Allgemeiner PS3 Thread

  • Assassin's Creed Rogue wurde offiziel angekündigt. Ein Render-Trailer ist auch dabei:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Obwohl es AC ist, es sieht jetzt schon 30x interessanter als Unity aus.


  • MOMENT MAL! Hast du grad ... hast du grad was halbwegs positives zu einem Spiel gesagt?! :O


    Die Idee finde ich super. Mal sehen ob das was wird. Bin noch skeptisch. War das jetzt AC Comet?


    Jo, dass ist es. Endlich mal ein Perspektivenwechsel in der Reihe, ich bin ja erstaunt. Hoffentlich keine billige Rachegeschichte. Und an sich ist AC gar nicht übel, mich regen bei dieser Reihe aber doch bestimmte Sachen auf :ugly

  • Mal ne Frage an die Uncharted Fans. Die meisten sagen ja immer, dass der zweite der beste ist. Warum?
    Bis auf die Beziehung und die Dialoge zwischen Nate und Cloe find ich nichts besser als im dritten Teil.
    Man ist die meiste Zeit in Nepal unterwegs, der Großteil besteht aus Schießen.
    Im dritten Teil ist man rund um den Globus unterwegs, die Handlung ist (nicht viel) aber ein wenig besser, Sully spielt eine größere Rolle (ist ja ein Pluspunkt), es gibt mehr Rätsel und es wird mehr geklettert.


    Lassen sich alle von dem zugegebenermaßen geilen Zuglevel blenden oder woran liegts?

  • Zitat

    Nein, es liegt einfach daran, dass der zweite Teil einen recht großen Sprung macht (Grafik, Stealth Elemente, weniger ballern als im Vorgänger etc.), der erste Teil sieht da fast wie ne Demo aus. Wie bei AC eben xD


    Beim dritten ist kein wirklicher Sprung vorhanden, ist wie Teil 2 nur anderes Setting. Da gibt bis auf nem kleinen grafischen Schub nix sonderbares, auch die Story ist nicht weltbewegendes. Sie ist sogar sehr vorhersehbar, wenn man die anderen beiden vorher spielte^^


    Finde Teil 2 auch besser wie viele andere, hasse aber das Zuglevel, daran liegt also nicht :D

  • Ich mochte damals nur Uncharted 1, da ich die Grafik echt hammermäßig fand. Der zweite hat mich da eher enttäuscht und es gab leider viel zu viele Ballerpassagen. Hier fühlte ich mich oft wie in einem Call of Duty-Spiel. Bei Uncharted hätte man mehr die Kletterpassagen und Rätsel in den Vordergrund stellen sollen, diese ständigen Gegnerwellen sind der größte Schwachpunkt am Spiel, denn das konnte Naughty Dog damals einfach deutlich besser. Das erste Jak & Daxter war der Hammer und dann kamen Jak II Renegade und Jak 3. Zwei Spiele die überhaupt nichts mehr mit dem ersten gemeinsam hatten und gefielen mir persönlich auch absolut nicht. Wie sagt man so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten.

  • wieso sollte man einem uncharted hasser erklären wieso ein teil besser ist? kannst genau so einem nin fanboy erklären wieso ne ps4 besser als eine wiidu sein soll.
    wird er sowieso nie kapieren und akzeptieren und außerdem geschmacksache. die meisten feiern auch RE4 ab was ich persönlich nicht verstehen kann. ist zwar gut das spiel aber die 3 teile davor ja auch 3 welche viele hassen was ich auch nicht kapiere besser finde. genau so wieso ff7 am meisten gehypt wird


    wen dir der 3 am besten gefällt dann ist das so. kannst damit ja nun angeben das du einer der wenigen bist die so denken.
    ich persönlich finde teil 2 auch am besten. einfach schon der anfang mit dem entgleisten zug nur reinster spiele orgasmus und dann 100 weitere sachen die später folgen.


    bei 3 z.b. kotzt mich der "böse wicht" richtig an und noch was anders aber das würde zu viel spoilern. hat was mit dem mädel zu tun

  • wieso sollte man einem uncharted hasser erklären wieso ein teil besser ist? kannst genau so einem nin fanboy erklären wieso ne ps4 besser als eine wiidu sein soll.
    wird er sowieso nie kapieren und akzeptieren und außerdem geschmacksache. die meisten feiern auch RE4 ab was ich persönlich nicht verstehen kann. ist zwar gut das spiel aber die 3 teile davor ja auch 3 welche viele hassen was ich auch nicht kapiere besser finde. genau so wieso ff7 am meisten gehypt wird


    wen dir der 3 am besten gefällt dann ist das so. kannst damit ja nun angeben das du einer der wenigen bist die so denken.
    ich persönlich finde teil 2 auch am besten. einfach schon der anfang mit dem entgleisten zug nur reinster spiele orgasmus und dann 100 weitere sachen die später folgen.


    bei 3 z.b. kotzt mich der "böse wicht" richtig an und noch was anders aber das würde zu viel spoilern. hat was mit dem mädel zu tun


