Super Smash Bros. Ultimate

  • Wie viele Möglichkeiten für Ankündigungen wird es wohl noch geben? Eine normale Direct wird wohl nicht mehr kommen und sonst fiele mir auch kein passendes Event zu ein

    wenn man mal den zeitlichen Aspekt beachtet, so gibt es ja auch nicht mehr viele andere Möglichkeiten, Charaktere oder sonstigen Content zu veröffentlichen, als im Rahmen einer (Smash-)Direct.

    Doch, eine Möglichkeit gibt es da noch. Nämlich, dass Sakurai einen Newcomer-Trailer ankündigt. Keine Smash Direct, keine normale Direct, sondern einfach nur ein Newcomer-Trailer zu einem Smash Charakter. Machen wir einen Sprung zurück ins Jahr 2014 - damals hat Sakurai mitten im Sommer plötzlich einen Newcomer-Trailer angekündigt, diese Ankündigung alleine hat auch bereits viel Hype erzeugt (letztendlich wurde im Trailer Lucina & Robin enthüllt). Also wer weiß, vielleicht gibt es auch dieses Jahr so einen Trailer, ich würde es mir wünschen :D


    @Pit93
    Ohhh das mit dem "Ultimate" und "everyone is invited" klingt schon seeehr verdächtig. Ich hoffe, da ist wirklich was dran. Shantae in Smash wäre fantastisch!!

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Pit93 Das verstehe ich gut, spiele meistens kompetitiv ohne Items, da sehe ich die meisten Helfertrophäen auch nur mal bei Fun Matches mit Familie oder Freunden.
    Aber ich denke mir wenn schon kein Kämpfer dann wenigstens etwas :P


    Ich als Geno Fan bin verzweifelt genug und wäre ja schon froh wenn er überhaupt irgendwie wieder vorkommen würde :love: Aber am Liebsten natürlich nicht als Mii Kostüm :ugly:

  • @Luigi123
    Ich sehe Genos Chancen so groß wie noch nie.


    Er ist immerhin schon seit SSBB geplant gewesen, sogar ein Musikstück wurde noch in den Spieldaten entdeckt, nämlich eine erneuerte Version des "Forest Maze" aus Super Mario RPG. Noch dazu handelt es sich beim kommenden Ableger um das "ultimative" Smash Bros.


    Ein guter Zeitpunkt für ein historisches Zitat: "Wenn nicht jetzt, wann dann?" ;)


    Doch, eine Möglichkeit gibt es da noch. Nämlich, dass Sakurai einen Newcomer-Trailer ankündigt. Keine Smash Direct, keine normale Direct, sondern einfach nur ein Newcomer-Trailer zu einem Smash Charakter. Machen wir einen Sprung zurück ins Jahr 2014 - damals hat Sakurai mitten im Sommer plötzlich einen Newcomer-Trailer angekündigt, diese Ankündigung alleine hat auch bereits viel Hype erzeugt (letztendlich wurde im Trailer Lucina & Robin enthüllt). Also wer weiß, vielleicht gibt es auch dieses Jahr so einen Trailer, ich würde es mir wünschen


    Stimmt, das wäre noch eine Möglichkeit. Wäre auch cool, wenn er aus dem Nichts die Ankündigung einer Ankündigung in diesem Format vornimmt :)


    So als Häppchen für zwischendurch wäre das perfekt.

  • @Ghost of Tsushima Wäre echt meeega, wenn das klappen würde!


    Allerdings sprechen weder Leaks dafür (Ich weiß ist natürlich hoch spekulativ aber trotzdem) noch hätte Square Enix viel davon Geno im Spiel zu haben. Ich kann mir vorstellen dass sie wie bei Cloud darauf pfeifen, was der Charakter mit Nintendo zutun hat sondern wieviel Promo er bringt und da ist Geno halt wirklich nicht erste Wahl :( Da wären Sora, Noctis, oder irgendwas von Dragon Quest für sie wohl angenehmer


    @felix Ah ja stimmt, da war mal was! Das kam aber bisher nur 1 Mal vor, oder?
    Und wenn er extra schon sagt es wird weniger, ich weiß nicht...
    Aber der Mann ist eine Legende und macht was er will, wer weiß :D


    Das könnte Geno vielleicht noch retten, der "Sakurai-Bias" ist auf seiner Seite :ugly:

  • Jup, so eine Trailer-Ankündigung kam bis jetzt (soweit ich weiß) nur einmal vor.

