Splatoon 2: Erste Cheater befinden sich mittlerweile in den Onlinepartien

  • Nintendo hat in das Spiel nicht mal Anti-Cheat-Maßnahmen eingebaut (laut Hackern). Und jetzt auf einmal sollen sie effektiv gegen Cheater vorgehen? Das glaubt ihr doch selber nicht.

    Normalerweise bin ich nicht leichtgläubig, aber willst du wissen was das traurige ist? So gern ich Nintendo und insbesondere die Spiele mag, beim Onlineservice habe ich so meine Kritikpunkte und ich kann mir durchaus vorstellen, dass an der Geschichte aus dem Link etwas dran ist.


    Nintendo muss das beheben und falls das nicht reicht, sollten sie es vielleicht genauso oder wenigstens ähnlich wie Gran Turismo Sports machen. Dort sind die Speicherstände, da alte Teile ähnliche Probleme mit modifizierten Speicherständen hatten, zusätzlich auf einem Server gespeichert und man muss immer online sein, um seinen Fortschritt zu speichern.


    Das wird modifizieren nicht unmöglich machen, allerdings grenzt es das Problem extrem ein und bei Splatoon spielt man sowieso meist online, deshalb sollte "always online" hier nicht das große Thema sein. Falls doch, könnten sie vielleicht MP und Story Modus strikt trennen und zwei Speicherstände machen. Solange der MP Cheater freie Zone ist, interessiert es mich nicht, was die Leute mit der Konsole oder dem Einzelspieler von Splatoon machen.

  • Ojee, wann lernt es Nintendo endlich mal ??
    Die sind was Online betrifft immer noch im Jahre 2000. Alleine schon das die alle mit P2P laufen sagt schon alles! Das wird sich wahrscheinlich niemals ändern.


    Wie kann man in seinen Spielen keine AntiCheat Software einbauen ? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....
    Die bauen eine Konsole zusammen mit Millionen von Sicherheitslücken, ist doch völlig normal das die geknackt wird.


    Nintendo Konsolen sind meist schlimmer von Cheatern betroffen als manche PC Spiele. Man hat es auf der Wii und Wii U sehr genau gesehen!


    Dann wollen die noch Geld für ihren Online Service verlangen....
    Diese ganzen Probleme werden die niemals in den Griff kriegen.

  • Cheater sind einfach erbärmlich und werden hoffentlich möglichst schnell aufgespürt und gebannt.
    Nintendo wird daran arbeiten aber sie können es halt nicht ganz verhindern, das kann KEINER vollkommen - es ist ja nicht so als wenn es das nur bei Nintendo gäbe (auch wenn einige mal wieder so tun) ... es gibt und gab überall Cheater und wird auch in Zukunft immer so sein.

    Ssssssswitch

  • @otakon


    Sony und Microsoft kriegen es doch auch hin, warum wieder nur Nintendo nicht ??


    Ganz einfach, auf der PS4 und Xbox One ist es sehr Aufwendig irgendwelche Cheats hochzuladen, dazu kommt noch das die Konsolen richtig geschützt sind.
    Auf einer Nintendo Konsole kriegen das wahrscheinlich 12 Jährige hin, sich Hacks für Mario Kart hochzuladen und zu benutzen. Bei den Sicherheitslücken wundert mich das nicht.


    Wenn ich an Mario Kart Wii denke, was da am Start abging.... schlimmers habe ich in keinem Spiel je gesehen. Nicht mal auf dem PC


    Natürlich wird es immer Cheater geben, egal wo keine Frage, aber auf Nintendo Konsolen sind die nun mal zu Hause. Das ist leider die Wahrheit. Einfaches System ohne großen Aufwand und ohne Konsequenzen sonst hätten die damals schon zu Wii Zeiten durchgegriffen.

  • @Nagi Sanzenin
    Sony und MS bekommen das aber auch nicht immer hin.
    Alleine in Red Dead Redemption und GTA 5 tummeln sich sehr viele Cheater und Hacker.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Nagi Sanzenin
    Tut mir leid, dass ich frage, aber was sind ESP-Hacks und AimBots?
    Die Cheater bzw. Hacks äußern sich dann so, dass man zum Beispiel wenn man in seinem Appartment ist plötzlich woanders hin teleportiert wird und dann durch die Gegend fliegt und ständig stirbt.
    Oder auf der Straße sind überall Ufos und man kann sich kaum bewegen, man wird ständig über den Haufen geschossen.


    Bei Red Dead Redemption waren alle Pferde Esel, die NPCs komplett weg (keine Händler), die Missionen nicht durchführbar. Man ging in eine Mission und bekam ohne etwas zu tun Erfahrungspunkte, Gegner waren da dann auch keine, sehr seltsam. Erlebt habe ich das alles auf der Xbox 360 und der PS3, wie man da Screenshots machen kann weiß ich leider nicht.


    Da ich schon lange kein GTA 5 Online mehr gespielt habe weiß ich leider nicht, ob das inzwischen behoben ist und ob die PS4 und Xbox One Versionen ebenfalls betroffen sind. Auf PS3 und Xbox 360 war das richtig übel, so dass ich die Lust generell auf Online Spiele für eine sehr lange Zeit verloren habe.


