Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy präsentiert sich in einem Veröffentlichungstrailer

  • Ab heute könnt ihr in Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy endlich spannende Fälle auf eurer Nintendo Switch knacken. Passend zum Starttermin hat Nintendo einen Veröffentlichungstrailer auf seinem offiziellen YouTube-Kanal herausgebracht, der euch mit einigen Gameplay-Szenen noch einmal einen guten Eindruck vom Spiel vermittelt. Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Phoenix Wright ist im Nintendo eShop der Nintendo Switch zum Preis von 29,99 Euro erhältlich, zum Spielen benötigt ihr mindestens 1,7 GB freien Speicherplatz.


    Freut ihr euch auf die Veröffentlichung? Falls ihr noch unschlüssig seid oder mehr über die Trilogie erfahren möchtet, könnt ihr hier auch unseren Test zum Spiel nachlesen.


    Quelle: YouTube (Nintendo)

  • Hmmm... Im Trailer sind die Textboxen Transparent, auf dem Screenshot im Test aber nicht. Ich merke, dass ohne die Transparenz viel von den Artworks verloren gehen würde (von Pearl würde man in 0:24 ja nur den Kopf sehen). Gab/gibt es da einen Patch, der in der Testversion noch nicht vorhanden ist oder lässt sich das Einstellen? Mir ist das doch relativ negativ aufgefallen, bei einer Visual Novel sollte ja schon auf eine schöne Optik geachtet werden. Wenn da gut 30% des Artworks gar nicht zu sehen sind, dann ist das ganz schön doof...

  • Kann sein das ich mich jetzt täusche, aber hat die Trilogie nicht auf dem 3DS schon vor Jahren den selben Preis gekostet wie jetzt die Switch-Version? Meine mich zu erinnern das ich damals auch 30€ bezahlt habe und obwohl ich es gerne auf der Switch hätte finde ich die Preisgestaltung etwas "optimistisch".

  • Im Sommer soll ja ein kostenloses Update mit deutschen Texten folgen. Wird das dann auch mit der japanischen Retailversion funktionieren? Oder funktioniert dieses Update nur mit der E-Shop Version?

  • Habe den Trailer gestern auf dem TV angeschaut. Fand ich nicht sonderlich ansprechend. Auf 3DS mit Stylus-Bedienung ist es für mich weiterhin die bevorzugte Version.


    Sollte hierzulande eine Retailversion für Switch erscheinen, würde ich wahrscheinlich nochmal zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!