen des Gamepads absolut gleich.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @MrWeasel
    Bei mir ruckelt es jedenfalls nicht. Ich hatte es damals auf der Wii U und da war es schon super, wieso sollte es denn plötzlich auf der Switch schlechter laufen? - Es läuft echt super, ich war zuerst auch sehr skeptisch, aber viele Leute labern einfach mist, wenn sie eine bestimmte Plattform nicht mögen.


    Im Grunde ist es immer noch das selbe Spiel und vielleicht wirkt es auf der PS4 ja noch einen kleinen Ticken schärfer, aber wirklich etwas nehmen tun sich die beiden Versionen nicht, der Unterschied ist wirklich sehr marginal und es ist egal zu welcher Version man greift, da alle gleich viel Spaß machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anhand dieses Vergleichsvideos kann man erkennen, dass der Unterschied kaum sichtbar und somit nicht relevant für eine Kaufentscheidung ist. In diesem Fall wäre das wirklich Erbsenzählerei ;)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Das erste Jahr der Switch war wirklich mega. Auch bei mir sind Zelda, Mario und Xenoblade die Highlights, aber auch Indietitel habe ich dieses Jahr außergewöhnlich viele gespielt. Da sind meine Highlights Stardew Valley, Blossom Tales und SteamWorld Dig 2, das ich gerade nachhole.


    Fehlen tun mir allerdings ein Browser, eine YT-App, Themes fürs Homemenü, Trophäen bzw Achievements und endlich mal (sinnvolle) MyNintendo-Belohnungen. Eine Animal Crossing-Ankündigung wär auch noch toll. :ugly:


    Aber selbst wenn das alles nicht kommt: Ich liebe das Konzept der Switch und selbst ohne diese Features liebe ich die Konsole.

  • Das erste Jahr mit der Switch war wohl mit das beste Gaming-Jahr meines Lebens. Zelda, Splatoon 2, Mario und Xenoblade stehen da für mich ganz weit oben im Jahr 2017. Ich habe denk ich nie so viele Meisterwerke innerhalb so kurzer Zeit spielen dürfen und das sogar auch unterwegs 8) Das Vertrauen in Nintendo hat sich mehr als gelohnt und der Erfolg gibt ihnen Recht. Auch wenn bisher nicht so viel angekündigt ist, bin ich mir sicher, uns stehen noch goldene Zeiten mit der Switch bevor :) :coin: :coin: :coin:

  • @MrWeasel
    Die 4Players-Leute sind manchmal etwas seltsam, die haben sogar Pikmin total niedrig gewertet.
    Mit denen wäre ich bei sowas immer sehr vorsichtig. Manchmal stimmt es was die sagen und manchmal auch nicht, je nachdem wer da gerade getestet hat. So wurde Dead Or Alive 2 damals für die PS2 in den Himmel gehoben und die deutlich bessere Xbox Ultimate-Version verrissen.


    PS2: http://www.4players.de/4player…/Dead_or_Alive_2_PS2.html
    Xbox: http://www.4players.de/4player…ad_or_Alive_Ultimate.html


    Am Ende hat mich dieses Video hier überzeugt, welches den Handheldmodus zeigt.
    Es ist nicht so schlimm wie viele immer sagen, viele plappern nur nach und haben das dann gar nichts selbst gespielt, daher schaue ich mir immer vorher Videos an, wenn ich mir unsicher bin.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @MrWeasel
    Ich persönlich kann es nicht bestätigen, aber vielleicht fällt mir das auch nicht so sehr auf wie dir, da du ja noch andere Vergleichsmöglichkeiten hast. Im Video der Switch-Version sieht man wie die Performance wirklich auf der Switch ist, da ist mir das ruckeln, was du ansprichst gar nicht aufgefallen.
    Hattest du als du das Spiel gespielt hast das aktuelle Update schon installiert?


    Was den Wertungsspiegel anbelangt wäre ich deshalb für Abstufungen im 0,5er Bereich, denn es gibt ja hier keine Wertungen zwischen 8 oder 9, sondern nur entweder 8 oder 9, eine 8,5 ist hier leider gar nicht möglich.