    2. Die finale Smash Direct im Dezember 2015 war für viele relativ enttäuschend, wenn man bedenkt dass einen Monat davor Cloud angekündigt wurde und am Ende nur noch 2 Charas, nämlich Corrin und Bayonetta übrig waren, die zwar auf ihre eigene Art cool sind aber niemals mit dem Hype von Could mithalten können, stellt sich mir die Frage ob so etwas ähnliches wieder passieren könnte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ^Schau dir das Video an und dann sag nochmal, dass der Hype niemals mit Cloud mithalten hat können :D
    Ja, ein paar enttäuschte Leute wird es gegeben haben, aber ich denke die Mehrheit der Smash Bros Fans war hochzufrieden mit der Direct. Für mich hat der Bayonetta-Reveal im Gesamtpaket vermutlich den größten Hype ausgelöst, den ich bei einer Charakter Ankündigung je hatte (nicht nur auf Smash 4 bezogen). Sie war bereits zu Smash 4 Zeiten stets ganz oben auf meiner Wunschliste (sogar vor Phoenix Wright) und dieser Reveal kam so unerwartet und hat nicht nur bei mir eine wahre Hype-Explosion ausgelöst. Einfach nur Gänsehaut pur, wenn ich mir diesen zusammengeschnittene Hype-Video ansehe :thumbup:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @felix
    Ja, so einen random Charakter-Trailer erwarte ich auch noch. ^^


    @Ghost of Tsushima
    @Luigi123
    Wie bereits erwähnt hat mein Hype für Geno in den letzten Jahren nachgelassen und er ist keiner mehr meiner Mooooost Wanteds. Das heißt aber nicht, dass ich ihn nicht wollen würde und ich denke wie Ghost, dass seine Chancen in SSBU so hoch wie noch nie sind. Ich wäre überrascht wenn er nicht dabei ist (Base-Roster oder DLC ;) ).

  • @Luigi123 @Pit93


    Ich versuche mal, Geno zu beschwören, vielleicht hilft das ja:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @felix Ja gut okay, Bayonetta hat die meisten schon gefreut, da hast du Recht :D Mich inklusive. Nur dass sie so broken ist finde ich nicht so dolle :whistling: selbst nach Patches und sogar in Ultimate noch, hoffe das wird noch geändert, sie bekommt deswegen leider schon viel Hate ab.


    Was ich mit enttäuscht meinte ist eher, dass erstens schon wieder ein Fire Emblem Charakter kam und vor allem dass Bayonetta als Gewinner der Ballot gefeiert wurde, wo wir inzwischen alle wissen, dass das nicht stimmte :ugly: Sie war schon lange davor geplant (Ihre Parameter waren im April schon im Spiel) und das Ballot wurde für Ultimate genutzt. Viele haben sich halt betrogen gefühlt, weil z.B. K.Rool 100% mehr Stimmen hatte als sie. Jetzt haben wir ja ein versöhnliches Ende gefunden :love:

  • Ich gehe übrigens stark davon aus, dass wir keine neue Pokemon-Musik mehr auf der Website sehen werden (genauso keine neue Zelda-Musik, Super Mario Musik oder Kirby Musik). Bislang gab es nie 2 Musiktracks aus einem Franchise und ich denke, das wird auch bis zum Schluss so bleiben. Bis zum Release gibt es nur noch 10 "Musik-Mittwoche" und es gibt noch (mindestens) genau so viele Franchises, die noch keinen neuen Musiktrack auf der Homepage spendiert bekommen haben. Ich denke, Sakurai will die Musikauswahl auf der Homepage möglichst divers gestalten. Bei folgenden 5 Franchises (aufgrund der Wichtigkeit der jeweiligen Reihe) gehe ich fix von einem neuen Lied aus:


    - Star Fox
    - Kid Icarus
    - Earthbound
    - Xenoblade
    - Wario


    Dann bleiben noch 5 Plätze frei. Nun gibt es einige Möglichkeiten:
    - Es ist natürlich immer möglich, dass irgendein kleines Franchise (ohne vertretenen Kämpfer) einen Track bekommt (Snipperclips und Galaga haben dies bewiesen).
    - Aber es ist auch möglich, dass ein komplett neues Franchise ein Lied bekommt - eben wenn ein Kämpfer aus einem neuen Franchise angekündigt wird und darauf hoffe ich sehr.
    - Weiters haben folgende Franchises ebenfalls noch kein eigenes Lied: Ice Climbers, Wii Fit, Duck Hunt, Sonic, Pac Man und Punch Out.
    - Andere Franchises wie Game & Watch, Final Fantasy oder Bayonetta kann man bereits ausschließen, da diese Franchises keine neuen Tracks in Smash Bros Ultimate haben.


