Schaltet am 8. August zu einer Super Smash Bros. Ultimate Direct ein

  • @Joe Schippert erkläre mir bitte, warum Smash nur ein Aufguss ist. Sorry, aber das verstehe ich leider nicht.


    Nur weil du dieses in kein Nintendo Spiel interessiert warst, heißt das nicht, das nicht viel rausgekommen ist/ noch wird. Bayonetta, DKTF, Mario Tennis, Cpatain Toad TT, Octopath Traveler, Monster Hunter, usw sind doch sehr gute Spiele.

  • @ceasuro Smash is wie Mario Kart. Eig. das gleiche nur n bissel mehr. So wie ich auch finde Splatoon 2 ist eig. 1,5! Und Bayo, DK, Toad etc sag ich nichts zu, weil ich Wii U Besitzer bin. :(
    Monster Hunter ist auch Best of, einzig Octo ist was neues gutes (aber auch nicht für mich) und nicht von Nintendo. Naja,, ist halt lame! ;)


    Smash würde ich nur nicht als Aufguss bezeichnen wenn es zb ein Story modus oder dergeleichen gäbe. Doch das ist bisher wohl nicht der Fall. Ich sag auch nicht das es schlechte Spiele sind, nur das es sich nicht wirklich nach neuen Spielen Anfühlt.

  • Smash ist n Aufguss

    Dann ist Super Mario Odyssey ein Aufguss von Galaxy und jedes andere Sequel das je erschienen ist auch. ;)


    Zugpferde seh ich da, aber nicht für mich.

    Brauchst du auch nicht, Zugpferde sollen massenhaft Leute ansprechen und nicht nur eine Person und das tun all die vorhin aufgenannten Titel. ;)


    Und nur weil die Masse was geil findet ist das noch lange nicht für jeden cool!

    Nochmal dann. Das hat niemand gesagt. :)

  • Wer Smash Ultimate als Aufguss bezeichnet, hat schlichtweg keine Ahnung von den Games.
    Es nicht als riesiges Zugpferd von Nintendo zu bezeichnen, zeugt schon fast von blinder Ignoranz, nur weil man es nicht selber mag.
    Alleine die eSport Szene ist riesig und pusht das Spiel über eine Ewigkeit hinaus, weshalb es auch auf länger Sicht durch DLC‘s eine Cashcow von Nintendo werden wird.


    Dann gibt es noch genügend Casuals die sich das Spiel kaufen werden aus X beliebigen Grund.
    Und die schiere Menge an qualitativ hochwertigen und beliebten Charakteren, wo noch nicht mal alle gezeigt wurden bis jetzt, zieht auch viele Käufer an, weil Charakter X im Spiel enthalten ist usw usw.


    Die vielen Infos über Smash Ultimate sind alles andere als unnötig, sondern genau richtig um den Hype weiterhin aufrechtzuerhalten und sogar noch zu steigern.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • @Joe Schippert Tut mir leid aber das ist leider völliger Blödsinn den du da schreibst. Dass du mit den games nicht anfangen kannst ist die eine Sache und Ok. Aber ständig dieses "Erweiterer Port/Aufguss"-Gerede. Nicht jedes Game erfindet sich mit jeder Iteration neu, muss es auch nicht. Aber wenn zb. laut dir Mario Kart 8 eine Erweiterung von MK64, Mario Odyssey von Mario 64 oder Zelda Botw von Oot sein soll .......................................... Selbst Splatoon 2 bietet genug neuen content, vor allem nun mit der Expansion, um als vollwertiges neues Spiel durchzugehen. Wenn du das nicht siehst, kannst du einen Teil spielen und das von jeder Videospielereihe die existiert und egal auf welcher Plattform und danach kannst du alle folgenden Spiele liegen lassen.

  • Lul! Ihr wisst also alles besser! Ist gut ihr Allesfresser! Von Zelda und Mario hab ich nichts gesagt! Tz. Ich wollt es gar nict Verstehen. Ich will keins der Spiele schlecht reden. Hab selbst die Hälfte, aber Nintendo macht es sich einfach in 2018. Und das finde ich SCHEISSE. Meine Meinung! :P

  • Lul! Ihr wisst also alles besser! Ist gut ihr Allesfresser! Von Zelda und Mario hab ich nichts gesagt!

    Doch.

    Smash ist n Aufguss und Pokemon n halbes Pokemon... Zugpferde seh ich da, aber nicht für mich. Und Zelda, Mario und Xeno find ich zb alle gut. Da ist 2017 wenn man Vergleicht der Gewinner.


