Diablo 3 / Diablo III

  • Ich freu mich mittlerweile schon riesig auf das Spiel. Will endlich wieder mit dem Totenbeschwörer loslegen. :D Hab mir die Erweiterung extra nicht gekauft, da ich bei der Switch alles auf Cart habe.

  • Bezüglich dem Spiel herrscht bei mir jetzt Unsicherheit.


    Ich hab zwischenzeitlich mal etwas im www recherchiert, D2 hatte ich zuletzt vor vielen Jahren gespielt und danach keinen Kontakt mehr zur Spielserie gehabt.


    Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher ob mir das Spiel gefallen wird, hab sogar überlegt wieder zu stornieren, kann ich aber nicht da ich es für 45 Euro mit Bezahlung per Paypal bei der MM Aktion bereits gekauft hab (stornieren würde gehen, ist mir aber zu umständlich).


    Was mich stört ist, dass ich in mehreren Foren viel Kritik gelesen hab, zum Beispiel dass legendäre Items sinnlos wären obwohl sie so schwer zu bekommen sind, Set-Items fast nicht zu bekommen sind und es in dem Spiel eigentlich nur noch um das Gold geht. Einige schreiben auch davon das Blizzard die Serie auf den Tiefpunkt gebracht hätte.


    Außerdem befürchte ich, dass ich nicht genug Zeit reinstecken kann und will um wirklich was zu erreichen (ein Char auf so ein hohes Level zu bringen und genug gute Ausrüstung zu finden, dass vielleicht sogar ein gescheiter Build dabei raus kommt).


    Das erste Spiel werde ich dann mit dem Kreuzritter starten. Muss ich dann direkt allein den Storymode spielen, oder kann ich direkt online starten?


    Was denkt ihr (vor allem die, die das Spiel schon auf dem PC gespielt haben) bezüglich meiner anderen Bedenken (Legendäre Waffen, ihre Werte und Seltenheit, alles läuft aufs Gold farmen raus und Spieldauer)?

  • @Link84


    Die 45 Euro sind gerade für Neulinge in D3 ein echt guter und fairer Preis.


    Die Kritik die du gelesen hast, ist vermutlich etwas älter, denn das mit den Items wurde gepatched.
    Ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang.


    Du kannst von Anfang an Online Spielen :)


    Ich finde, dass du dir zu viele Gedanken machst - ist ein super Spiel und du wirst es nicht bereuen, da bin ich mir sicher!


    Spieldauer - das liegt ganz bei dir. Gibt Leute die 5000Std+ haben. Gibt Leute die nur die Story gespielt haben.
    Im Prinzip kann man das Spiel endlos lange spielen

    Dunkle Grüße...


  • @Link84


    Alsooooo..... Goldfarmen ist in meinen Augen Sinnlos. Besonders im Endgame benötigt man es eh nicht mehr und erst da wird es interessant mit den Items. Je höher der Schwierigkeitsgrad umso höher die Droprate der Items. Sets bekommt man komplett zusammen da muss man eben dann Farmen aber das ist ja nix besonders neues. Einige Legendären sind wirklich Müll aber du bist ja nicht gezwungen es zu behalten. Entweder verschrotten oder halt in Gold umsetzen (wenn man noch was brauchen sollte)


    Das komplette Spiel ist im Koop spielbar (Online und auf der Couch) Spielzeit ist ausreichend bei der Story und im endgame spielt man mit seinen Leuten eh immer wieder. Dazu kommen noch die Seasons also wird man damit recht lange Zeit verbringen können.


    Im direkten Vergleich zu Diablo 2 war D3 natürlich etwas schwächer aber jetzt zu sagen die Reihe wurde zu grabe getragen ist arg überspitzt.


    Hoffe konnte dir helfen.

  • @Link84 mMn ist es solange du Singleplayer spielst vollkommen egal welches item du bekommst, an Ende wirst dich eh auf das festlegen was dir am besten gefällt. Das spiel ist ja absolut nicht schwer und wenn du nicht gerade "pennst" beim heilen wirst nicht einmal sterben.
    Nur so meine Erfahrung bei einmaligem durchspielen ohne onlinemodus auf normalem schwierigkeitsgrad.


    100% falls du das planst geht glaub bei dem Spiel kaum, frag dazu am besten mal die online Spieler. Weil singleplayer vor allem mit einmal durchspielen ist man von 100% glaub weit entfernt

  • Wie geschrieben, bestellt ist es und ich freu mich schon drauf.


    Ich weiss nur noch nicht so richtig wie ich das mit Pokemon mache, dass kommt ja 2 Wochen später auch schon...


    Am Liebsten würde ich D3 mit ner festen Gruppe regelmäßig online spielen, aber ich bin mir nicht sicher ob wir hier ne Gruppe zusammen bekommen. Dazu dann noch quatschen über Discord wäre bestimmt super.


    Jetzt warte ich gespannt auf den 02.11.18, bin auch schon am Überlegen da eventuell frei zu nehmen oder zumindest früh Feierabend zu machen.


    Danke für eure Kommentare!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!