Allgemeiner PS3 Thread

  • Seit Monaten nun schon überlege ich, meine XBOX 360 zu verkaufen und dafür mir eine PS3 anzuschaffen. Diese Überlegung kam, da Kingdom Hearts als Sammlung erschienen ist und nun auch eine zweite Kingdom Hearts Sammlung angekündigt wurde. Natürlich spielen noch andere Titel eine Rolle.
    Hinzu kommt, dass ich auch eine PSP habe, auf der auch ein Kingdom Hearts erschienen ist, sowie einige andere Exklusivtitel, weswegen ich die PSP eigentlich behalten möchte.


    Für die Box sprechen natürlich auch einige Exklusivtitel wie Alan Wake, dass ich noch immer nicht durchgespielt habe, oder aber der Xbox Klassiker Conker Live & Reloaded, dass man einfach lieben muss! Hier könnte man allerdings versuchen, an das N64 Modul ranzukommen. Grafisch natürlich ein krasser Unterschied.


    Es ist also so, obwohl ich eigentlich alle Kingdom Hearts Titel schon habe, wäre es toll, diese auch für eine HD Konsole zu besitzen, zumal dann alles auf einem System wäre. Allerdings möchte ich mich auch nicht von der PSP trennen und bei der Xbox halten mich Titel wie Conker, Alan Wake und Fable daran, diese blindlinks zu verkaufen. Und ich möchte nicht noch mehr Konsolen rumstehen haben, sind so schon genug und die PS4 wird in Zukunft in jedem Fall zugelegt.


    Alan Wake ist schon lange nicht mehr exklusiv! Warte auf die ps4 besser. KH 3 willst du ja sicher nicht verpassen ;)

  • Also an Exklusivtiteln dürfte es auf der PS3 nicht mangeln:


    - Metal Gear Solid 4
    - White Knight Chronicles 1 und 2 (ein RPG von Level5, wenn du Teil 2 kaufst, ist der erste sogar dabei)
    - The Last of Us (eine Mischung aus Uncharted und dem Film I am Legend)
    - Beyond Two Souls (von den Heavy Rain Machern, sind beides schon fast interaktive Filme)
    - Tales of Xillia (falls du mit der Tales of Reihe was anfangen kannst)
    - Tales of Symphonia HD sowie der Wii Ableger erscheinen 2014 exklusiv auf PS3
    - Uncharted Reihe (nette Shooter Reihe, mit einigen Rätseln einlagen und etwas Humor)
    - Little Big Planet 1 und 2 (J´n´R samt Riesengroßeneditor)
    - Little Big Planet Karting (gleiches wie bei LBP nur in Richtung Mario Kart)


    Könnte noch mehr aufzählen, also an exklusiven Titeln ist so für jeden Geschmack was dabei^^


    @ Sandro
    Sagt wer? In der Konsolenbranche ist Alan Wake weiterhin 360 exklusiv, es sonst nur auf dem PC vertreten. Also so oder so MS exklusiv ;)
    Man sollte eben nicht vergessen, dass nicht jeder auf dem PC spielt^^


    Und warum auf PS4 warten? Die ist ja nicht abwärtskombitabel, nur über Cloud und das kostet, falls es die hier überhaupt geben wird. Gibt ja auch nicht das Fetuare der Vita hierzulande, wo man sich UMD Spiele der PSP auf die Vita übertragen.
    Dann kann er zu Launch der PS4 sich günstig ne PS3 kaufen und die Titel für wenig Geld nachholen^^
    Bis er dann fertig ist, ist auch die PS4 bestimmt etwas günstiger^^

  • Danke für die Infos!


    Die PS4 kommt in jedem Fall ins Haus, nicht zuletzt wegen dem angesprochenem Kingdom Hearts III. Die 360 ist jetzt auch bei Ebay unterm Hammer und die PS3 wird somit auch angeschafft. Da sind mir aber noch ein zwei Fragen eingefallen, auf die jemand hoffentlich eine Antwort hat:


    Ich würde gerne wissen, ob man auf der PS3 Super Slim (500 GB) auch PSOne Importe aus den USA abspielen kann?