    Tz. Ich wollt es gar nict Verstehen. Ich will keins der Spiele schlecht reden. Hab selbst die Hälfte, aber Nintendo macht es sich einfach in 2018. Und das finde ich SCHEISSE. Meine Meinung!

    Darum ging's gar nicht. Du kannst scheiße und nicht scheiße finden was du willst. Ich finde das aktuelle Jahr von Nintendo auch scheiße. Meine Meinung! :ugly:
    Und?
    Es ging nur darum, dass Smash, auch wenn es nicht in einem genialen Gamingjahr für Nintendo erscheint, trotzdem ein Krachertitel mit viel Zugkraft ist (und das ist er halt unabhängig davon ob du was damit anfangen kannst oder nicht). Nicht mehr und nicht weniger. ;)

  • @Pit93 Ich sprach von Aufgüssen. Und Smash ist einer! Wenn das DAS Zugpferd ist, ok. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bring das ich das wie n schlechten Witz verstehe. Und Mario und Zelda hab ich erwähnt ja.. nur blöde das ich gesagt hab ich find se gut! :P

  • @Joe Schippert


    Bitte erkläre mit aussagekräftigen Argumenten, wieso Smash Ultimate ein Aufguss sein soll.
    Denn das ist absoluter Quatsch.
    Denn dann wäre jeder Nachfolger eines Spieles, nach deiner Ansicht, nur ein Aufguss.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Naja, manch einer muss anscheinend ein Spiel, das 800+ soundtracks, 103 Stages (aktuell) und 70+ Kampfer als Aufguss/Port bezeichnen und seine persönliche Meinung als Fakt formulieren. Andere würden es als das ultimative und größte Crossover fighting game bezeichnen.


    Hinzu kommen die geheimen Modi ( bei deinen es sich durchaus um eine neue Art Story-Modus handeln könnte) und Charaktere, die noch bekannt gegeben werden müssen.


    Aber wir drehen uns im Kreis, Joe Shippert hat bisher noch nicht einmal Argumente für seine Aussagen dargelegt und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr. Nach der Logik ist jede Street Fighter Iteration, jedes andere Fighting game oder wie gesagt wie fast jedes andere Spiel auch ein Aufguss.


    Denn was machen die Spiele groß anders? Smash ultimate hat einen gigantischen Inhalt und dazu viele neue Gameplay Mechaniken, die das Spiel schon SEHR verändern. Und darauf kommt es doch letztendlich an, damit es sich eben NICHT wie ein AUFGUSS anfühlt.

  • @Murasaki Splatoon 2 hat auch viele Neuerungen und fühlte sich letztlich doch an wie Splatoon 1! Genauso verhält es sich meiner Meinung nach mit Smash. Ja es hat mehr Umfang. Aber mal ehrlich: Wieviele Kämpfer braucht den so ein Spiel wirklich? Ich finde nicht das MEHR die Formel für n Nachfolger ist. Und Grafisch erleben wir da auch kein riesen Sprung zur Wii U Version. Ich find sogar die neuen Feature gut. (Solange man mit Freunden auf dem Sofa spielt. Aber was ist den wirklich neu? Mhm?


    Einzig n Storymodus würde ich gelten lassen. Und der scheint gar nicht zu existieren, leider.


    Ich würde Smash gerne Solo online genießen, aber da glaube ich nicht dran das das gut läuft!
    Splatoon 2 ist P2P und alle andern Nintendo Spiele auch! Als wenn jetzt aufeinmal Server gestellt wrrden würden! Ich mein was wird den zb. grade an Tennis rumgemecket? Ja ganau! Es laggt wie Hulle!


    Plus das wir dafür auch noch zahlen sollen. Ich will da erstmal Grundlegende Änderungen sehen!
    Aber im Direct etc. wird nur über den wahrlich gewaltigen Umfang gefaselt! Naja, ich lass mich Überraschen, doch zZ sieht das alles nicht wirklich cool für mich aus.

  • Wer Spaß an dem Genre hat, bekommt mit Smash Ultimate das wahrscheinlich umfangreichste Spiel des Genres, und kann darin auch alleine locker 1000h+ versenken.


    Dass die Grafik nicht deutlich auf ein höheres Niveau gehoben wurd, ist dem Umstand geschuldet, dass die Switch technisch gesehen ein Handheld ist. Daher sollte man Smash Ultimate mit Smash 4 3DS vergleichen ;)


    Smash Ultimate ist für Fans (und viele andere) ein wahr gewordener Traum. Das Spiel wird ein Meilenstein!

