Möbelcheck: TOPSTAR Sitness RS Profi

  • Wir bei ntower testen für euch nicht nur Spiele und Hardware, ab und an berichten wir auch über Sachen, die das Gamer-Herz höher schlagen lassen, wie zum Beispiel diese Mario Kart-Drone. Heute möchten wir euch aber ein Möbelstück näher vorstellen. Ein Großteil von euch nutzt natürlich den PC und egal, ob ihr diesen zum Zocken nutzt oder um auf ntower zu surfen: Ein guter Schreibtischstuhl ist Voraussetzung dafür, dass ihr Rückenproblemen vorbeugen und komfortabel eurer Beschäftigung am Computer nachgehen könnt. Lest also hier unseren Bericht zum TOPSTAR Sitness RS Profi-Gaming Stuhl.


    Hier geht es zum Bericht!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    P.S.: Wir verzichten in diesem Fall auf eine zahlenbasierte Bewertung, da keine Vergleichsobjekte betrachtet wurden.


    Update:

    Da sich einige einen Affiliate-Link wünschen, haben wir sowohl die Verlinkung zu dem Sitness RS Profi als auch zum Sitness RS ergänzt.


    Den TOPSTAR Sitness RS Profi jetzt bei Amazon bestellen!


    Den TOPSTAR Sitness RS jetzt bei Amazon bestellen!


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet und Affilinet. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

  • Ist das ein Kunstlederüberzug?


    Hab so einen Stuhl von Maxnomic. Die Sitzqualität ist 1A. In den ersten 2 Jahren hätte ich dem Stuhl immer eine Topnote gegeben. Nach etwa 2 Jahren löst sich aber das Kunstleder langsam auf. Ist inzwischen nicht mehr so wirklich ansehnlich, auch wenn es am Komfort noch nichts geändert hat. Für einen Stuhl der eher höheren Preisklasse (was private Stühle angeht) aber schon eher traurig.

  • Ich würde mir nie einen Gaming-Stuhl kaufen, von Erfahrungen anderer her lässt die Qualität dort immer sehr zu wünschen übrig und man zahlt für die "Gamer-Äshtetik" drauf. Ich würde lieber einen normalen Büro-Stuhl nehmen. Bin auch aktuell auf der Suche nach einem, kann mir da jemand einen guten empfehlen?

    El Psy Kongroo!

  • Sieht schon echt super aus und danke für den Test.


    Leider ist das nicht mehr für mich. Habe schon zur Genüge meinen Rücken in Mitleidenschaft gezogen und habe mittlerweile nach drei Stunden schon die Schnauze voll vom Sitzen.


    Da liege ich lieber aufs Bett oder auf der Couch und zocke.

  • @Telodor567


    Ich hab mir vor knapp zwei Monaten den Ikea 'Markus' geholt. Der war sogar noch im Angebot für 99€. Ich bin echt zufrieden mit dem und hab auch nur gutes drüber gehört als ich auf der Suche war. Zuerst wollte ich mir auch einen DXRacer oder Noblechair holen, aber für den Preis haben die dann doch eher schlecht abgeschnitten.


    Und vom Kunstleder bin ich auch weg. Das sieht echt nur die ersten ein bis zwei Jahre gut aus und danach wirds rissig.

  • Hab ich es jetzt was überlesen, sorry bin nur schnell drüber geflogen.


    Wichtig wäre erstmal der Preis und vielleicht ein Link.


    Bitte mehr solcher Tests, gibt ja genug Zubehör für die Switch ;)

  • Ja es handelt sich dabei um einen Kunstlederbezug. Je nach Pflege lässt sich die Lebensdauer aber verlängern. Mein Sofa ist auch aus Kunstleder und auch nach vier Jahren sieht man noch keine Abnutzungserscheinungen.

    Ist ja auch eine Frage, wie viel Stunden am Tag man auf den Dingern an genau einer Stelle sitzt. Auf meinem Sofa verbringe ich nicht einmal 20% der Zeit, die ich auf meinem Schreibtischstuhl sitze, daher hält das Teil bei mir auch länger.


    Auf der Arbeit haben wir Stühle von König+Neurath, die halten selbst bei täglicher Nutzung (8 Stunden Arbeitstag) problemlos auch mal 10 Jahre oder sogar länger, bevor da Schäden am Bezug auftreten. Ich hab aktuell einen Jet.II (Link) mit Vollpolster und Nackenstütze. Habe selten so bequem gesessen, und plane mir für zu Hause auch einen zu holen. Und preislich liegen die auch nicht über den Gamingstühlen, meiner liegt so bei 350€ - 400€, je nach Ausstattung.


    Maxnomic empfehle ich zumindest nicht weiter, auch wenn der in den ersten 24 Monaten von mir nur Bestbewertung bekommen hätte. Bei Topstar kann das natürlich anders sein, gibt ja auch bei Kunstleder Qualitätsunterschiede.

  • Sundance99


    Hallo ja das stimmt dieser Thread wurde schon lange nicht mehr besucht :D


    Ich kann noch mydealz empfehlen. Die Community teilt dort immer mal wieder etwas.


    Der letzte Gaming Stuhl war dieser hier.


    https://www.mydealz.de/deals/p…challenge-schwarz-1674266


    Sicherlich nicht ideal aber schonmal ein Anfang :)


    Sundance99


    Real wurde zwar von Kaufland und Lidl aufgekauft, aber die Kaufhauskette hatte sonst auch regelmäßige Angebote zu bieten.


    https://www.googleadservices.c…cK7BhIQwg96BAgBEC4&adurl=


    Einfach mal auf dem Lidl, Kaufland, Edeka etc. Onlineshops reinschauen. Da sind Dinge dabei, die man nicht gleich vermuten würde ;)

    Einmal editiert, zuletzt von YearofLuigi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von YearofLuigi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!