    Oder wieso sollte man einen Sony Fanboy erklären, warum Nintendo besser ist? :ugly
    Ganz schön engstirnig das ganze, mein Lieber. Das kann man doch nicht pauschal sagen, ich weiß nur zu gut, dass du die Wii U nicht leiden kannst, es gibt viele Gründe die für und gegen Wii U als auch PS4 sprechen.
    Ich denke mal dass einer der Gründe warum Uncharted 3 unbeliebter als der zweite Teil ist ganz einfach im letzten Drittel des Spieles liegen. Ohne rumspoilern zu wollen fand ich das ziemlich kacke und hat ne Menge Mystik, die zu Uncharted dazu gehört, weggenommen.
    Im Endeffekt kann man der Serie aber auch ausm Weg gehen, ist ganz nett, aber sonst nichts als ein überhypter Shooter im Indiana Jones Style.

  • das ist wohl deine meinung für andere beziehungsweise für die mehrheit ist uncharted nicht ein überhypter Shooter im Indiana Jones Style.
    könnte ja auch sagen das so ziemlich die meisten spiele von nin mitlerweile überhypt sind besonders hier auf dem tower und das auch weil die meisten nin spiele siehe mario z.b. oder yoshi oder was auch immer sich absolut nicht weiter entwickelt haben aber die gehypt werden ob nin jedes jahr den jump and run neu erfunden hat.


    klar gibt es immer wieder ausnahmen und gibt auch mal ein nettes bis gutes 2d gehüpfe aber das jedes nin spiel hier in den himmel gelobt wird aber sowas wie uncharted oder halo oder was auch immer was nicht von nin ist und nicht für nin konsolen gibt runtergemacht wird find ich ziemlich arm und peinlich. auch wen es hier ein nin seite ist.
    besonders wen sich schon über seiten wie playm oder play3 lustig gemacht wird wie dumm da die sony oder ms fanboys sind sollte man nicht selber auf so einem niveau schreiben und alles nieder machen oder als nett zu bezeichnen was von der konkurenz kommt. falls es nicht die art ist die ihr mögt von spielen wieso kauft ihr euch die dann?


    mir ist aber klar ich hier alleine mit der meinung da stehe und auf taube ohren stoße weil nin ja so perfekt ist und nicht ein geldgieriger konzern ist wie sony oder ms oder ea oder crapcom oder welch auch immer die in erster linie an geld denken denn nur aus luft und liebe kann man leider nicht leben erst echt nicht so ein großer konzern.

  • Die Mehrheit sagt allerdings gar nicht aus, dann wäre wohl CoD die beste Serie aller Zeiten und IGN die kritischste und beste Testseite.
    Und dein Gedankengang ist unlogisch. Was will man den ''neu erfinden''? Viel geht nicht mehr, man hat alles schon mal gesehen. Und Weiterentwickeln tun sich viele Big N Spieleserien sehr wohl , nur wesentlich kleiner und im Detail. Was soll man bei großartigen Spiele noch verändern, außer Kleinigkeiten? NSMB z.B. entwickelt sich kaum fort, aber überhypt wirds nicht, selbst Nin Fans sagen, dass es zu viel vom gleichen ist. Zum Glück entwickelt Nintendo nur Jump'n'Runs ;)
    Ich besitze im Übrigen selbst alle Sony Heimkonsolen und habe unglaublich viele Spiele dafür, die ich absolut geil und grandios finde. Selbstverständlich mache ich alles nieder was von anderen Konsolen kommt, schon klar. Und man macht sich über play3/playM lustig, da die User dort nahezu zurückgeblieben erscheinen, dämliche Argumentationsketten aufbauen und viele dort absolut blinde Fanboys sind, ergo XBox/Wii = scheiße, Sony = Geil. Merkste selber was? Das Niveau dort ist sowieso tiefer als die tiefsten Winkel des Universums.


    Und du bist ja selbst so einer. Du versuchst doch andauernd zu provozieren, wenn man mit dir diskutieren will oder nicht deiner Meinung ist hat man keine Ahnung und ist ein Fanboy und stellst hier jeden als typischen ''Nintendo ist perfekt!''-Idioten dar. Jeder Konzern will Geld, die Frage ist, wie man dieses Ziel erreicht. Und Nintendo ist nicht fehlerlos, zweifelsohne, aber wesentlich kundenorientierter als viele andere Konzerne und versucht diesen Ruf auch zu wahren.
    Und um dich nochmal richtig schön zu ärgern: Nintendo produziert meiner Meinung nach die meisten qualitativ hochwertigen Spiele und zeitlosen Klassiker, auch heute noch. SMG wird für mich erstmal die Speerspitze des Jump'n'Runs bleiben. Und weißt du was? Crash Bandicoot ist genial, Ratchet und Clank ist super, ich könnte hier weiter machen, aber ums kurz zu halten: Wer sich auf eine Plattform beschränkt, ist selbst schuld. Ich liebe auch viele nicht-Nintendo-IPs. Und nun kannst du mir schreiben, wie verblendet ich bin.

