Spanien: Das offizielle Nintendo-Magazin wird ab der nächsten Woche eingestellt

  • Eines der größten Verlagshäuser in Europa, die Axel Springer SE, gab vor wenigen Tagen bekannt, dass das offizielle „Nintendo Magazin“ nach über 26 Jahren und 300 Ausgaben in Spanien mit dem Erscheinen der neuesten Ausgabe ab der kommenden Woche eingestellt wird. Laut der digitalen Zeitung "El Confidencial" seien finanzielle Probleme der spanischen Zweigstelle der Axel Springer SE der Grund für die Absetzung des offiziellen Nintendo-Magazins.


    Damit folgt das spanische Magazin dem englischsprachigen Pendant, welches vor drei Jahren ebenfalls eingestellt wurde. Wir wünschen den Mitarbeitern alles erdenklich Gute für die Zukunft.


    Quelle: El Confidencial

  • Wenn ich Axel Springer schon höre.. Schade das man es dort jetzt auch einstellt. Ist hier ja schon seit 20 Jahren weg, habe noch ein paar Ausgaben aus den NES-Zeiten hier. <3 RIP Club Nintendo Heft, du warst immer eines der besten! :)

  • @G4RGI


    Club Nintendo Magazin kam zuletzt 2002 bei uns.
    16 Jahre also, ich träume persönlich immer noch von einem Comeback weil ich es bis heute also extrem gute Werbung sehe wenn man es wirklich in Hülle und Fülle produziert und in jedem Elektronikmarkt und Videospiel Fachgeschäft auslegt.


    Das werden irgendwelche "Business Experten" von irgendeiner Kanzlei wahrscheinlich anders sehen aber ich denke sie haben keinen Plan.
    Nur weil es das Internet gibt glauben viele sowas würde keinen Sinn mehr machen.


    Aber es geht nicht nur um simple Infos usw bei sowas sondern auch um Kundenbindung.
    Damit erreicht man nicht nur Kunden sondern bindet sie auch an sich.
    Es hat Gründe warum viele Leute in den 30zigern und 40zigern auch heute noch Nintendo lieben.
    Hat nicht nur was mit den genialen Spielen zu tun sondern auch mit der Vergangenheit und der damaligen Kundenbindung die bei Nintendo extrem gut und stark war.
    Gratis Club Nintendo Magazin, gratis Konsumentenberatung, Standart Nummer bei der Spielehilfe, jeder brief egal wie lang er war wurde beantwortet, extrem kulant bei einigen Sachen und man besuchte sher oft Einkaufszentren usw.



    Achja die gute alte zeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!