Pokémon GO erreichte im Januar 84 % höhere Einnahmen als im Vorjahr

  • Sensor Tower veröffentlichte vor Kurzem wieder neue Informationen zu den Einnahmen von Pokémon GO – dieses Mal auf den Januar 2019 bezogen. So sollen Spieler etwa 84 % mehr ausgegeben haben als im Januar 2018, womit Niantic in den ersten 31 Tagen vom Jahr 68,1 Millionen $ erreichen konnte. Letztes Jahr waren es laut der Webseite 37 Millionen $. Damit soll Niantic seit Veröffentlichung mehr als 2,3 Milliarden $ eingenommen haben.


    Aus welchen Regionen Januarumsatz stammt, haben wir folgend aufgelistet:

    • Japan: 35 % / 23,8 Millionen $
    • USA: 29 % / 19,7 Millionen $
    • Rest der Welt: 36 % / 24,6 Millionen $

    Letzten Monat konnten wir über die Jahresstatistik für 2018 von Pokemon GO berichten. Laut Sensor Tower habe das Spiel im vergangenen Jahr 795 Millionen $ eingenommen.

    Quelle: Sensor Tower

  • @Wowan14 Niantic-Boss: "Ja also, äh... Hey hier ist ein neues Update, an dem wir 4 Monate gearbeitet haben!*" -Schiebt das Geld wieder schön unter die Matratze.-


    *Fügt 2 einhalb weitere Sinnoh-Pokémon hinzu. Erhöhte Spawnrate für Kanto-Pokémon. 10% mehr Sternenstaub-Wochenende. Serverprobleme für Trainerclub-Konten nach wie vor nicht behoben.


    An sich ist das eine wirklich schöne Idee, aber wenn man ehrlich ist, ist es vollkommen normal, das Unternehmen wie dieses nach dem Maximalprinzip arbeiten. Nach der VWL bedeutet es, mit geringstem Aufwand das Höchstmögliche rauszuholen.
    Da ist leider kein Platz für Spenden, und wenn dann eben nur recht kleine Summen. Und das ist dann einfach so - und das ist wiederum traurig.


    Zumal die nach all den Jahren noch immer keinen vernünftigen Support haben. "Bitte beachten Sie, dass Sie keine Antwort auf Ihre Supportmeldung erhalten werden." - da behalte ich doch lieber die gefundenen Spielfehler für mich und sehe zu, wie die Sozialen Medien niederbrennen.

  • Ich bin mir absolut sicher, dass das nicht nur an Niantics Updates liegt, sondern auch auf Pokémon Let's Go zurückzuführen ist. Nicht nur die Spieler von Pokémon Go werden dazu verleitet die Hauptserie näher kennenzulernen, sondern auch genau anders herum. :love:


    Bei mir und meiner besten Freundin hat jedenfalls dank dem Pokéball Plus hervorragend geklappt und wir spielen seitdem täglich liebend gerne Pokémon Go! Auch haben wir schon etliche neue Gleichgesinnten kennengelernt. <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!