Panic Button würde gern Horizon Zero Dawn auf die Nintendo Switch bringen

  • Mitglied X mag Spiel Y nicht.


    Logische Schlussfolgerung: Mitglied X kann das Spiel Y unmöglich kennen.


    Das ist natürlich eine sehr einfache Art sich die Welt zu malen, wie sie einem gefällt, nur weil man unfähig ist Meinungen anderer Menschen zu akzeptieren. :saint:

  • Mitglied X mag Spiel Y nicht.


    Logische Schlussfolgerung: Mitglied X kann das Spiel Y unmöglich kennen.


    Das ist natürlich eine sehr einfache Art sich die Welt zu malen, wie sie einem gefällt, nur weil man unfähig ist Meinungen anderer Menschen zu akzeptieren.

    du wirst mich nicht meinen, aber falls doch, dann hast du meinen Post komplett falsch verstanden. ;) Wenn jemand HZD nicht mag, dann ist das doch völlig ok, jeder hat andere Vorlieben. Aber wenn jemand behauptet, dass Spiel X zu Genre Y gehört, zu dem es überhaupt nicht gehört, dann kann man nur davon ausgehen, dass derjenige das Spiel nicht kennt. HZD ist ein OpenWorld Action Adventure, da passen solche Begriffe wie cineastisches Spiel nicht wirklich. Daher nicht verwunderlich, wenn Leute nachfragen, ob dem wirklich so sei. Dem ist natürlich nicht so. Hier geht es nicht um eine Meinung, ob einem persönlich Spiel X gefällt oder nicht, da hat jeder eine andere Meinung und das ist auch gut so.

  • Horizon ist alles andere als ein Grafik Blender. Horizon und dazu mit 4k TV, HDR, PS4 Pro ist ein Traum und das bei einem Open World Spiel. Das stimmt und sollte langsam mal Standart werden. Die Story und das Storytelling sind gelungen, wie auch der OST, Sounds, Athmosphäre und Sprachausgabe. Und sry, von all den Punkten ist Zelda meilenweit entfernt. Wem das Gameplay bei Horizon zu kurz kam, der hat eindeutig falsch gespielt. Dazu läuft das Spiel Butter weich. Ich mach normal nie 100% bei einem Spiel, bei Horizon habe ich allerdings 100% InGame und 100% Trophys gemacht. Das Spiel hat jeden positiven Wertungs Punkt und Erfolg verdient.


    Ich habe übrigens Zelda ein paar Stunden versucht. Wurde aber nicht warm damit. Pseudo RPG Elemente, wegwerf Waffen, minimale bis keine Story Inszenierung (ok typisch für Zelda) und sauber lief das Spiel auch nicht. Ka was man daran toll findet. Open World Spiele gibt's inzwischen auch wie Sand am Meer, daran kann es nicht liegen.

  • Ach diese grau-braunen Cinematic Shooter braucht kein (Nintendo) Mensch. Repetatives Geballer und Gemetzel gegen roboterhafte Metallmonster, das würde es bei Zelda nie geben. Dazu noch das innovationsbefreite Gameplay und die Story die auf einen Bierdeckel passen würde. Sowas wäre auf einer Nintendokonsole sowieso völlig deplaziert. Naja ich geh jetzt erstmal wieder Doom auf der Switch weiter zocken... :ugly:

  • @Lillyth


    Weil das Quark ist.
    Horizon Zero Dawn fällt aus der typischen Sony Formel raus. Nur wird von den nicht Sony Fans alles von Sony über einen kamm gescheert

  • Das Gute an HZD: Es ist keiner der üblichen interaktiven Sony-Filme.
    Das Schlechte: Far Cry Primal gab es schon.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Wäre sicher gut für die Nintendo Spieler aber ich finde es sollte exklusiv bleiben.
    Wer es unbedingt haben möchte der ist selber schuld wenn er ständig meidet eine andere Konsole aus trotz, Prinzip oder sonst was zu holen. Zudem bezweifle ich das es das einzige game wäre, was den meisten Leuten interessiert an der PS4. Kann verstehen wenn man das Geld nicht hat (aber ständig vollpreis Nintendo Titel day one kauft...), aber nicht verstehen wieso man sich selber Steine in den Weg legt.


