Unser Super Smash Bros. für Wii U-Turnier – Gewinne und qualifiziere dich für das Super Smash Bros. Ultimate-Turnier auf der gamescom

  • @I_AM_ERROR


    :facepalm:


    Es ist doch so dass niemand davon was hat wenn Leute mit schlechter Leitung teilnehmen.
    Es soll ja auch Spaß machen und fair sein.


    Wenn es bei einem nicht läuft und nur ruckelt sollte man so schlau sein und nicht teilnehmen.
    Aber da es unbelehrbare immer wieder gibt sollte man diese ausschließen. :luigi_stare:

  • Da versuche ich mal mitzumachen :) Mal sehen wie es wird. :)

  • ich werde nicht mit machen. es ist nur eine stage und keine items? auch darf man seinen charakter nicht individualisieren?
    wie soll man rausfinden wer der beste ist wenn man gefühlt 95% des spieles verbietet?
    habe schon öfter gegen selbsternannte pros gekämpft, wenn man sich auf die 5% beruft die über bleiben, waren die tatsächlich besser, war aber alles angestellt waren sie auf einmal so klein mit hut xD


    wenn es mal ein richtiges turnier gibt bin ich gerne dabei, aber ich lauf doch kein spiel und stelle 95% aus xD

  • ich werde nicht mit machen. es ist nur eine stage und keine items? auch darf man seinen charakter nicht individualisieren?
    wie soll man rausfinden wer der beste ist wenn man gefühlt 95% des spieles verbietet?

    Weil es die Kämpfe fairer macht (Balancing) und nicht Zufallselemente den Spielausgang beeinflussen können.


    wenn es mal ein richtiges turnier gibt bin ich gerne dabei, aber ich lauf doch kein spiel und stelle 95% aus xD

    Gib mir mal Beispiele, welche "richtigen" Turniere Items erlauben und keine Beschränkungen/Regeln haben :whistling:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • die zufallselemente gehören zum spiel, aber wenn man nicht einmal weiß wie man reagieren muss wenn da auf einmal ein pokeball auftacht oder wie man min dem baseballschläger einen 1-hit erzielt dann ist das echt arm xD
    es gibt leider keine richtigen turniere wo alles an ist weil die selbsternannten pros dann ja sehen würden, dass sie gar nicht so gut sind wie sie immer tun. wie gesagt ich habe schon einige selbst ernannte pros geplättet in fällen wo nicht 95% des spieles ausgeschaltet gewesen ist xD


    es ist so als würde man von mario immer nur das erste level spelen :D

  • Zitat von derbesserwisser

    aber wenn man nicht einmal weiß wie man reagieren muss wenn da auf einmal ein pokeball aufta(u)cht

    @derbesserwisser
    Wir hatten diese Diskussion glaube ich schon einmal in einem anderen Thread. Schon komisch, dass du immer noch nicht akzeptieren kannst, dass Items glücks- und zufallsbedingt sind und somit ein unfaires Match zustande kommt.


    Unfair bedeutet hier, dass die Spielerfahrung nicht für beide Spieler gleich ist.


    Ich habe letztens mit einem Kumpel tatsächlich mal wieder offline mit Items gespielt. Eingestellt waren hauptsächlich Items die man werfen konnte sowie Pokebälle und Helfertrophäen.
    Die Häufigkeit eines Items in Relation betrachtet ist zudem ebenfalls nicht gleich.
    Während Wurfitems wie Panzer, Baseballschläger, Bumper, oder Geschosse wie der Fußball nur ca. 20% aller Items waren, kamen zu 40% Pokebälle und 40% Helfertrophäen.


    So und jetzt stell ich dir eine Frage: Wer glaubst du, hat das jeweilige Spiel immer gewonnen?
    Und ja, Du kannst diese Frage uneingeschränkt beantworten, auch ohne dass du weißt wie gut ich oder mein Kumpel sind.
    Gewonnen hat der jenige, bei welchem in der Nähe zufällig der erste Pokeball oder die erste Helfertrophäe gelandet ist.
    Denn während man damit beschäftigt war dem Pokemon oder dem Helfee auszuweichen, konnte sich der andere Spieler ganz chillig die anderen Pokebälle und Helfertrophäen schnappen, die dann nach und nach kamen.
    :thumbdown: Deshalb kann man Matches mit Items nicht ernst nehmen, wenn man herausfinden will, wer mit seinem Charakter am besten umgehen kann, im Sinne von Angriff, Abwehr, Spielstil und Kalkül.

  • Unfair bedeutet hier, dass die Spielerfahrung nicht für beide Spieler gleich ist.

    was kann ich als spieler dafür wenn sich spieler 95% des spieles ausstellen und somit keine spielerfahrung in einem echten kampf haben?
    du sagst ja selber das du als selbsternannter pro gegen einen casual verloren hast, und der grund war sicher nicht dass er mal einen pokeball hatte welcher bei ihm runter gefallen ist. du bist somit das paradebeispiel eines selbst ernannten pros welcher in einem echten kampf nicht klar kommt.


    ich hab auch mal nen video gesehen, da kam es zu einem sudden death und die selbst ernannten pros kamen auf einemal gar nicht mehr klar, haben das spiel pausiert, sind wie wild rum gesprungen da sie nicht wussten was zu tun ist :D

  • Ich frage mich ernsthaft, wie man sich als selbsternannter "Besserwisser" so schwer tun kann, Texte anderer Leute zu lesen und zu verstehen. Wie soll man ein Besserwisser sein, wenn man nicht mal 95% eines Textes ernsthaft durchliest. Mit solch einer Vorgehensweise fällt man doch eindeutig in diese Kategorie der selbsternannten "Besserwisser". Als Besserwisser sollte man gewissenhaft arbeiten und nicht irgendwelche Halbwahrheiten von sich geben, die leicht als solche zu entlarven sind.

