Allgemeiner PS3 Thread

  • Turok? Ernsthaft? xD
    Wer spielt den ganzen Linzenzmist wie Dragonball oder Naruto? Eines schlechter als das andere o_0


    Ansonsten eben Heavy Rain, Beyond two Souls, Dark Souls, BioShock, FFX HD, KH1.5 HD, Der Puppenspieler...es gibt vieles. Du fährst derzeit mit einer LastGen besser, da du dort für wenig Geld viele Spiele bekommst, zudem hast du einiges zum zocken, bis auf PS4/X1 mal etwas mehr im Angebot ist^^
    Und wenn du auf der PS3 PSN Plus hast, kannst du dir die PS4 Spiele für die Zukunft mitnehmen, hab jetzt auch schon einige PS4 Spiele, dabei habe ich noch keine xD


    Kommt aber darauf an, ob du die Konsole im Endeffekt behalten willst oder nur nach dem durch zocken sofort loswerden willst und wie einige Athleten sich jetzt die NextGen Fassungen für mehr Geld kaufen xD

  • @ Sandro


    Ich würde an deiner Stelle die E 3 abwarten.Dann siehst du was dich mehr interessiert.Ps3 und Xbox 360 haben mehr Spiele.Da gibt es ne unzählige Liste.Entscheidend ist was du eher spielst?Kannst du uns da Hinweise geben?

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Da kann ich nur beten das Disney nie Nintendo kauft.Disney hat auch Star Wars gegen die Wand gefahren.Ich wette der 7te Teil besteht aus Gesang und erinnert an ein Musical XD.
    Turok mochte ich den Gamecubeteil.Ich hatte glücklicherweise die 18er Fassung.Er sollte halt wirklich die E 3 abwarten es kommen in Zukunft ja tolle Spiele für alle Plattformen heraus.Xbox wird mehr Shooter haben und Sony mehr Jrpgs denke ich mal.Desweiteren gibt es unterschiedliche Exclusivreihen.Also da müsste er schon mal sagen was er so spielt.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Bei dir würd ich entweder sagen PS3/PS4.PS3 hat noch den letzten Gran Tourismo Teil bekommen.Warte die E 3 ab und wenn nicht viel von Sony kommt für PS4 dann hol dir lieber ne Ps3.Da hast du deutlich mehr Auswahl an allem und bei der PS4 wird das noch dauern.Die PS3 bekommt ja auch noch Support bei einigen Spielen ^^.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Ebend gemerkt das man die ganzen Playstation 1 und 2 Spiele aus dem PSN entfernt hat was ziemlich mies ist wenn man manche spiele von damals wieder spielen wollte.


    Wie kommst du darauf? Die Amis haben erst zu Ostern nen Sale gehabt, in denen diverse PS1/2 Klassiker vorkamen.
    Und selbst jetzt sehe ich auf dem Smartphone in der Webversion des Stores die ganzen Klassiker im DE Store zum Verkauf o_0


    Anscheinend suchst du nicht richtig ;)

  • Habe auch vor, mir eine Playstation 3 nach meinen Prüfungen zu kaufen. Einfach, um meinen Horizont zu erweitern und da ich ohnehin eine Playstation 1 und 2 besessen habe und mir viele Serien gefielen.


    Nur habe ich Fragen zu den verschiedenen Modellen - und zwar gibt es so viele verschiedene zu unterschiedlichsten Preisen. Die Speichergröße ist mir relativ egal, denn ich möchte einfach nur ein paar Titel zocken, weshalb es auch nicht so übertrieben viel Speicherplatz haben muss. Die Preise tendieren da ja zwischen 120€ bis 180€. Gibt es dennoch bei den Modellen spezielle "Abstriche"?


    Bei den exklusiven Titeln hätte ich an folgende gedacht:


    - The Last of Us
    - Uncharted Reihe
    - Ratchet & Clank Reihe
    - God of War Reihe
    - Sly Cooper
    - Gran Turismo Reihe
    - Tales of Graces f
    - Tales of Xillia
    - Ni No Kuni
    - Heavy Rain
    - Beyond Two Souls
    - Bayonetta
    - Metal Gear Solid 4



    Gibt es noch ein paar exklusive RPG's oder Jump'n Runs als Geheimtipps?


    Und bei den Shootern bin ich unsicher - mag Metroid sehr gerne, aber solche Spiele wie CoD wiederum nicht so sehr. Gäbe es da überhaupt richtig gute Shooter und wenn ja welche? Killzone, Bioshock, Fallout und co. sagen mir nicht wirklich viel...

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D


  • Wie kommst du darauf? Die Amis haben erst zu Ostern nen Sale gehabt, in denen diverse PS1/2 Klassiker vorkamen.
    Und selbst jetzt sehe ich auf dem Smartphone in der Webversion des Stores die ganzen Klassiker im DE Store zum Verkauf o_0


    Anscheinend suchst du nicht richtig ;)


    Er hat schon Recht, die PS1- und PS2-Spiele waren die letzten Tage gar nicht mehr vorhanden und sind auch jetzt nicht da, zumindest auf der PS3.

