Panic Button würde gern Horizon Zero Dawn auf die Nintendo Switch bringen

  • Na, wenn Sony und Nintendo Fusionieren und Niony heißen, dann kann das was werden


    Vielleicht sollten sie andere zeigen wie man gut auf der Switch Porten tut


    So Seminare oder unter die Arme greifen


    SE könnte Hilfe bei DQ11 gebrauchen

  • Wäre geil. Für mich ist das Spiel aber gar nicht so wichtig. Ich will nur sehen wie weit sie kommen würden.

  • Große Hoffnung braucht man da eh nicht haben, weil keiner würde seine Exklusiv sachen auf einen anderen System bringen. Nintendo würde auch nicht Mario, Zelda usw. auf die Playstation und Xbox bringen.


    Ist schon ein gelungenes spiel, hab es leider nie zu ende gespielt. Da die Switch paar Wochen später rauskam und ich mich auf Zelda fokussiert und Horizon total vergessen habe.^^
    Muss ich jedenfalls nochmal nachholen.

  • Wünschen kann man sich viel und Sony hätte sicher auch nichts dagegen wenn sie Mario Odyssey oder Breath Of The Wild porten dürften... wird aber wohl nicht passieren!
    Ich finde Panic Button haben mittlerweile deutlich bewiesen, dass sie die Switch verstehen und sind ihrer Rolle als reine 'Cover-Band' (mal musikalisch betrachtet) eindeutig entwachsen.


    Eine eigene, direkt auf die Switch zugeschnittene und exklusive IP fände zumindest ich 1000 mal spannender als die nächste Portierung, so gut sie auch immer sein mag.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Ich finde Panic Button haben mittlerweile deutlich bewiesen, dass sie die Switch verstehen und sind ihrer Rolle als reine 'Cover-Band' (mal musikalisch betrachtet) eindeutig entwachsen.

    Es gibt aber noch mal einen deutlichen Unterschied zwischen porten und selbst entwickeln. Ich gebe dir Recht, sie kennen die Switch, ihre Fähigkeiten und Limits, aber für ein eigenes Spiel, haben sie nicht das Know-How in wichtigen Bereichen. Wenn du dir alleine die Stellenanzeigen anguckst, wird dir schnell klar, dass sie extrem aufs Entwickeln eingeschossen sind. Level-, Sound-, Grafikdesign, Story Writing, etc. sind einfach nicht ihre Kernkompetenz.

  • Ich fände es super für die Menschen, die cineastisch ausgerichtete Spiele sehr mögen. Abwechslung kann bestimmt niemanden schaden...


    Liebe Playstation 4-Fans, seid mir nicht böse aber ich selbst würde mir das Spiel niemals zulegen wollen. Ich würde solch ein storyfokusiertes Werk wahrscheinlich durchspielen, danach aber nie wieder in meine Konsole legen wollen.
    Das wäre für mich beispielsweise in etwa so, wie mit einer guten Komödie. Beim ersten Mal ist das Erlebnis richtig schön, sobald man aber alle Witze kennt ist die Luft raus, und es macht nur noch halb so viel Spaß den Film erneut anzusehen.


    Ihr glaubt mir nicht? Dann entfernt doch mal gedanklich alle storyrelevanten Elemente aus Horizon und God of War und tut dasselbe mit Breath of the Wild und Super Mario Odyssey.
    Nun schaut euch an, was vom Spiel tatsächlich über bleibt.
    Irgendwie erschreckend, oder?

  • Ich würde in meinem Keller auch gerne einen Stapel Goldbarren finden. Leider ist da nur Sperrmüll. Man kann nicht alles haben.

  • Jedem, der sich in Videospielen gerne langweilt, kann ich HZD nur wärmstens empfehlen.

  • Das wäre geil. Aber was meinen die mit Retrospiele? Meinen die einfach emulierte Klassiker oder Remakes? Ich würde mir ein neues Body Harvest wünschen. In einer offenen Welt mit Kriegsmaschinen gegen Alienhorden Kämpfen um die Menschheit zu beschützen, zu Land, zu Wasser und in der Luft, dazu noch durch verschiedene Epochen reisen, was gibt’s geileres?
    Bin auf jeden Fall auf weitere Portierungen von denen gespannt. Mit Doom konnten die mich schon sehr beeindrucken. Als man zum ersten mal davon lesen konnte, dachte ich das wäre Fake. Es wäre auf jeden Fall interessant zu wissen wo die Grenzen liegen, also was man von PS4 und One auf die Switch porten könnte, ohne große Abstriche.
    Meinetwegen könnten die auch mehr Spiele von PS3 und 360 porten. Auch da gibt’s eine gute Bibliothek, viele Spiele würden erstmals auf einer Nintendokonsole erscheinen und man könnte sie nun auch mobil zocken. Außerdem wäre das sehr gut machbar.

  • @DeToto @greeser


    Ist ja nur meine Meinung... klar ist es deutlich zeit-, geld- und ressourcenfressender ein Spiel von Grund auf neu zu konzeptionieren, bleibt nur die Frage, ob Panic Button für alle Zeit als reiner Dienstleister in Sachen Portierungen täig sein wollen, oder ob sie Ambitionen haben auch mal selbst kreativ zu werden. Das eine schließt das andere ja nicht aus; mit den Ports verdienen sie Geld, was sie dann wieder in die Entwicklung eigener Ideen investieren können.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Schön wäre es ja schon aber, das wird sich zeigen ob und wie sowas möglich ist.
    Lieber lassen bevor dann ein mieser Port draus wird x.x

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!