    Sollte ich das mal auf der PS4 erleben, dann werde ich versuchen Screenshots davon zu machen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Tja, scheiße.
    Da gibt es wohl vorerst kein zurück mehr, da die Sicherheitslücke Hardware bedingt ist.
    Auch wenn Nintendo in einer nächsten Hardware Revision den bug fixen lässt, wird es immer alte Konsolen mit altem Chipsatz geben. Vielleicht fällt den Jungs von NVIDIA und Nintendo ein Software seitigen workaround ein. Jedoch wird das dann wieder ein ständiges Katz- und Maus Spiel. Für uns User heißt das sicherlich in Zukunft vermehrt Updates.
    Aber kein komplexes system ist sicher. Es ist immer nur eine Frage des Aufwandes.

  • @Masters1984


    ESP ist sehr beliebt in Shootern, wie in Battlefield, CoD oder CS.
    Oder in Spielen wie Day Z usw.


    Man sieht auf dem Bildschirm alle Gegner mit Entfernung In ( Meter ) und welche Waffe er ausgerüstet hat. Und man hat noch dazu eine extra Mini Map in 2D Ansicht.


    Wirklich extrem unfair :(


    AimBot: Auch sehr beliebt in Shootern, Der bot zielt sofort auf den Gegner und ballert Ihn in einer Millisekunde tot, nicht einmal ein Südkoreaner kann da so schnell reagieren.
    Man kann den bot auch einstellen, wie schnell man schießt und wie viel Schaden man macht.
    Im Combi mit einem Wall-Hack sehr nervig....


    Die Hacks kosten aber Geld und werden auch geupdatet falls der Entwickler einen gegen Patch bringt^^
    Die werden auch vom System nicht erkannt, außer man übertreibt es natürlich mit dem AimBot.


    Damit tust du garantiert das Spiel Sabotieren und die Leute verlassen nach und nach die Server.
    Auf dem PC ist online Spielen eine Qual.



    So weit ich weiß gibt es solche Hacks auf Konsolen nicht, dagegen sind die anderen Hacks auf der Konsole einfach nur harmlos ( bis auf die in Mario Kart Wii und 8 auf der Wii U )
    ( Der Splatoon 2 Hack ist auch ziemlich mies )


    Falls jemand Fragt woher ich das weiß, schaut euch einfach Youtube Videos von Battlefield 3,4,1 an.
    Dagegen sind Konsolen Hacks ein Kindergeburtstag.




    @ Auf der PS4 und Xbox One geht so etwas nicht habe mich mal eben erkundigt.
    Nur diese Billig Hacks die nicht einmal schlimm sind, selbst dafür bekommt man einen Lifetime Bann und die Konsole wird sofort gesperrt.
    Also ist Microsoft und Sony um einiges weiter als Nintendo.
    Nintendo unternimmt nichts dagegen, man sieht es Auf der Wii und Wii U als Beweis.

  • @Nagi Sanzenin


    Sieh es doch positiv, Nintendo ist genau das was du die ganze Zeit forderst, nämlich lernfähig und unternimmt auf der Switch endlich was. Aber das geht ja nicht, dann könnte man sich ja nicht mehr so schön echauffieren...


    Unbrauchbar machen Sony und Microsoft die Konsole oder Valve die Steam Machine allerdings auch nicht, da wird afaik auch nur für den Online Modus gebannt und kann offline weiter betrieben werden. Aber hauptsache wieder zweierlei Maßstäbe angesetzt...

  • @Nagi Sanzenin
    Ja gut möglich, dass es sowas wie Aim Bots waren, denn an jeder Ecke waren die Straßen gesperrt und man konnte nicht fliehen und die Gegner befanden sich in den Ufos und ballerten einen mit One-Shot down.
    Man hatte keine Chance außer man wechselte den Server. Das mit dem durch die Luft fliegen war auch sehr nervig, da immer da stand, dass man sich selbst getötet hätte und jedesmal wurde Geld abgezogen, richtig unfair, zumal ich mich vorher noch in meinem Appartment befand. Ich war plötzlich mitten auf der Straße, in der Nähe von der Tuning-Werkstatt Los Santos Customs und dann dauerte es sehr lange, bis ich mich wieder normal bewegen konnte. Als harmlos würde ich das nicht einstufen, da es ein normales Onlinezocken komplett verhindert.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Was kriegen die hin? Da gibt es auch Cheater, das ist kein Nintendo only Phänomen...

    Natürlich ist es das nicht, aber auf den anderen Konsolen oder ihren eigenen Spielen ist es ein geringeres Problem, weil sie anscheinend mehr machen, um das zu verhindern und das ist dann der Unterschied. Letztlich ist nichts 100% sicher und darum geht es ja gar nicht.

    Sony und MS bekommen das aber auch nicht immer hin.
    Alleine in Red Dead Redemption und GTA 5 tummeln sich sehr viele Cheater und Hacker.

    Der GTA "Mod" ist nicht leicht zu bekommen, wie ich gerade nachgelesen habe. Zuerst braucht man eine gemoddete PS3 oder Xbox 360 und muss dann unter anderem Dateien verändern, um Autos in Ufos zu verwandeln.


    Aus meiner Sicht muss man hier ebenfalls den Entwickler (z.b. Rockstar) in die Pflicht nehmen, schließlich stellen weder Nintendo, Sony oder Microsoft (Ausnahme ist u.a. Rainbow Six, denn Ubisoft nutzt Microsofts Azure für alle Plattformen) die Server für Third Party Spiele und sie entwickeln auch nicht die Schutzmaßnahmen gegen Cheater in denen ihren Spielen. Im Falle von Splatoon ist Nintendo in der Pflicht.

    6 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!