• Das Spiel hat sich auch eher an Diablo 2 orientiert und jeder der das Franchise mag wird eh sagen das Teil 2 der bessere ist, deswegen ist davon ja auch ein Remake immer gewünscht aber Blizzard hält es ja nicht für nötig. Am PC zocken den glaube ja eh noch viele.

    Well, ich bin mit Diablo aufgewachsen, seit Teil 1 die Serie geliebt und für 12 Jahre regelmässig Teil 2 gespielt und für mich selbst war Teil 3 bis dato beste Teil(wohlgemerkt die Konsolenfassung), auch wenn es sicher nicht perfekt ist. Also weiß ich nicht was das "jeder der das Franchise mag, wird sagen das Teil 2 der bessere ist".


    Ich gehe zwar soweit und sage, das sich halt Diablo 3 weiterentwickelt / verändert hat, das es nicht mehr unbediengt einen Teil der Diablo 2 Zielgruppe ansprechen wird und somit auch neue Zielgruppen erschließt, nur das könnte ich auch bei Teil 1 zu Teil 2 sagen. Der Grund aber warum ich persönlich Diablo 3 für das bessere Spiel halte ist nicht zwangsläufig was es anders / besser macht, sondern weil es für mich als Gesamtwerk einfach runder anfühlt, da Diablo 2 einfach schon in die Jahre und einige Mechaniken und Konzept mittlerweile einfach nicht mehr rund / gut anfühlen. Das ist mitunter auch einer der Gründe, warum ich persönlich finde das Titan Quest besser gealtert ist als Diablo 2. Damals hätte TQ niemals eine Chance gegen Diablo 2 gehabt, aber mittlerweile funktioniert für mich als "klassische" "Erfahrung" TQ besser als Dia2. Natürlich würde ich aber zu einer Remastered, aber vorallem zu einem ordentlichen Remake das auch an den Mechaniken feilt sicher nicht nein sagen...

    ich bin mit Diablo 3 auf den Konsolen wegen des Couch Cops warm geworden. Auf dem PC ist das ja leider ein Fremdwort.


    Wie gesagt Titan Quest ist "alte Schule": Ich find es gut.

    1. Kann ich insofern verstehen, weil für mich das auch beim klassischen Diablo Feeling geholfen hat. Bei uns wurde Diablo 2 immer in Lans gezockt und angenehm viel möglichkeiten wie du das Spiel genießen durftest, solo offline, im Lan, open bnet, closed b.net. Diablo 3 hatte in dem Punkt meine bedürfnisse stark vernachlässigt, und war sogar mit Latenzproblemen bespickt, egal wie gut dein PC oder deine Leitung war(inkl. Portforwarding) du hattest immre Tage wo die Server nicht rund gelaufen sind und man das im Spiel merklich gesührt hat. PS4 Variante war dann für mich das was mir an der PC Variante gefehlt hat; Offline Mode, Lokaler Multiplayer usw usw.


    Aber ab davon muss ich auch sagen, das Diablo 3 vieles richtig gemacht hat und meines Erachtens sogar wegweisend war, wovon klassische HnS lernen könnten, vorallem wenn ich vergleiche zu meinem derzeitigen HnS Highligh Grim Dawn, . Bspw das drei Schwierigkeitsgrad-System ist für mich mittlerweile eine belastung. Zu Zeiten von Diablo 2 und Co, wo es noch RNG Maps gab und die Lore / Story im Hintergrund war, hat es mich nicht gestört, aber wenn ich das vergleiche mit heute, in Diablo 3 habe ich die Kampagne / Story gerne gespielt weil mich eben die Quests / Story interessieren, war für mich das 3(bzw in dia 3 waren es ja 4) mal erneut spielen einfach nur eine Qual, weil es die Story obsolet macht und somit entwertet. So sachen wie freier Schwierigkeitsgrad und Adventure-Modus sind für mich also beim twinken(mehrere Charaktere spielen) ein absoluter segen und fehlt mir bspw bei Grim Dawn ungemein. (Als vergleich, mir geht es darum, das ich halt nicht möchte das ich meine Lieblingsspeise jeden tag esse, sondern nur dann wenn ich bock darauf habe. Eine Story sollte man nur dann spielen müssen, wenn man sich auch für die Story interessiert und sie erneut erleben will. ). Aber auch was Endgame-Mechaniken betrifft, hat diablo 3 einen schritt vorwärts gemacht bez. Rift / Grifts...