  • @Joe Schippert Soll ich jetzt ehrlich den Inhalt der ersten Direct aufzählen, um dir zu sagen was neu ist und sich deshalb eben nicht genau wie Smash U/3ds anfühlt?


    Jeder Character ist schneller und es spielt sich dadurch schneller; das Fallverhalten ist anders, Das Knockback-verhalten ist anders und auch visuell durch diese Wolken neu; die Mechanik ist neu perfekt zu blocken, loszulassen und anschließend parieren zu können bzw die Möglichkeit eines Konters; das Rollen/Ausweichen wurde generft; dazu ändert sich das Spiel allein dadurch dass es viele neue Kämpfer gibt, das weiss jeder der sich mit fighting games beschäftigt; neues Balancing


    Du nörgelst nun über die große Menge des Inhalts, wäre es umgekehrt gewesen, sprich weniger Inhalt, wärst du/man wahrscheinlich auch unzufrieden gewesen.


    Dir mag das alles unwichtig erscheinen, aber jeder der in der Materie steckt, wird diese Änderungen sehen. DU bist einfach nicht die Zielgruppe und das ist OK. Macht deine Aussagen aber nicht weniger falsch.


    Mein letztes Wort zu dieser Thematik.

  • Splatoon 2 hat auch viele Neuerungen und fühlte sich letztlich doch an wie Splatoon 1! Genauso verhält es sich meiner Meinung nach mit Smash.

    Was willst du denn? Dass es plötzlich ein Kartenspiel wird oder ein JRPG? ?(

    Ja es hat mehr Umfang. Aber mal ehrlich: Wieviele Kämpfer braucht den so ein Spiel wirklich?

    Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 auf der PS2 hatte 98 verschiedene Charaktere (161 wenn man die verschiedenen Verwandlungen mitzählt). Ist für mich alleine wegen der Auswahl bis heute eines meiner liebsten Kampfspiele. Mehr mehr mehr, kann ich also nur als besser ansehen, wenn die Qualität nicht drunter leidet. Wenn jemand Kopfweh bekommt weil ihm das Roster zu groß ist, na gut, da kann auch Sakurai nix für. :dk:

    Und Grafisch erleben wir da auch kein riesen Sprung zur Wii U Version.

    Ich frage mal das Gleiche was ich bei solchen Aussagen immer frage hinsichtlich solcher Spiele. Was erwartest du denn? Fotorealismus? Ernsthaft, die meisten Nintendowelten sind cartoonhaft und so sieht auch die allgemeine Optik von Smash aus. Was aber nicht bedeutet, dass der Realismus von Charas wie Snake oder so runtergeschraubt wird. Ich finde die Optik von SSBU übrigens viel schöner als die von Smash 4. Smash 4 hat mir vom Artstyle her nicht so gut gefallen. SSBU erweckt ein wenig den Eindruck von Knetmasse, was mir sehr gut gefällt.

    Einzig n Storymodus würde ich gelten lassen. Und der scheint gar nicht zu existieren, leider.

    Soso, du würdest also ein Feature, das es ebenfalls bereits gegeben hat gelten lassen? Nicht ein wenig hypokritisch? :huh: (ich persönlich will übrigens keinen Story-Mode (je nach Form der Implementierung), habe aber Angst, dass einer kommt)



    Bezüglich deiner Aussagen zum Online-Play: Das hat an und für sich ja jetzt nichts mit deinem Aufgussgerede zu tun. Ich persönlich werde wahrscheinlich gar nicht erst für Nintendos Onlinedienst bezahlen, das heißt der Online-Mode wird für mich gänzlich irrelevant sein.



    Egal, Smash darf man wohl nicht kritisch erwähnen. Totsünde! Schon kapiert! Ciao!

    Nö, man soll nur nicht erwarten, dass man unfundierte Aussagen macht und dann SELBST von jeglicher Kritik freigestellt wird. Wir sind in einem Forum, wenn jemand was schreibt, was ein anderer als diskussionswürdig erachtet, dann wird es angesprochen. ;)

  • @Joe Schippert


    Doch aber deine Argumente sind einfach totaler Schwachsinn.
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht rumheulen, wenn man darüber aufgeklärt wird.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Fanbois haben gesprochen... und es juckt mich nicht! Wieso gebt ihr euch nicht noch ein bisschen mehr Mühe mich dumm aussehen zu lassen. ;)
    Und ja klar muss Smash mit Fotorealismus um die Ecke kommen!
    Alles andere wäre ja peinlich! :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!