    Zudem ist es echt traurig das viele hier immernoch denken Horizon wäre nur ein Grafikblender oder würde nur von der Story leben. Das Spiel lebt von allem, Musik, Atmosphäre, Charaktere (dafür das das Spiel auf unserer Erde spielt mit typischen Menschen sind die Charaktere dennoch recht bunt gemischt), Welt (besonders wenn es um Überreste der damaligen Zivilisation geht), natürlich Story und nicht zu vergessen der Kampf. Fand es damals schon komisch das man HZD ständig mit Zelda BotW verglichen hat. HZD ist Zelda soweit voraus das nur der Nintendo Bonus und die kreativen Freiheiten Zelda soviele Preise beschert hat.
    Auch der DLC war einsame Spitze, kein kleines Kapitel sondern wirklich eine große Erweiterung. Zudem ist in Sachen Story der Mix aus Fantasy und Realität so gut gelungen. Ein echt tolles Erlebnis.
    Ein Spiel das man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man auf Action RPGs oder actiongames steht oder einfach nur eine tolle geschichte und welt erleben will (gibt ja super easy modus für die, die keine anspruchsvollen Kämpfe haben wollen).


    @Raute86
    Soviel wie eine PS4 kostet. Problem gelöst :troll:

    Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • @Lluvia : das zeigt mit wieder mal eine „Bevorurteilung“ aus .... ohne sich gar nicht mit der Materia auseinander gesetzt zu haben


    Horizon Zero Dawn ist einer der geilsten Titel auf der PS4 genau deshalb , weil man die kack Story weg machen kann ‍♂️ Kumpel zockt zb Games ohne Story der klickt die immer weg und Horizon Zero Dawn ist definitiv ein Gameplay starkes Spiel mit wenig Cutscenes . ich weiß ja leider nicht was du gezockt hast , aber Wie gesagt


    Horizon Zero Dawn hat sich einiges von Zelda abgeguckt , Spielwelt Ist relativ frei und offen ... und es ist eher ein Rollenspiel .... also kannst du mir sagen welches Spiel du meinst ?


    Wie gesagt ich hab ein Kumpel , der auf die Story bei jedem Spiel n scheiß gibt und Horizon Zero Dawn gehört mit in den Favoriten


    Keine Ahnung welches Spiel du gespielt hast ‍♂️

    Switch Freundescode: SW-5825-8427-7298

  • @yoda960
    Natürlich kann ich dir sagen, welches Spiel ich da gespielt habe:


    Ein Spiel, welches mir wie so viele andere Spiele auf der Playstation 4, einfach nicht zugesagt hat. :saint:
    Ließ dir einfach mal sämtliche Kommentare durch, dann wirst du schon feststellen, dass ich nicht die Einzige bin, die mit diesem Kram nichts anfangen kann.

  • Ließ dir einfach mal sämtliche Kommentare durch, dann wirst du schon feststellen, dass ich nicht die Einzige bin, die mit diesem Kram nichts anfangen kann.

    Wie auch Lillyth versteh ich die Aussagen "mit diesem Kram" nicht wirklich? Reden wir noch von Horizon? Also mag man keine 3rd Person Action Adventures?
    Ein andere User hier hat zum Beispiel etwas von einem 70 Euro Film geredet. Das zeigt einfach eindeutig, dass er das Spiel nicht gespielt hat.


    Außerdem ist die gesamte Stimmungslage seltsam. Man will zwar möglichst mehr Third-Party Spiele auf der Switch, aber bitte nicht diesen PS-4 Kram.

  • @Lillyth
    Mit "diesen Kram" meine ich cineastische Videospiele. Und nein, damit meine ich nicht Detroit Become Human, denn das ist sogar noch eine Stufe schlimmer. Das ist für mich ein interaktiver Film.


    Mit cineastische Spiele meine ich Spiele, welche im Grunde genommen zwar immernoch Videospiele sind; die Story aber so extrem in den Vordergrund gerückt wird, dass die Story selbst zum Hauptelement des Spiels wird. Horizon ist definitiv solch ein Fall.


    Auch kommt es oftmals vor, dass ich in diesen Spielen jegliche Kontrolle über meine Figur verliere und ich mir neben den normalen Zwischensequenzen am laufenden Band vorgefertigte Abläufe anschauen darf, welche durch irgendeine Aktion ausgelöst werden.


    Ich mag so etwas einfach nicht und ich kann mich für solche Spiele wirklich nicht begeistern. Deswegen bin ich seit Anfang an bei Nintendo.
    Zwar gibt es solche Spiele auch hier, diese sind aber sehr, sehr selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!