    Ausserdem würde ich gerne wissen, da ich bereits einen US Account (PSPseidank) habe, ob es auch möglich ist, einen japanischen einzurichten? Gibt es hierzu vielleicht eine Anleitung? Ich könnte mir vorstellen, dass die auszufüllenden Felder vielleicht falsch eingegeben werden! Wo könnte man dann japanische Network Guthaben Karten bekommen?


    Ist es möglich, heruntergeladene PSP-Spiele auf der PS3 zu zocken?

  • Ich würde gerne wissen, ob man auf der PS3 Super Slim (500 GB) auch PSOne Importe aus den USA abspielen kann?

    Nein. Die PS3 ist schon seit den späten Modellen der Fat-Version nicht mehr abwärtskompatibel. Als Alternative kann man einige PSOne- und PS2-Spiele als Download aus dem Store beziehen, wenn man das will.


    Ist es möglich, heruntergeladene PSP-Spiele auf der PS3 zu zocken?

    Es gibt wohl eine Möglichkeit, aber nichts offizielles. Auch weil es eben nicht legal ist.


  • Ausserdem würde ich gerne wissen, da ich bereits einen US Account (PSPseidank) habe, ob es auch möglich ist, einen japanischen einzurichten? Gibt es hierzu vielleicht eine Anleitung? Ich könnte mir vorstellen, dass die auszufüllenden Felder vielleicht falsch eingegeben werden! Wo könnte man dann japanische Network Guthaben Karten bekommen?


    Jo, du kannst dir einen japanischen Account einrichten. Ich hatte damals irgendeine bebilderte Anleitung aus dem Internet benutzt, damit war das gar nicht schwer. Und das Konto kannst du ja glaube ich ganz normal über Kreditkarte aufladen und dann trotzdem im japanischen PSN-Store shoppen.

  • Das mit der Kreditkarte wird nicht klappen (wenn Sony nicht irgendwas geändert hat) ich wollte mal was im us store kaufen und es ging nicht weil das Psn erkannt hat das ich (oder meine Karte? Weiß es nicht mehr genau) in Deutschland bin! Aber japanische Psn Karten würden funktionieren.

    Ssssssswitch

  • Hey Leute, mal wieder Leben im Thread. :D
    Hätte mal ein paar Fragen an euch, da ich vorhabe die gebrauchte PS3 eines Freundes zu kaufen.
    Mit dabei sind mehrere Spiele und zwei davon (GTA V und CoD: Ghosts) sind als Download auf der Festplatte.
    Meine Frage ist nun, ob die Spiele noch auf der Konsole bleiben bzw. für mich spielbar sind, wenn er sein PSN-Konto von ihr trennt und ich sie mit meinem verbinde.
    Was passiert bei der Trennung und wie funktioniert dieses Konto-System bei Sony?
    Ist meine erste Playstation, daher bin ich bei dem Thema komplett aufgeschmissen.^^
    Hoffe mir kann jemand helfen :)

    3DS-Freundescode: 2750-1441-4925
    Nintendo Network ID: Albertinator
    Animal Crossing: New Leaf *_*

  • So, nun einfach mal eine Frage an die lieben PlayStation3-Veteranen unter euch. Bisher habe ich meine PS3 nur dazu genutzt, um GTA V zu spielen. Jetzt ist mir vor kurzem meine Broschüre mit dem PlayStation Plus-Testmonat wieder in die Hände gefallen und ich habe ihn eingelöst. Sagt mir auch durchaus zu, habe so die Möglichkeit bekommen, Bioshock Infinite zu spielen, das mir durchaus zusagt. Nun stelle ich mir die Frage, ob es sich lohnt, 1 Jahr PS+ zu erwerben. Ein großer Teil der kostenfreien Spiele sind ja bereits im Plus-Programm erschienen und kommen nicht mehr wieder. Welche Spiele werden denn wohl noch kommen? The Last of Us und Beyond Two Souls sind ja recht recht wahrscheinlich, aber sonst...