  • Die Spiele sind doch alle gut, das Problem sind die Naughty Fanboys die nicht akzeptieren können das keines der Spiele von ihnen perfekt ist.

  • Die Spiele sind doch alle gut, das Problem sind die Naughty Fanboys die nicht akzeptieren können das keines der Spiele von ihnen perfekt ist.


    Bei Teil 2 und 3 stimmt das.
    Aber Teil 1 ist nicht wirklich gut. WIe schon gesagt wurde, ist es das gleiche wie bei AC. Der erste Teil ist auch nicht wirklich gut.
    Danach wurde aber eine großartige Serie draus, die nicht perfekt ist. Also genau wie bei Uncharted :D

  • Die Spiele sind doch alle gut, das Problem sind die Naughty Fanboys die nicht akzeptieren können das keines der Spiele von ihnen perfekt ist.


    Also so gut sind die Uncharted Spiele wirklich nicht. Und wenn man vergleichen will: Uncharted 2 und 3 sind auf einem Niveau, Teil 1 hinkt noch etwas hinterher.
    Und Rhesus: Ich mein das Atlantis der Wüste.

  • Mir persönlich gefällt ohnehin nur Jack and Dexter 1 und 2 und selbst da nur in Kombination weil mich der Wechsel von fröhlichem Adventure zum düsteren Action Adventure wirklich auf dem falschen Fuß erwischt hat.


    Mit Uncharted und The Last of Us konnte ich eher weniger anfangen was an dem eher durchschnittlichen Gameplay und den hoffnungslos Überzeichneten Charakteren lag.


    Handwerklich also rein Objektiv legen die Entwickler wirklich gute Arbeit hin, die Grafik und der Sound sind fast durchgehen auf hohem Niveau und sie greifen immer wieder die Themen erwachsen auf, manchmal aber auch auf die Kosten einer ganzen Serie (Jack und Dexter), damit sind sie aber halt so beliebt geworden auch wenn das so manchen Realitätsfremden Gamer angelockt hat.


    Und was Assassins Creed betrifft... Ubisoft wollte mehr daraus machen als es ist.

  • Erstes Gameplay zu AC Rogue. Sieht aus wie ein DLC zu AC3. FInd ich nicht sonderlich spannend. Da finde ich das Setting und die Neuerungen von Unity viel viel ansprechender.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Rhesus
    Der Teil vom Spiel hat viel der Mystik genommen, in jedem Teil gab es einen mystischen Gegner - der hier ist ja nur im Traum aufgetaucht. Und natürlich war die Hälfte der Handlung dort geträumt, sowas extrem billiges - nicht zu vergessen von dem schwachen Ende, na ja die Verfolgungsjagd war cool.
    Digimon All-Star Rumble kommt nach Europa, falls es wen interessiert.
    http://www.play3.de/2014/08/14…-ps3-ableger-nach-europa/
    Na ja, sieht ja net so prickelnd aus wie ich finde.

  • @Rhesus
    Der Teil vom Spiel hat viel der Mystik genommen, in jedem Teil gab es einen mystischen Gegner - der hier ist ja nur im Traum aufgetaucht. Und natürlich war die Hälfte der Handlung dort geträumt, sowas extrem billiges - nicht zu vergessen von dem schwachen Ende, na ja die Verfolgungsjagd war cool.
    Digimon All-Star Rumble kommt nach Europa, falls es wen interessiert.
    http://www.play3.de/2014/08/14…-ps3-ableger-nach-europa/
    Na ja, sieht ja net so prickelnd aus wie ich finde.


    Ist seit zwei Wochen bekannt, postete hier jemand zeitgleich mit der Ankündigung von Adventure 03^^


    Find bisher auch net so prickelnd, gerade mal 12 spielbare Chars :/

  • Ich stimme Waffel da zu. Auch bei Sony gibt es richtig starke Spiele, die aber alle Geschmacksache sind. Ich mag Uncharted und Last of Us nicht sonderlich ist aber nur meine persönliche Meinung. Das erste Uncharted fand ich noch ok, aber die Teile 2 und 3 haben mir persönlich nicht mehr gefallen. Ich habe mir jetzt wieder eine PS3 besorgt und konnte einfach nicht mehr ohne Ratchet & Clank sowie Heavy Rain. Das sind ebenfalls erstklassige Exklusivtitel, für die sich alleine schon eine PS3 lohnt, auf der PS4 fehlen solche Spiele leider noch, aber was nicht ist kann ja noch werden. Meiner Meinung nach reicht auch eine PS3 als Erst- oder Zweitkonsole neben der Wii U locker aus und die Spiele bekommt man inzwischen für lau. Was bei Sony sehr gut gelöst wurde ist, dass die gekauften Spiele alle Account gebunden sind und nicht Hardwaregebunden wie bei Nintendo. Dies wäre wohl das einzige, was ich Nintendo ankreiden würde, da bei einem defekt es sehr schwer wird seine Inhalte wiederzubekommen. Hier muss man einfach wechseln zu einem Account basierendem System indem alle Käufe gespeichert werden und im Bedarfsfall jederzeit erneut heruntergeladen werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!