  • @derbesserwisser


    Ich verstehe nicht warum du eine streithafte Diskussion vom Zaun brechen musst, nur weil du moralisch vertrittst, dass nur ein Smash mit vollem eingeschalteten Umfang das ganze Spiel abbildet und demnach auch nur so für einen Vergleich von Spielfähigkeit zu akzeptieren ist. Ich fühle mich mehr als nur ein wenig genervt von deiner stupiden Schwarz-Weiß-Sicht.
    Ist dir nie aufgefallen, dass die Entwickler ein ganzes Repteroire an Einstellungen und damit Spielmöglichkeiten offerieren? Smash kann demnach sehr gut für einen direkten Vergleich ohne eingeschaltete Items herhalten, weil damit der Fokus auf den Umgang mit den Charakteren selbst liegt.
    Dabei geht es nicht um Pro und Casual. Die meisten hier werden dieser Diskussion entwachsen sein.
    Oder am Ende würdest du noch behaupten der GameCube Controller ist für einen Vergleich nicht zu gebrauchen weil er keine originale aktuelle Steuerungseinheit ist. Solche An- und Aussprüche deinerseits nützen aktuell keinem was. Damit sorgst du nur für Unmut im Forum. Beim letzten Mal hast du dich ja auch nur an Haarspalterei aufgezogen. Und das bin ich sonst nur von der Uni gewohnt. Mit dem Unterschied dass es da noch essenziellere Sachverhalte sind...


    Eventuell solltest du deinen Nickname überdenken. Denn ich kenne Besserwisser mit denen es sich konstruktiver reden lässt.

  • Spätestens seit dem Sudden Death Teil weiß ich, dass er ein Troll ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    leider nicht. schau dir nr 1 und 3 an... und das auf großen turnieren.... sollen angeblich die besten ihres faches sein und haben keine ahnung was ein sudden death ist...


    @NJunkie
    items gibt es nicht ohne grund, wie gesagt wie soll man rausfinden wer der beste ist wenn man 5% des spieles verbietet? ja vieleicht sind diese selbsternannten pros ja die besten in ihrem 5% spiel, aber wenn man die anderen 95% einschaltet können sie leider nichts, da sie sich zu sehr auf die 5% fokusieren.


    deswegen hoffe ich ja, dass es mal ein echtes turnier gibt, wobei ich nicht glaube, dass dort die ganzen selbsternannten pros mitmachen würden (leider)

  • @derbesserwisser


    Wer sagt denn, dass ich verloren habe, oder dass mein Kumpel ein Casual ist? :D
    Zu 95% basiert dein Text auf Annahmen und selbsternannte Wahrheiten.


    Zitat von Derbesserwisser

    und der grund war sicher nicht dass er mal einen pokeball hatte welcher bei ihm runter gefallen ist

    doch genau so war es, wie ich geschrieben hab :), du musst mir nicht glauben aber wenn ich es so schreibe, dann ist dies leider auch so passiert. Derjenige mit dem ersten item hat einfach einen Vorteil, weil das Item vor dessen Füße landet und ihm so ermöglichte ziemlich entspannt weitere items zu sammeln, während der andere Spieler ausweichen muss. Und da man sich diesen Vorteil ja nicht erspielt hat, kann man auch nicht von Fairness sprechen.


    Du sprichst außerdem immer von

    Zitat

    selbsternannter pro's

    Ich finde diese Bezeichnung eigentlich ziemlich irreführend. Warum? Nur weil sie nicht mit Items spielen? Und das, obwohl sogar Nintendo mit Sakurai genau ebensolche Turniere (z.b. kürzlich auf der E3) veranstaltet und bekannte Gesichter der Szene einlädt?


    Rein theoretisch bist du nach deiner Logik auch ein 'selbsternannter Pro" und zwar in der Kategorie "mit Items" wenn es so ist wie du schreibst und du die "selbsternannten Pros" in der Kategorie "ohne Items" locker besiegst :D


    Sooo...aber lange Rede, kurzer Sinn.. 8o
    Und ohne weiter den Thread hier rumzumüllen.
    Ich würde gerne, getreu dem Motto "Settle it in Smash" mit dir ein paar Runden spielen. Und zwar nach deinen Regeln!!
    Wenn es so ist wie du behauptest, sollte ich wohl gar nicht klar kommen und du besiegst mich mit Leichtigkeit :)
    Wenn es aber tatsächlich vom Glück abhängt, werde ich wohl auch ein paar Runden gewinnen 8)
    Ich schreib dir später mal eine private Nachricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!