Super Mario Party: Versionen aus unterschiedlichen Regionen weisen Unklarheiten bezüglich Birdos Geschlecht auf

  • @Skerpla
    Weil Nintendo schon vor einiger Zeit die Lokalisierungsabteilung von Nntendo of Europe dicht gemacht bzw. stark verkleinert hat und wir uns nun (größtenteils) der Qualitätsarbeit des Treehouses erfreuen können. ;)

  • Nintendo hat doch schon ganz klar gesagt dass es sich um eine sie handelt.

  • Es ist doch schon so lange bekannt dass Birdo früher ein Kerl war der gerne ein Mädchen wäre? Er wollte sogar Birdetta genannt werden haha :D
    Dass das viele noch nicht wussten überrascht mich.
    Klar in der heutigen Zeit wurde "er" zu einer "sie" gemacht da Nintendo ja immer so schön an die Kinder denkt aber ursprünglich war Birdo wirklich männlich. Er war ja ursprünglich noch nicht einmal ein Nintendo Charakter da er ja aus Doki Doki Panic stammt also ist das gar nicht mal ein so abwegiger Gedanke.
    Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt? Ich dachte Nintendo hätte Birdos Geschlecht von männlich zu weiblich verändert und würde das jetzt auch für immer so beibehalten? Nun ja da die japanische Version immer noch das Original ist und dort Birdos Geschlecht nicht erwähnt wird wird es weiterhin ein Mysterium bleiben.
    Aber natürlich liest man in der amerikanischen und deutschen Version nix von einem transexuellen Dino warum war das klar ;)

  • Mir ist es egal ob m oder w... das Vieh :) darf alles sein.


    Offtoic: Bei Aldi (Stellenangebote) ist man schon viel weiter. Da gibt es M/W/X und mich stört das überhaupt nicht... wir wollen doch alle frei leben! Und nur das ist mir wichtig.

  • Wäre das ein Mann, hätte Nintendo erstmals Mut zu trendigen Tendenzen wie Bekennung zum Transgendertum im Programm.

    Lies die Anleitung zu SMB2, da steht explizit drin, dass Birdo ein Mann ist, aber denkt er wäre eine Frau. Das ist ziemlich eindeutig. In Captain Rainbow für die Wii klärt man das Mysterium um das Geschlecht sogar in detektivischer Arbeit auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!