Neuerung aus Version 1.1.0 von Monster Hunter Generations Ultimate

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Start von Nintendo Switch Online erhielt Monster Hunter Generations Ultimate nach Wartungsarbeiten das Versionsupdate 1.1.0. Eine nennenswerte Neuerung erwähnte dabei der offizielle Twitter-Account zu Monster Hunter. So ist es nach dem Update möglich, in den Optionen auf Seite 4 das Sprinten in drei Typen zu konfigurieren.

    • Typ 1 entpricht je nach gewähltem Steuerungsschema weiterhin das Umschalten der Karte oder das Wechseln des Ziels, das über die Zielkamera eingestellt ist.
    • Typ 2 schaltet zwischen Sprinten und Laufen um und steckt dabei zuvor eure Waffe ein, falls sie gezogen ist.
    • Typ 3 verzichtet lediglich auf das Einstecken. Das bedeutet natürlich auch, dass die Belegung bei gezogener Waffe nichts bewirkt.

    Mit diesen Optionen kommt man besonders Spielern von Monster Hunter World entgegen, denn jener Titel machte auch schon von dieser Belegung Gebrauch.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ferner werdet ihr bei den zusätzlichen Inhalten feststellen, dass ein neues Objektpaket verfügbar ist. Das hat mit dem Update aber nichts zu tun, da diese Extras unabhängig von Updates verteilt werden können.


    Quelle: Twitter

  • @Wowan14 Ich meckere darueber auch nicht, und jedem ist doch die Wahl zwischen der alten und neuen Steuerung geblieben. Mag es halt einfach, einen Knopf, vor allem beim zielen oder fuers sprinten, nicht permanent zu druecken.


    Gerade wenn man vermehrt im Handheld Modus spielt, stell ich mir das angenehm vor. Auch Waffe weg stecken mit Sprint Knopf druecken empfinde ich als positiven Komfort.

  • Zitat von Ntower

    Ferner werdet ihr bei den zusätzlichen Inhalten feststellen, dass ein neues Objektpaket verfügbar ist. Das hat mit dem Update aber nichts zu tun, da diese Extras unabhängig von Updates verteilt werden können.

    Hui, ich hätte nicht gedacht, dass die nach den ganzen Downloads von der 3DS-Version noch etwas Anderes hinzufügen werden.
    Vielen Dank, dass ihr das erwähnt habt. Wir (also ich und Freunde) hätten das wahrscheinlich niemals mitbekommen, weil alle davon ausgegangen sind, dass das Spiel keine weiteren Neuerungen bekommen wird.


    Die neue Option ist mir persönlich egal. Ich springe gerne mit der R-Taste und werde mich da wahrscheinlich auch niemals umgewöhnen, da ich die Playstation 4 meide wie der Teufel das Weihwasser. :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!