    Ich tippe für die verbleibenden 5 Songs einfach mal auf:


    - Sonic oder Wii Fit
    (Sonic wird ein paar, wenige neue Tracks bekommen - man weiß aber nicht, ob Remixe dabei sind. Wii Fit wird 4 neue Tracks bekommen, ich gehe davon aus, dass Remixe dabei sein werden.)


    - Pac Man
    (es wird 10 neue Pac Man Lieder geben, von daher glaube ich sehr, dass Nintendo zumindest einen davon auf der Website vorstellen wird)


    - Ein kleines Franchise ohne eigenen Kämpfer
    (z.B. ein Pullblox Remix, Rhythmn Heaven oder vielleicht sogar was von Shovel Knight)


    - Newcomer 1
    (Paper Mario, Mario RPG, Rayman, Kingdom Hearts, Tekken, Layton, Monster Hunter, Custom Robo, Chibi Robo, Panel de Pon oder Puyo Puyo)


    - Newcomer 2
    (Golden Sun, Tales of Symphonia, Shantae, Banjo Kazooie, Minecraft, Rabbids, Ace Attorney, Crash Bandicoot, Tomb Raider oder etwas anderes)



    Das ist natürlich nur eine Theorie meinerseits - und ich schließe natürlich nicht zu 100% aus, dass wir doch einen 2ten Zelda-Track sehen werden. könnten.. oder dass am Ende kurz vor Release mehrere Lieder auf einmal vorgestellt werden... aber es macht einfach Spaß, darüber zu spekulieren und am Ende zu schauen, wie gut oder schlecht die eigene Theorie war :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @felix Finde ich alles sehr schlüssig und gut überlegt :thumbup:


    Von 3rd Party Charakteren und deren Spielen abgesehen wird in Smash etwas nur als Spieleserie gewertet, wenn es mindestens 2 Spiele gibt, Duck Hunt und Ice Climbers werden deshalb (komischerweise) unter "Sonstiges" aufgeführt und ich denke somit kommt von den beiden auch ziemlich sicher nichts.


    Das deckt sich sehr gut mit deiner Theorie und ich würde das auch sehr ähnlich, wenn nicht sogar exakt so vermuten.
    Aber wir dürfen nie zu sicher sein, Sakurai ist uns immer etwas voraus :ugly:

  • Ich schätze einfach mal auf noch zwei (aller höchstens drei) Newcomer und zwei Echos, allesamt in einer finalen Direct im November. Die Hoffnung auf Horror Kid ist mittlerweile leider begraben (als Boss wäre es cool), ein Pokemon erwarte ich nicht mehr. In Sonne/Mond gab es denke ich nicht wirklich ein Quajutsu/Lucario von der Beliebtheit her, viele Leute zwingen dann gerne ein Pokemon in die Rolle. Falls aber eins kommt, wäre natürlich nicht überraschend.


    Sage jetzt einfach mal für Echos Shadow und Ken, und als Newcomer ??? (Bandana? Isaac?; mal sehen) und definitiv Geno. Niemand passt besser als Abschluss und würde ähnlich eindrucksvoll sein (wie Ridley zur E3).

  • In Sonne/Mond gab es denke ich nicht wirklich ein Quajutsu/Lucario von der Beliebtheit her,

    Deren Beliebtheit hatte eigentlich keinen Einfluss auf deren Inklusion. Zumindest bei Greninja wissen wir genau, dass dessen Inklusion bereits feststand, als wir noch nicht einmal von der 6. Gen. etwas wussten. :)

  • @Luigi123
    Ich wäre auch mit Silvarro einverstanden, nur primarene wäre mir zu wider, zumindest was die Starter-(Entwicklungen) der 7. Generation angeht ;)


    Und was Geno angeht, naja...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Ghost of Tsushima
    Tja, Primarene ist der einzige von den Startern, der mir nicht "zuwider" wäre aus der 7. Gen. So scheiden sich die Geister. XD


    Dann wäre ja am besten einfach ein cooles Ultra Beast und gut ist. :P


    Muss aber auch sagen, dass ich ÜBERHAUPT kein Problem damit hätte mal keinen neuen Pokémonrep. zu bekommen. Wenn, dann würde ich nämlich nur ein paar ganz spezifische wollen und allgemein habe ich viel mehr Lust auf Nicht-Pokémon und das sage ich als jemand der sein halbes Leben lang Pokémon geatmet hat. XD

  • die ultra Biester sind doch alle mega hässlich und eignen sich maximal als Helfer Trophäe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!