    Aber auch was Animationen und somit das Kampfgefühl betrifft, hat man halt hier was "moderneres".


    2. Gut Titan Quest ist alte Schule, weil es eben schon ein älterer Titel ist. Ich denke, da darf man auch nicht erwarten das es Modern ist. Aber es gibt bspw. Spiele wie Grim Dawn ( der spiritueller Nachfolger von TQ der dazu auch mit derselben Engine daherkommt) - die denn schritt zwischen einem Klassischen Spielgefühl mit modernen Inhalten / Features schaffen. Das ist natürlich kein Spiel für die breite Masse wie bspw. Diablo 3, aber für Leute wie mich die Prinzipiell ein klassisches Hack'N'Slay bevorzugen dann doch die bessere Wahl.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Nach zweieinhalb Stunden muss ich sagen, dass Titan Quest eine positive Überraschung für mich ist und zu meinen bisherigen Highlights dieses Jahres zählt. Ich hatte noch keinen Absturz, aber ja, in der Luft schwebende Items, so eine Gedenksekunde bis der Charakter mal losläuft, Grafikbugs, da läuft einiges nicht so rund.


    Aber es ist so richtig schön klassisch. Sperrig, nicht mehr zeitgemäß, aber dann doch wieder total sympathisch. Ich liebe zudem die Musik und Geräuschkulisse, und ich finde es erfrischend, mal wieder ein anderes Setting zu haben als das dunkle Dämonen Gedöns von Diablo oder dann Victor Vran. (Dem ich seine spielerischen Qualitäten aber keineswegs absprechen will - landet sehr wahrscheinlich auch in meiner Sammlung.) Und auch die Grafik gefällt mir vom Stil her, vor allem auch die Ausleuchtung bei Nacht oder der Schattenwurf in Höhlen.


    Doch, ich mag es und bin froh, dem Spiel eine Chance gegeben zu haben.

  • @Tisteg80 Schön das du Spass hast. Doch im Multiplayer ist das Spiel unspielbar und DAS darf doch gar nicht sein! Ich will es nicht allein spielen und deswegen ist Titan Quest (für mich) n riesiger fetter Fehlkauf gewesen.
    Als Singelplayerspiel ne 7 oder 8. Als Coop-Spiel ne 0! Sry, aber ich lese ungern das wer Spass mit dem ja eig. gutem Spiel hat! :P

  • @Joe Schippert
    Ich habe deinen Beitrag auf Seite 2 gelesen. Spielt ihr im Splitscreen oder jeder mit eigenem Spiel und Konsole, lokal oder online?


    Vielleicht komme ich am Freitag oder Samstag dazu, das mal mit @Albert zu testen. Bin gespannt, wie schlimm es wirklich ist. Denn so gerne ich das auch im Singleplayer spiele und spielen werde, Multiplayer ist hier ein ganz wichtiger Punkt und sie werben auch groß damit auf der Rückseite der Hülle.

  • @Tisteg80 Lokaler Multiplayer (jeder mit seiner eigenen Konsole, also KEIN Splitscreen) - geht das jetzt? 100 prozentig? Das hält mich nämlich noch vom Kauf ab.
    Würde es lokal mit einem Kumpel zocken wollen, aber hab keinen Bock auf Splitscreen.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • @Tarik
    Ich kann es dir leider nicht sagen. Wir haben zwar zwei Switches, aber das Spiel nur ein Mal, da meine Frau kein Interesse an dem Spiel hat.


    Aber dem Video hier zufolge sieht man bei 2:23 die Menü Auswahl. Da gibt es Multiplayer Online, Multiplayer Lokal und Multiplayer Splitscreen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wäre blöd wenn es dann nicht gehen würde. Denn was soll Multiplayer Lokal sonst sein, wenn Splitscreen als extra Option angeboten wird

  • Nach dem Test gestern mit Splitscreen muss ich sagen, dass es auf den ersten paar Metern nicht unspielbar war, aber die Framerate doch schon leidet.


