Nintendo Switch-Spieletest: Asdivine Hearts

  • Ein weiterer Port hat Kurs auf die Nintendo Switch genommen. Mit Asdivine Hearts brachte KEMCO 2015 ihr JRPG auf der Wii U heraus. Ob das Spiel, welches am 12. April auf der Nintendo Switch veröffentlicht wurde, auch auf der neuen Konsole von Nintendo glänzen kann und für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen viel Spaß macht, erfahrt ihr in unserem Review:


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Das klingt ja richtig gut. Schöner Test! Und da ich sowieso Kemco RPGs ziemlich mag, werde ich mir das hier wohl auch zulegen müssen. :)

  • Hab es schon auf meiner Liste. Mich sprechen gerade die Grafik und das rundenbasierte Kampfsystem an. Moderne JRPGs haben ja leider so gut wie alle Echtzeitsysteme.


    Was würde ich an der Stelle nochmal für ein neues Breath of Fire geben. <3

  • Warum sehen der Großteil dieser Spiele - und dazu zähle ich auch Stardew Valley - immer so aus, als hätte man sie mit dem RPG Maker und (guten?) Programmierungsskills erstellt? Das lässt mich immer instinktiv zurückweichen, weil ich mir dann verallgemeinernd denke: "Wenn jemand 'nen RPG maker braucht um ein Spiel zu veröffentlichen, dann kann dat ja eigentlich nix sein." Sollte ich nicht ja, passiert aber trotzdem. Daher habe ich auch bis jetzt Stardew Valley nicht angefasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • @Kiramos
    Hat nicht unbedingt etwas mit RPG Maker zu tun, ist schlich und ergreifend Pixelart bzw. Style. Halt Retro und viele mögen, wie auch ich Titel die aussehen als würden sie noch aus früheren Zeiten stammen.


    Weder Stardew noch Kemco nutzten den RPG Maker. Aber Kemco bzw. ihren Entwickler Teams kann man schon unterstellen, dass sie kräftig recyceln. Da schaut fast jedes Spiel wie das vorherige aus.
    Stardew solltest du jedenfalls eine Chance geben, wenn dich das Genre anspricht. Ist echt ein sehr schöner Titel.

  • @Remus Oh ja ein neues Breath of Fire, das wäre mal was! :D Erinnere mich noch an den grandiosen dritten und vierten Teil, vor allem den vierten fand ich absolut überragend. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!