Crash Team Racing Nitro-Fueled

  • Es scheint als hätte sich Activision einen richtigen Klopper geleistet.


    Die Online Highscores werden offensichtlich mit dem Nintendo Namen und nicht mit der eindeutigen NintendoID verglichen.



    Ich habe zwar Freunde namens Timo, Mika und Torben, aber die haben die Rekorde nicht gefahren. Offensichtlich sind das komplett andere Accounts von Leuten, die ich gar nicht kenne.



    Wie läuft das Spiel aktuell online?

    Online läuft super. Leider ist immer jemand dabei, der mehr als 30 Sekunden vorher fertig ist und man selbst bekommt ein DNF. Die Punkteausbeute ist auch mager und die unverändert langen Ladezeiten tun ihr übriges, um das Spielprinzip zu vermiesen.

  • Wisst ihr eigentlich wie das mit dem Grand Prix und den Belohnungen dort ist?
    Sind die Exklusiv nur über diesen Zeitraum dort zu bekommen, oder kann man die später auch per alternative Methoden bekommen?
    Vorallem das Kart durch Bestenlisten macht mir da sorgen.


    Im Boxenstopp gibt es ja auch die Symbole für Legendär, Exotisch und Einfach. Neu ist nun das Symbol ‚GP limitiert‘. Bedeutet das auch hier, dass man nach Ende des Grand Prix Zeitraums diese Inhalte nicht mehr bekommen kann?

  • denke mal das 5% Kart wird man nicvt mehr später bekommen...da ist aber auch nie was zu gesagt worden...es wurde aber klar in den Patchnotes gesagt das der Rest irgendwann auch kaufbar ist

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ok, langsam wird es Interessant für mich durch den Boost Modus. Weil durch die Ladezeiten war das Spiel noch nicht so Schmackhaft für mich. Gerade bei ein Fun Racer wo die Rennen kurz sind stören Ladezeiten wenn man immer wieder Vergleiche mit dem König Mario Kart zieht.


    Bin gespannt wie viel die herunter gehen. Team Sonic schafft 20 bis 25. Wäre toll wenn wir uns auch in dem Bereich bald bewegen bei Crash Team Racing.

  • Geht mir auch so. Alles passt, nur die Ladezeit nervt. PS4 Version ist aber auch nur 3 bis 4 Sekunden schneller.


    Bei BOTW ging es ja fast um 50% ... bin auch gespannt wieviel da in CTR geht. 50% wären ja schon phänomenal!


    Patch kommt aber ein bisschen später auf die Switch ...
    Ob jetzt Tage oder nur Stunden, weiß ich leider nicht genau.


    Online soll auch verbessert werden


    Alle Plattformen

    • Ladezeit-Verbesserungen auf allen Plattformen
    • Stabilitätsbehebungen, wenn man online spielt
    • Anpassung zur Frequenz der Streckenauswahl, wenn man Strecken in Online Matchmaking-Lobbies auswählt
    • Behebung für mehrere Streckenrunden-Exploits
    • Anpassung des globalen Cooldowns für Power-Ups auf alle Spieler (vermeidet Zeituhr/Warpkugel-Spamming)
    • Behebung der Lobbies, die nicht korrekt neu gefüllt werden, nachdem ein Spieler herausgeht
    • Behebung des Mischens der Positionen und der Belohnung am Rennende
    • Behebung mehrerer anderer Probleme

    Nintendo Switch

    • Verbesserung der Ladezeiten durch die Nutzung des Boost-Modus
  • finds sehr gut wie sich um Exploits gekümmert wird, gab auf Donnerschlag und Papus Pyramid 2 richtig üble die mindestens eine halbe Runde Vorsprung garantieren


    ...und joa, kopf an Kopf erster werden und dann als Zweiter belohnt werden war auch nicht selten...gut das sich da nun auch gekümmert wurde^^

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • CTR bekommt kürzere Ladezeiten durch Boost Mode


    Also das Update ist jetzt seit Samstag da, aber schneller ist da gar nix. Die generellen Optimierungen und der auf der Switch zusätzlich genutzte Boostmodus müssten doch spürbar sein, aber da ist nix.