    Und während das irgendwo noch geht, war es für mich schwierig, meinen Mitspieler im Auge zu behalten bzw nahe bei ihm zu bleiben. Da ich einen Charakter mit Heilfähigkeit spiele, war mir das wichtig. Die mini Minimap und die blöde richtige Karte sind da auch keine Hilfe. Aber man sieht Gegner, rennt hin und dann denkt der andere "Huch, wo bist du schon wieder?".


    Gut, ist bei solchen Spielen natürlich so. Aber wenigstens ein Marker, ein Pfeil zum Mitspieler zeigend wäre nett.


    Nochmal zum Thema Framerate: Interessant wäre, ob lokaler Multiplayer via WiFi oder Online besser läuft.


    Hätte jedenfalls Bock da noch mehr zusammen zu spielen.

  • Anscheinend ist meine Switch schlechter als andere! :D
    Manno ich will auch weiter spielen... :(
    Aber nach 5 Aufhängern (vllt liegt es auch an der Gegend im Spiel?) in diesem Spinnenwald haben wir aufgeben und hoffen auf weitere Patches. Vllt möchte auch jemand mein Spiel kaufen? :D
    In meiner Stadt gibt es nur Gamestop und anstatt 5€ zu kassieren werd ich es wohl eher als Staubfänger nutzen! ;)

  • In meiner Stadt gibt es nur Gamestop und anstatt 5€ zu kassieren werd ich es wohl eher als Staubfänger nutzen!

    fand/finde rebuy auch sehr gut für sowas bzw. haben sie mMn einen fairen An- und Verkaufspreis.

  • @Joe Schippert
    Hab da schon ein paar Mal mehrere Spiele verkauft und es hatte alles immer sehr gut geklappt. Dauert aber ca. eine Woche, bis du das Geld hast (Ware muss bei denen ankommen, wird dann geprüft, wenn alles ok ist, wird das Geld überwiesen). Hatte auch mal vergessen das Spiel mit reinzulegen, da wurde ich dann gefragt, ob sie die Hülle entsorgen sollen oder ob sie mir diese kostenfrei wieder zurücksenden. Hab dann Letzeres gewählt, ging auch ohne Probleme.


    Bei ebay und Co. wirste wohl mehr bekommen, da man dort direkt verkauft, keine Bearbeitungen usw. anfallen, aber mir ist das immer zu huddelig. Die knappen 23€ für Titan Quest, die man dafür aktuell bekommt, finde ich auch ok (kostet derzeit neu 35€).

  • @Cyd


    Ich plädiere für faire Preise bei eBay.


    Viele möchten bei eBay die Preise (weit) unterhalb des aktuellen Onlinepreises haben.


    Beispielsweise "Black Noire"; neu kostet es 20 EURO bei Amazon. Also muss der Preis für das Spiel mindestens 5 Euro tiefer sein. Viele Menschen scheinen ein Problem damit zu haben, einem Mitmenschen den identischen Gegenwert zu bieten. Verkorkstes Denken.


    Es wird dann lieber ein amerikanischer Multimillionkonzern unterstützt. Dem Mitmenschen (der es garantiert mehr verdient, als jeder Konzern dieser Welt) wird ein identischer Preis von 20 EURO nicht gegönnt. Da liest man dann oft: "Dann Spiel mal weiter" oder "Dann behalt dein scheiß".


    Es ist erschreckend, wie wenige Menschen in Lage sind, ihr Verhalten tatsächlich zu reflektieren und kritisch zu betrachten. Wenn es um 2 EURO geht, schaltet der Verstand ab. Manchmal ist das wirklich traurig.



    Einmal durfte ich das Gegenteil erleben. Ich hatte einen 12 EURO "5 kg-Sack Verputzmaterial" zu viel gekauft. Habe diesen dann für 5 EURO bei eBay rein gesetzt und prompt verkauft. Der Käufer hat es abgeholt und mir tatsächlich 10 EURO in die Hand gedrückt. "Er kenne den Originalpreis", sagte er. Ich hatte mich über diese Fairness wirklich gefreut. Bitte mehr davon.

  • Bei eBay muss man als privater Verkäufer ja zwangsläufig ein paar Euro draufschlagen, weil eBay im Gegensatz zu früher ja alleine schon satte 10% des Verkaufspreises inkl. Versand einbehält.


    Aber was würdest du denn dafür ohne eBay haben wollen, @Joe Schippert, also Verkauf hier an Privat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!