Super Metroid: Entwickler spricht über versteckten Hinweis auf damaliges Date im Spiel

  • Vor 24 Jahren erschien Super Metroid für das SNES und war seitdem auf vielen weiteren Plattformen, wie der Wii und der Wii U, spielbar. In einem Interview aus dem Jahre 2007, das shmuplations vor Kurzem aus dem Japanischen ins Englische übersetzte, spricht Yasuhiku Fujii, einer der Entwickler des SNES-Klassikers, über seinen persönlichen Einfluss auf die Entwicklung des Spiels. So habe er damals die meiste Zeit an der Arbeit mit der Programmierung von Super Metroid verbracht und Keiko, die Frau, mit der er sich zu der Zeit getroffen habe, nicht so oft gesehen, wie er sich das gewünscht hätte. Deshalb habe er heimlich während einer Nachtschicht die Evir, welche ihr vor dem Kampf gegen Draygon antrefft, so programmiert, dass sie einen Tanz aufführen. Die Bewegungen der Evir sollten dabei die Worte „Keiko Love“ darstellen. Damals habe Fujii sich große Sorgen gemacht, dass seine Änderungen auffallen, doch wurde seine Botschaft nie entdeckt. Auf dem folgenden Bild seht ihr besagte Evir, die im Spiel die geheime Botschaft von Fujii vermitteln sollen:



    Kennt ihr noch andere Beispiele für solche versteckten Botschaften in Videospielen?


    Quelle: shmuplations

  • Verstehe ich nicht ganz, sollen die Dinger die Buchstaben quasi tanzen, also so Waldorfschulen Evir.


    Wer weiß wieviele so "geheime" Sachen es in den Spielen gibt.


    Ich werde jetzt anfangen bei DoDonPachi die Bullet Pattern nach Buchstaben Rastern abzuscannen.

  • @try das hat er wohl eher für sich selber gemacht.
    Als Künstler jeglicher Art sucht man gerne Wege, seine Gefühle irgendwo darzustellen und zu verewigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!