    Bin mal gespannt auf erste Vergleichsvideos.

  • Zwar keine 50% wie erhofft, aber ca. 25% schnellere Ladezeit.
    Hatte es auch bemerkt als ich es vorab testen konnte.


    Wäre noch Interessant, ob auch andere Sachen in der Switch Version gepatcht worden sind, denke aber mal schon.


    Ach, auf die Belohnung hatte ich jetzt nicht geachtet, mal nachher nochmal gucken.


    Hier noch ein Vergleichsvideo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Activision muss echt was gegen die ganzen ‚Spieler‘ tun, die sich bei CTR Online tummeln.
    ‚Edit: Moderation‘


    Das macht echt keinen Spaß mehr.


    Entweder es kommt in der Streckenauswahl nicht die Strecke des aktuellen GrandPix, dann disconnecten die Spieler sofort und man steht wieder alleine in der Lobby. Das geht dann bis zu einer halben Stunde ohne das man nur ein Rennen gefahren hat. Erscheint die GrandPix Strecke gar nicht in der Auswahl ist meistens sofort die Lobby leer.


    Wenn die gewünschte Strecke dann drankommt, oder man doch mal eine andere gespielt wird, dann disconnecten wieder die Meisten direkt nach dem Start, um den Auto-Win Exploit zu nutzen.


    Obendrauf kommen dann noch die Spieler die sowieso disconnecten. Das man ein Spiel online mit 8 startet und mit 8 Spielern beendet ist fast unmöglich.


    Zu Beginn waren es nur die Könner, die einem den Tag versaut haben, weil nach zwei Runden das Rennen beendet war. Da fehlt einfach die Sortierung nach Fähigkeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maeter () aus folgendem Grund: Entschärft

  • @Geit_de
    Hab mal ne Kleinigkeit geändert, das geht auch freundlicher.^^


    B2T: Ich finde und sehe da die Schuld eher beim System des Matchmakings und der Belohnungen.


    Angefangen damit, dass man ja die aktive Lobby verlässt wenn man halt generell aufhört/pause macht (war glaub sogar evtl mal in eine mit dir, aber genau da hab ich die verlassen). :D


    Aber auch sonst kommt es auch gerne mal vor, dass man ständig ein und dieselbe strecke fahren soll, worauf man natürlich iwann auch keine Lust mehr hat.


    Dann kommt die Sache mit den Belohnungen. Mit diesem limitierten Tagesbonus wollen viele die langen Strecken für viele Coins um das auszunutzen. Wenn man die Coins möchte und ständig die kurzen bekommt, ist es echt lästig. Habe deswegen selber schon Lobbys verlassen.
    Leute die Nitro wollen, vorallem für spezielle Aufgaben, wechseln vermutlich auch so lange bis sie an ihre Ziele bzw Strecken kommen.


    Ich persönlich finde aber besonders das mit dem Tagesbonus für mich relevant. Würde man die auch Offline anbieten, würde ich die Online-Spieler auch nicht so nerven.^^


    Das Matchmaking sehe ich aber auch als generelles Problem. Meist kommt die hälfte der Teilnehmer nicht mehr ins Ziel, häufig nur die ersten beiden. Das ist schon frustrierend und leicht lächerlich. :D

  • @Thorsten

    Ich persönlich finde aber besonders das mit dem Tagesbonus für mich relevant. Würde man die auch Offline anbieten, würde ich die Online-Spieler auch nicht so nerven.^^

    Das würde ich ebenfalls begrüßen. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass der Online-Bonus lediglich auf 30 Minuten limitiert ist, geht mir gehörig auf die Nerven. Entweder man lässt den Bonus länger oder gar unbegrenzt laufen oder man führt diesen auch in der lokalen Arcade ein.


    Alternativ könnte man natürlich auch an den Preisen im Boxenstopp etwas drehen, aber bevor das passiert, werden lieber Mikrotransaktionen eingeführt...