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Hi Nils,


    Es gibt doch mehr Spiele die gut sind, außer derer die du genannt hattest.


    Also ich bin seit 2 Jahren PS Plus Mitglied und kann dir nur sagen das es sich lohnt, eigentlich ist immer was dabei!
    Dazu kommen ordentliche Rabatte, bei Kauf oder Leih-Artikeln.


    Solltest du eine PS Vita, PS4 besitzen, kannst du diese Spiele zusätzlich runterladen! ( Auch als nicht Besitzer )!° Völlig kostenfrei!
    Falsch machen kann man da nichts, 12 Monate 50€.
    Zeig mir mal jemand der das schafft?
    Nintendo?
    Microsoft?
    Gamestop?
    Amazon?


    Egal! 2 Spiele für eine Plattform im Monat = 6 Spiele für 3 Plattformen. Billiger kann man Spiele nicht kaufen! 4.17€ im Monat.


    LG

    Nintendo Fan seit 1987 und im Besitz einiger Raritäten von Nintendo.
    3DS Freundescode 1907-9497-5760
    Network ID N3krO_83
    PSN Auf Anfrage
    XBOX Live Auf Anfrage
    Einfach hinzufügen und sagen ihr seit vom tower.

  • Egal! 2 Spiele für eine Plattform im Monat = 6 Spiele für 3 Plattformen. Billiger kann man Spiele nicht kaufen! 4.17€ im Monat.


    LG

    Um die Spiele von der Instant Game Collection spielen zu können, musst du Playstation Plus Abonnent sein, deshalb würde ich sie nicht als kostenlos bezeichnen und man besitzt sie auch nicht. Zum einmaligen Durchspielen reicht die Zeit locker aus, aber ich besitze gerne die Spiele um sie noch in ein paar Jahren spielen zu können. Außerdem weiß niemand, wie lange der Service auf der PS3 noch verfügbar sein wird oder ob The Last of Us und Beyond noch angeboten werden.


    Die 50€ jetzt zu investieren, obwohl man nur eine PS3 hat und darauf zu hoffen, dass noch ein Jahr lang Spiele ins Angebot aufgenommen werden, die einem gefallen halte zumindest ich für gewagt. Ich würde eine Liste erstellen, welche Spiele ich für die PS3 noch kaufen will und dann überlegen, ob ich das Risiko eingehe und 50€ in PS+ investiere. Am Besten wäre es sowieso, wenn du einfach abwartest bis die Spiele für die IGC angekündigt werden und dann ein Abonnent für ein oder drei Monate machst. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist zwar schlechter als bei einem Jahresabo, aber ein Monat müsste locker ausreichen, um die Spiele durchzuspielen. Alles unter der Voraussetzung, dass es dir nichts ausmacht, die Spiele nicht zu besitzen und immer Abonnent zu sein, um sie spielen zu können.

  • Um die Spiele von der Instant Game Collection spielen zu können, musst du Playstation Plus Abonnent sein, deshalb würde ich sie nicht als kostenlos bezeichnen und man besitzt sie auch nicht. Zum einmaligen Durchspielen reicht die Zeit locker aus, aber ich besitze gerne die Spiele um sie noch in ein paar Jahren spielen zu können. Außerdem weiß niemand, wie lange der Service auf der PS3 noch verfügbar sein wird oder ob The Last of Us und Beyond noch angeboten werden.


