Wargroove: Chucklefish spricht über den Onlinemodus, Ranglistenspiele und kommende Inhalte

  • In einem vor kurzem auf Reddit abgehaltenen AMA, stellte sich Chucklefish den Fragen seiner Fans bezüglich des rundenbasierten Strategiespiels Wargroove, welches vor wenigen Tagen für die Nintendo Switch im Nintendo eShop erschienen ist. Wir haben drei relevante und interessante Fragen sowie die dazugehörigen Antworten für euch übersetzt:



    Was haltet ihr von den Plänen von Chucklefish. Findet ihr es gut, dass der Titel auch nach seiner Veröffentlichung noch so eine umfangreiche Unterstützung seitens der Entwickler erhält?


    Quelle: Reddit

  • Nach meinem ersten Eindruck muß ich gestehen, daß dieses Game wirklich zu gefallen weiß.
    Eine Mischung aus Defend the tower und Advance Wars plus einer gehörigen Portion Abwechslung - seht auch das Video an ! Von mir Daumen hoch ...

  • Sehr gutes Spiel. Ohne Frage.


    Wäre da nicht die total verkackte Präsentation und miese Design Entscheidung nicht gewesen.


    Ich quäle mich manchmal echt nur so durch.
    Die Kampagne ist so kiddi like. Ich lese den Mist nicht durch. Bin raus einfach nur langweilig und überhaupt nichts episches


    Pixel Look ist 90er. Wer es mag. Aber die verbesserte GBA Look holt mich nicht ab. Geile 3D Animiertes Grafik wäre viel geiler und wurde auch mehr Leute abholen


    Und das Spiel ist so unbalanced, am Anfang brauch ich nur zwei Einheiten zu bauen. Sofern es eine Mission mit Bau Einheiten gibt. Ist ja nicht immer, aber immer öfters. Später im Spiel braucht man sobald man sie frei geschaltet hat nur noch eine Einheit


    Wo wir zum größten Schwachpunkt, dem PvP kommen. Total unbalanced ohne Worte. Was haben die Vögel die ganze Zeit gemacht? Pixel Modelle von Ceaser?


    Aber sonst ein Tolles Spiel. Aktuell gibt es keine Konkurrenz. Aber es zeigt auch ganz Klar das die Zeit für solche Spiele auch vorbei ist. Es fehlt definitiv die Weiter Entwicklung solcher Games


    Und das ist auch der Knackpunkt warum Nintendo die Advance Wars Reihe nicht weiter führen.


    Ein Meisterwerk ist es nicht, mit Nichten. Für Fanboys und Nostalgiker ein Stück geiles Spiel


    Ich lebe doch dann lieber im 21 Jahrhundert und sehe es als nettes Spiel für Zwischendurch, kein Heiliger Gral


    Aber ne gute 8 mit Augen zu bestimmt.


    Aber kein Must Have Spiel. Nur verstehe ich jetzt warum Nintendo meine geliebte Wars Reihe nicht weiterführen

  • Also unbalanced ohne Ende ja. Die Kampagne ist bisweilen absolut lächerlich schwer. Völlig unmöglich zu schaffen und alle Avdance War Teile bisher hab ich mit verbundenen Augen durchgespielt.


    Das Charakter design is auch nicht so mein Ding. Definitiv ist Wargroove wirklich ein tolles Game, ich hoffe auf neue Charaktere da mir die bisher verfügbaren auch kaum zusagen.

  • Wie schon einmal erwähnt ist dieses Game Bombe. Vor allem für läppische 16,99€. Wünsche mir für den online Modus aber noch eine Art "Lobby hosten", welche einem eigene Regeln erlaubt. Stört mich etwas, dass man im Prinzip nur 1 vs 1 zocken darf ohne Kriegsnebel...
    All die anderen Einstellungen (z.b. 2vs2 Teams, 3 player, 4 player jeder gg. jeden usw) lassen sich nur per Freundessuche einstellen. Da aber niemand aus meinem Freundeskreis das Spiel zockt (Wird bei den meisten auch der Fall sein) ist diese Option für mich irrelevant.


    Wie gesagt, top Game ansonsten. Wäre auch die einzige Verbesserung die ich noch gerne hätte^^

  • @Will0Wisp


    Wenn du mal was zum schmunzeln möchtest, geh mal auf sein Profil. Von den über 1600 Beiträgen sind mit Abstand die meisten negativ. Da kann man sich schon fragen, was treibt jemanden an solche Beiträge unter die Leute zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!