    So bleibt uns erstmal nichts anderes übrig, als die x5 bzw. an Wochenenden x10 Boni im Online-Matchmaking zu nutzen und zu sparen, damit wir an unsere Skins, Farben und Kart-Teile kommen.

  • Das würde ich ebenfalls begrüßen. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass der Online-Bonus lediglich auf 30 Minuten limitiert ist, geht mir gehörig auf die Nerven. Entweder man lässt den Bonus länger oder gar unbegrenzt laufen oder man führt diesen auch in der lokalen Arcade ein.

    Warum überhaupt 30 Minuten? Ist doch Schwachsinn! Die hätten gleich 10 Rennen oder so nehmen sollen und fertig. Dann hätte man wenigstens gewusst, wann man fertig ist und würde nicht jedesmal ein unsinniges Spiel machen, nur um zu sehen, das man keinen *5 mehr bekommt.


    Ich habe schon teilweise zwei Stunden gebraucht, um die 30 Minuten zu spielen, weil nie ein Rennen zustande kam. Oft stand man noch 5 Minuten an der Startlinie und dann wurde das Rennen abgeblasen.


    Die ganzen Exploits nerven auch. Die betreffen ja nicht nur die Switch. Wenn man durch einen Disconnect gewinnen kann, dann macht das auch jeder Zweite und wenn man genau die Spieler beim nächsten Rennen wieder in der Lobby hat, vergeht einem doch der spass.

  • @Geit_de
    Ich weiß es auch nicht...


    Bei mir war es vermehrt die Erkenntnis, nach 1 - 2h Spielzeit auf der Elektro-Straße zu fahren, in der Hoffnung, man würde nochmal ordentlich absahnen, nur um dann festzustellen, dass der Bonus um vielleicht eine Minute bereits abgelaufen ist.


    Das ärgert einen natürlich gewaltig. Die Münz-Politik ist in diesem Spiel unter Anbetracht der Preise für Skins, Reifen, Farben etc. sowie der Boni (nennen wir es mal) "verbesserungswürdig" ;)


    *Edit:


    @Geit_de Zumal die 30 Minuten eh schnell vorbei sind mit den Ladezeiten.

    Ich meine, dass die 30 Minuten nur auf die reine "Rennen-Zeit" beschränken, Ladebildschirme sollten den Timer eigentlich nicht laufen lassen. Bin mir aber nicht sicher...

  • @Ghost of Tsushima
    Oh, das kann natürlich auch sein. :D
    Weiß nur das es immer ewig dauerte und ich mindestens 2000 Coins hatte, wenn ich es durchgezogen hab.^^


    Finde die könnten den Online- bzw Mehrspielermodus generell attraktiver gestalten.
    Beispielsweise mit Statistiken innerhalb einer Lobby oder Session. Man fährt ja wirklich nur stumpf seine Einzelrennen nacheinander ab.
    Vorallem wenn man mit Freunden spielt wäre das schon sehr interessant.
    Da hat nur der große Konkurrent wirklich alles gut gemacht mit den ewigen und temporären Statistiken. <.<

  • @Thorsten
    Also ich bin mir wie gesagt nicht sicher, aber sollte dem nicht so sein, wäre das ja eine riesige Abzocke. Überleg mal, dann wären von den ohnehin sehr limitierten 30 Minuten netto vielleicht 15 Minuten an Renn-Zeit drin, der Rest geht für Ladebildschirme, Siegerehrung etc. drauf.


    Da bin ich froh, wenn man mit einem Freund und lauter CPU-Spielern eine private Lobby aufmacht, um den Bonus voll und ganz garantiert auskosten zu können. Stellt man in der Lobby die CPU auf leicht, hat man immer eine gute Platzierung und folglich auch schön viel Kohle sicher :D

  • Es sind 30 Minuten reine Rennzeit. Steht auch so bei Activision im Blogpost.



    hat man immer eine gute Platzierung und folglich auch schön viel Kohle sicher


    Bekommt man in den vorderen Plätzen mehr Geld? Normalerweise ist das doch immer ein Fixwert, der auf dem Track basiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Geit_de ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!