    Die 50€ jetzt zu investieren, obwohl man nur eine PS3 hat um darauf zu hoffen, dass noch 1 Jahr lang Spiele ins Angebot aufgenommen werden, die einem gefallen halte zumindest ich für gewagt. Ich würde eine Liste erstellen, welche Spiele ich für die PS3 noch kaufen will und dann überlegen, ob ich das Risiko eingehe und 50€ in PS+ investiere. Am besten wäre es sowieso, wenn du einfach abwartest bis die Spiele für die IGC angekündigt wurden und dann ein Abonnent für ein oder drei Monate machst. Ein Monat müsste locker ausreichen, um die Spiele durchzuspielen und dir es nichts ausmacht sie nicht zu besitzen.


    Der wird noch ein paar Jahre auf der PS3 weiterlaufen, seit es wegen der PS4 bekannt ist, ist die Nachfrage sogar gestiegen.
    Wäre jetzt blöd, in absehbarer Zeit Plus auf der PS3 einzustellen. Zudem ist es für Sony nicht gut, denk nur dran, dass viele ihr Abo um mehrere Jahre dank Aktionen verlängert haben. Es ist für die zahlende Kundschaft schon Verarsche, ein 3 Jahre Abo zu haben und bekommen nix neues nach dem Motto "Kauf dir ne PS4, wenn du neue Spiele willst"
    Das würde kein gutes Licht auf Sony werfen, daher sollte man noch ein paar Jahre mit dem Service rechnen.


    Aber wie du sagtest, ist eher für die gedacht, die Spiele nicht unbedingt besitzen wollen.


    @ Nils
    Man kann nicht sagen, welche Spiele erscheinen. Also in letzer Zeit sind große Titel wie BioShock2/3, BF3, DmC, Boderlands1/2, Nfs:MW, Tomb Raider...also vor allem Mainstream. Wenn es dir zusagt, Nehm erstmal ein paar Monate Probe^^

  • Hmm, naja das lege ich mal als Hirnfurz aus!
    Also ich habe bis jetzt nur gute Spiele bekommen!
    BL2, Remember me, Hitman Absolution, Bioshock infinite, usw.
    Es hat bis jetzt keinen Monat gegeben, wo ein schlechtes Spiel, bzw. Spiele dabei waren!
    Und selbst im Abo ist es so günstig, das du dir die Games nicht einmal in der Videothek für einen Tag ausleihen könntest.


    Keine Ahnung was los ist? Aber falsch machen kann man da als echter gamer nichts!


    Aber jedem das Seine.

    Nintendo Fan seit 1987 und im Besitz einiger Raritäten von Nintendo.
    3DS Freundescode 1907-9497-5760
    Network ID N3krO_83
    PSN Auf Anfrage
    XBOX Live Auf Anfrage
    Einfach hinzufügen und sagen ihr seit vom tower.

  • OK ich lass auch mal meine Meinung zu PS+ hier ^^


    Ich hab PS+ lange beobachtet und auch schon mehrfach Probe-Abos gehabt und schau auch jetzt noch immer mal wieder was es da so gibt und muss sagen es würde sich für mich persönlich einfach nicht lohnen.....
    Wenn mich ein Spiel interessiert kauf ich es in der Regel gleich, außer ich hab grad noch was zu spielen oder das Spiel ist mir zum Release noch zu teuer... bis dieses Spiel aber (wenn überhaupt) in PS+ erscheint hab ich es meist schon längst! Die kostenlosen PS+ Spiele bringen mir also nichts ausser ich warte (und weiß nicht mal ob das Spiel da jemals reinkommt ins Angebot) oder ich spiele Spiele die mich eigentlich nicht so bis gar nicht interessieren (dafür ist mir meine Zeit zu schade).
    Das gleiche gilt für die Rabatt Angebote... meist hab ich die Spiele schon oder will sie eh nicht haben... lohnt sich für mich also auch nicht...
    Es erscheinen durchaus gute Spiele in PS+ aber leider nützt mir der Service nichts...