    Ich habe vorher auch viel gelesen, dass es nicht rund laufen soll und habe dann nach Videos im Internet gesucht, ob die Behauptung gerechtfertigt ist, da finde ich solche Youtube-Videos richtig gut, denn so bekommt man vorab schon einen Eindruck vom Spiel. Ich habe das auch bei Mario + Rabbids so gehandhabt und fand so heraus, dass dieses Spiel etwas für mich ist. Bei WWE hingegen wurde ich dadurch verschont, denn ich wollte es mir zuerst wirklich kaufen und ich wählte stattdessen NBA.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Masters1984
    Zu dem Zeitpunkt des durchspielens war es die Version mit dem ersten Patch. Du hattest ja auch im allgemeinen Thread den neuen Patch angesprochen. Die Performance ist dadurch tatsächlich etwas besser geworden, an die der PC oder PS4 Version kommt sie nicht heran

  • @Masters1984
    Das ruckelt auch jetzt in der aktuellsten Version deutlich! Dass es bei dir gar nicht ruckelt, ist dann doch eher unglaubhaft, da das überall negativ erwähnt wurde. Es ist dadurch nicht gleich ein schlechtes Spiel, aber ich bekam jedes Mal nach spätestens einer Stunde Kopfschmerzen. Meinem Bruder wurde sogar einmal richtig schlecht vom Spielen. Ein Freund von mir hat seins direkt wieder verkauft.
    Leider leiden alle LEGO Games unter dieser Problematik. LEGO Worlds setzt dem Ganzen dann sogar noch die Krone auf.

  • @MAPtheMOP
    Vielleicht bemerke ich das auch einfach nicht, ich hatte ja auch die Wii U Version und sogar Dark Souls und Bloodborne sollen angeblich schlecht laufen, ist mir alles gar nicht wirklich aufgefallen, vielleicht bin ich auch einfach etwas anderes gewohnt als ihr. Ich zocke so gut wie nie am PC sondern fast nur auf der Konsole. Es wurde nicht überall negativ erwähnt, es gibt durchaus User, die sehen diese "Probleme" nicht.


    @MrWeasel
    Solange es so gut läuft wie auf der Wii U-Version, dann reicht mir das.
    PS4 ist für mich persönlich nicht der Maßstab. ;)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Der Maßstab ist auch nicht die PS4, sondern der PC.
    Die PS4 Grafik ist erträglich ist meistens erträglich und der Großteil der Spiele läuft sauber.
    Auf der Switch kann ich mit grafischen Abstrichen leben, mit ruckelt allerdings nicht.
    Ist jetzt ja leider auch nicht das einzige Switch Spiel mit Performance Problemen.

  • @MrWeasel
    Da ich so gut wie nie PC spiele ist mir das egal. Performance Probleme, wenn man diese so nennen kann gibt es dann auch auf der PS4 zuhauf. Wenn man Leistung will, dann zockt man eben am PC, aber mir persönlich reicht die Switch-Performance locker.


    Dafür hat der PC ein ganz anderes schwerwiegenderes Problem. Viele Spiele laufen einfach nicht aufgrund von Inkompatibilitäten, obwohl der PC das leistungsmäßig locker stemmen könnte und dann ist guter Rat teuer. Manche Spiele zeigen nur einen kryptischen Fehlercode an, den man oftmals gar nicht versteht und dann weiß man gar nicht, wo es denn genau hapert. Da lobe ich mir die Konsole (Switch) einstecken, loszocken und fertig.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @MrWeasel
    Das mag amüsant klingen, ist aber tatsächlich wahr.
    Damals habe ich viel mehr PC gespielt, heutzutage spiele ich in der Regel nur die alten Scumm-Klassiker von Lucas Arts, Sierra oder Adventure Soft, wo cih zu 100% weiß, dass diese Spiele laufen.


    Manche Spiele verursachen einen Fehlercode oder beenden sich einfach von selbst, z.B. kann ich das Remake zum ersten Monkey Island nicht spielen.
    Anhand des Fehlercodes ist es gar nicht ersichtlich, wo genau das Problem liegt und weil mich sowas nervt spiele ich heutzutage fast nur noch auf der Konsole. Ein weiteres nerviges Problem ist die Always-Online-Schiene. Manche spiele laufen ohne aktive Verbindung gar nicht erst.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!