  • Gibt es dennoch bei den Modellen spezielle "Abstriche"?


    Die alte PS3 (auch Fat genannt) ist wohl die hochwertigste, was die Materialien angeht. Sie ist aber auch riesig. Die ersten Produktreihen konnte noch PS2-Titel abspielen, dieses Feature wurde aber später verworfen. Da müsstest du dich mal schlau machen wegen den Produktbezeichnungen, wenn du so eine willst, gibt es aber nur noch gebraucht (oder für viel Geld bestimmt noch irgendwo neu).


    Die Slim ist qualitativ auch noch sehr gut und sieht, wie ich finde, auch am besten aus von den drei Modellen ^^
    Eine neue wirst du aber im "normalen" Retail-Handel wohl nicht mehr finden (genauso wie die Fat).


    Die Super Slim ist die aktuellste, aber auch qualitatsmäßig die schlechteste. Sie besteht wohl zum größten Teil aus Plastik und hat nur noch ein Top-Loader-Laufwerk und kein Slot-In mehr (macht das Laufwerk lauter). Die kannste aber halt überall kaufen.


    Ich denke, dass es im Endeffekt auf den Geldbeutel und das Äußere ankommt. Wenn dir die Super Slim optisch nicht zusagt, solltest du eher nach einer Slim Ausschau halten.

  • Das lautere Laufwerk ist aber auch nur bedingt ein Problem...hab eine und ich denke, dass es bei einem bestimmten Abstand nicht mehr richtig hörbar ist, wenn man nicht drauf achtet. Dazu ist die Super Slim auch noch die kleinste (I don't say). Bei gebrauchten würde ich immer aufpassen, Festplatten halten auch nicht ewig.

  • Würde eigentlich eine 12 GB Ps3 reichen?


    Ganz klar, nein.
    Wenn du was runterladen willst, brachst du doppelt soviel Speicher frei, für das, wie du verwenden willst.
    Zudem aufgrund Updates und Patches wird es eng, mit Gran Turismo 5 bist du schon voll.
    Heavy Rain braucht 2GB, Resi 5 braucht 6GB, nur so als Beispiele und das meine ich als Retail^^


    @ Pascal
    Wie sucht ihr?
    Habe es die letzte Tage unter Spiele -> Reihe -> Spiele-Klassiker gefunden, genau wie jetzt o_0
    Und das auf der PS3 ;)


  • Trotzdem fehlen da FF8 und FF9 in dieser Spiele Klassiker übersicht, Theme Hospital findet man da spontan nur über die suche.
    Sony hat da mist gebaut oder nennen wir es besser eine verschlimmbesserung, wenn das nun weniger umsatz bedeutet hat man das selbst zu verantworten.


  • Trotzdem fehlen da FF8 und FF9 in dieser Spiele Klassiker übersicht, Theme Hospital findet man da spontan nur über die suche.
    Sony hat da mist gebaut oder nennen wir es besser eine verschlimmbesserung, wenn das nun weniger umsatz bedeutet hat man das selbst zu verantworten.


    Hm, keine Ahnung, welche Titel drin sind eigentlich. Weiß nur, dass man darauf zugreifen kann.
    Ich schau morgen mal nach, ansonsten ein dummer Versuch: Hast du es über die Sufu versucht? Finde stellenweise nur manche Sachen so im PSN Store^^"
    So hab ich vor zwei Wochen FF8 gefunden o:

  • Mal abwarten, es kann auch mal ein gutes Dino Spiel werden...und wenn nicht vielleicht noch mit etwas Glück eine Easy Platin :D oder sogar beides :thumbup:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Mal abwarten, es kann auch mal ein gutes Dino Spiel werden...und wenn nicht vielleicht noch mit etwas Glück eine Easy Platin :D oder sogar beides :thumbup:


    Würdest du ernsthaft Dreck spielen wegen einer Easy Platin? xD
    Bestimmt hast du dann auch die Home Trophies erspielt, obwohl den Mist keiner braucht :D

  • Würdest du ernsthaft Dreck spielen wegen einer Easy Platin? xD
    Bestimmt hast du dann auch die Home Trophies erspielt, obwohl den Mist keiner braucht


    Die paar Dinger von Home hab ich tatsächlich, wenn das ein Zeitaufwand von mehr als 5 Stunden gewesen wär hätt ich das aber auch nicht gemacht aber es ging ja recht einfach nebenbei, genauso würde ich sicher auch Godzilla nicht 100 Stunden für Platin spielen wenn es doof ist, 10 vielleicht aber nicht mehr...


    Edit: und im selben Moment flattert die Freundschaftsanfrage rein :D

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!