    Ssssssswitch

  • Muss einfach jeder für sich selber wissen, aber das Angebot ist trotzdem gut ;)


    :thumbup:

    Nintendo Fan seit 1987 und im Besitz einiger Raritäten von Nintendo.
    3DS Freundescode 1907-9497-5760
    Network ID N3krO_83
    PSN Auf Anfrage
    XBOX Live Auf Anfrage
    Einfach hinzufügen und sagen ihr seit vom tower.

  • OK ich lass auch mal meine Meinung zu PS+ hier ^^


    Ich hab PS+ lange beobachtet und auch schon mehrfach Probe-Abos gehabt und schau auch jetzt noch immer mal wieder was es da so gibt und muss sagen es würde sich für mich persönlich einfach nicht lohnen.....
    Wenn mich ein Spiel interessiert kauf ich es in der Regel gleich, außer ich hab grad noch was zu spielen oder das Spiel ist mir zum Release noch zu teuer... bis dieses Spiel aber (wenn überhaupt) in PS+ erscheint hab ich es meist schon längst! Die kostenlosen PS+ Spiele bringen mir also nichts ausser ich warte (und weiß nicht mal ob das Spiel da jemals reinkommt ins Angebot) oder ich spiele Spiele die mich eigentlich nicht so bis gar nicht interessieren (dafür ist mir meine Zeit zu schade).
    Das gleiche gilt für die Rabatt Angebote... meist hab ich die Spiele schon oder will sie eh nicht haben... lohnt sich für mich also auch nicht...
    Es erscheinen durchaus gute Spiele in PS+ aber leider nützt mir der Service nichts...


    Dies kommt ja immer darauf an, du holst die Spiele evtl. sofort oder wartest etwas, wie du sagtest.
    PSN Plus war für mich praktisch, da ich meine PS3 erst seit 2011 habe und daher eine Riesenliste an Spielen hatte, die ich spielen wollte. Und da ich bei null anfing, war ich zu Beginn recht gut versorgt dank den günstigsten Spielen sowie dem Abo. Vorallem sehe ich viele Spiele im Abo, die ich so im nachhinein als Fehlkauf abstemplen würde, daher sind 50€ im Jahr zumindest für mich gut angelegt^^


    Das macht auch bei mir bemerkbar, ob ich 50€ im Jahr für ein Abo zahle oder lieber 100€ ausgebe für Spiele, die mich dann enttäuschten^^

  • Sib deswegen sagte ich ja "für mich lohnt es sich nicht" ;)
    Ich hab sehr selten fehlkäufe und da ich die interessanten Spiele gleich spielen will und nicht warten möchte Bis sie vielleicht mal in ps+ landen ist der Service für mich nicht lohnenswert. Es kommt halt immer auf einen selbst und sein Kauf Verhalten an ob es sich lohnt.

    Ssssssswitch

  • Kann hier mal wer alle guten Spiele für die Ps3 auflisten? Muss mich zwischen Ps3/Ps4 und X1 entscheiden. Für die Ps4 würde ja PS Now sprechen.
    Das wäre mal eine kleine Liste von mir :ugly
    Demons Souls
    Castlevania
    Final Fantasy
    Tales of
    Dantes Inferno
    Devil May Cry
    Dragons Crown
    Bayonetta
    Dragons Dogma
    Classics HD
    Dragonball
    Armored Core V
    Short Peace
    Knights Contract
    Earth Defense
    Soul Calibour
    Naruto
    Legendary
    Turok
    Metal Gear
    Darksiders
    Ac Heritage
    Killer is dead
    Enslaved
    Alpha Protocol
    Spec ops
    Bulletstorm
    Lair
    LBP
    RUSE
    I am alive
    3D dot game heroes
    Eternal Sonata
    Majin
    Singularity
    X Men
    King of Fighters
    Persona
    White Knight
    Motorstorm
    Monkeys Island
    Ratchet and Clank
    Lego
    God of war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!