Aktuell gibt es keine Pläne für den Streaming-Dienst Netflix auf der Nintendo Switch

  • Es ist alles eine Frage der Usability. Wenn die Switch eh schon läuft, warum nicht über das Home Menü gehen und die App starten können? Mein Bravia TV hat keine Netflix App. Also Switch ausschalten, XBone an, Eingangskanal am Receiver wechseln. Kein Beinbruch, aber auch nicht nutzerfreundlich. Aber einige scheinen für jede Optimierung taub zu sein, wenn es um Kritik an ihrer Lieblingsfirma geht.

  • @Taneriiim


    Jaja, lach du nur :D
    Lach nur den Oldie aus ;):D


    Aber eine Frage:
    Was wenn du das Abbo mal auflöst, was ist dann? Du hast nicht einen einzigen Song mehr.
    Fürs zweite bezahlst du monatlich. Da kaufe ich mir viel lieber eine CD. Die gehört dann mir und kann mir keine Abbo-Auflösung mehr weg nehmen. ;)


    Sprechen wir in 10 Jahren noch einmal darüber. Und dann schauen wir wie viel Geld du und wie viel Geld ich ausgegeben habe. Und dann noch wie viele Songs du hast und wie viele ich habe :P


    Wer zu letzt lacht, lacht am Besten :rover:


    Übrigens ist bei mir das Internet extrem schlecht. Ich kann mit der Switch nicht einmal Online zocken. :bowser_cry:

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Leider ein weiterer Grund, die WII U weiter laufen zu lassen und noch keine Switch zu holen. Bzw, ich hatte sogar eine Switch vom Neffen weiter verkauft.
    Die Spiele, auf welche ich baute, wie Bombermann und WWE sind permanent schlecht bewertet und der große Rest sind Ports oder auf PC spielbar. Schade.

  • Offenbar stimmt also die Nachricht doch nicht. Sonst würde Netflix ja vielleicht eine offizielle Bestätigung hierzu raushauen. Aber nichts davon.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • @HonLon1 Wenn du das jetzt noch halbwegs nett erwähnt hättest wäre ich dir sogar dankbar für die Info :) Scheint, laut dem Artikel zumindest, allerdings nur für Windows zu funktionieren. Dann darf ich mit meinem Macbook also weiterhin am Handy schauen.

  • Hört doch bitte mal auf mit dem "reine Spiele System".
    Mehr Möglichkeiten schaden nie. Keiner ist gezwungen, sich etwas anderes als Spiele auf die Konsole zu laden.
    Jede Heimkonsole hat Streamingdienste, das ist auch gut so. Da laufen Netflix und co meist viel flüssiger als auf dem TV.
    Toll, wenn man in Zug und Bus unterwegs ist und nicht zur Switch auch noch nen Tablet mitschleppen muss, falls man lieber ne Serie schauen will statt zu zocken.
    Auch kann man in die Konsole einen Sprachchat integrieren statt dafür extern sein Handy nutzen zu müssen.
    Ich verstehe nicht, warum man so argumentiert.
    Und hackt dich bitte nicht auch noch auf den Leuten rum, die Streamingdienste auf der Switch nutzen wollen. Es fallen mir mindesten fünf Gründe ein, warum es sie geben sollte. Keinen Einzigen, warum nicht.
    Habe hier auch keinen gelesen

  • @schm0ik
    War nicht böse gemeint xD
    Findest du das döööd böse? Ich fand das in diesem Moment komisch, und jetzt grinse ich schon wieder drüber. Also ne, war nicht böse gemeint. So hab ich als Kind immer Riddler empfunden, der ja schon komisch dargestellt wird :)


    @MAPtheMOP
    Du unterstellst mir in diesem einen Post fünf Sachen, die halt nicht stimmen.


    1. Ich muss mich wiederholen: ich hab nie gesagt, dass eine Netflix App auf der Switch keinen Nutzen hat. Dementsprechend soll niemand extra 50€ ausgeben, wenn er auf die App stattdessen warten will. Aber wenn das jemandem wichtig ist, hat er doch schon vor der Switch ein Tablet oder muss nicht auf die App warten, die evtl. ja gar keine Downloads ermöglichen könnte.


    2. Ich würde die App nicht schwachsinnig finden: "Würde ich keinen Nutzen darin für mich sehen, würde es mich null interessieren und ich hätte erst gar nicht drauf geklickt." Genau das hab ich geschrieben.


    3. Mir tut die App nicht weh, zum x-ten Mal. Ich gönne jedem die App, der daraus Nutzen hat.


    4. Ich diskutiere gern, aber zu diesem Thema kann es einfach keine vernünftige Diskussion geben. Ich hab mich nur gemeldet, weil hier mal wieder Unwahrheiten oder Halbwahrheiten verbreitet wurden, von dir und das mit dem Laptop. Zuvor wollte ich nur betonen, wie wichtig Netflix geworden ist, wenn immerhin fast jede Fernbedienung schon ne eigene Netflix Taste hat.


    5. Meine Meinung hast du hier dazu garantiert nicht gelesen ;)


    Edit: mir ist noch was eingefallen: mein erster Post in diesem Thread war alles andere als ewig lang :D

    Einmal editiert, zuletzt von HonLon1 ()

  • Die Löschung des Tweets gibt uns zunächst leider keinen wirklichen Aufschluss darüber, ob es sich bei dem entsprechenden Tweet um eine Falschmeldung handelte oder nicht. In Anbetracht der zahlreichen negativen Kommentare ist es nur logisch, dass sie wieder ein wenig zurückrudern und auf die typischen Floskeln zurückgreifen.


    Letztendlich kann ich es mir persönlich aber auch nicht vorstellen, dass dort keine Kooperation stattfinden wird. Stellt sich für mich aber weiterhin die Frage, warum die App von Netflix so lange auf sich warten lässt. Die Nintendo Switch ist nun seit bald einem Jahr draußen und das eine entsprechende App bis heute nicht verfügbar ist, ist für eine Videospielkonsole aus dem Jahr 2017/2018 ein echtes Armutszeugnis.

  • @HonLon1
    Was für Unwahrheiten mit einem Laptop soll ich verbreitet haben? Ich hab nichts über Laptops gesagt. ?(


    Die App kann auch Menschen wichtig sein, ohne dass sie ein Tablet zu Hause haben, gerade eben WEIL sie es nicht haben. Es gibt ja auch Menschen, die gar kein Netflix Abo haben, einfach weil noch kein adäquates Endgerät angeschafft wurde und vielleicht auch nicht angeschafft werden kann. Gründe gibt es viele und man darf auch nciht immer von sich selbst ausgehen und glauben, dass jede Familie alle Familienmitglieder mit eigenem Smartphone, Tablet, Fernseher, Notebook und Spielkosolen ausstatten kann. Da ist es doch gut, wenn es offenbar eine Diskussion darüber gibt, ob die Switch dann die Möglichkeit bekommt. Mehrwert tut niemandem weh - auch nicht jenen, die Netflix nicht nutzen oder eben eines ihrer anderen 100 Geräte im Haus dafür bevorzugen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!