Nintendo Switch-Spieletest: Mortal Kombat 11

  • Von Daher würde ich der PC Version ne 8 geben und der NSW nur ne 7

    Die PC-Version, welche unter regelmäßigen Abstürzen und diversen Grafikfehlern leidet? Und auch die PC-Version, die noch nichtmal den aktuellen Patch hat?


    Die PC-Version ist momentan wohl die mit Abstand schlechteste Wahl.

  • @Soran Das macht die PC-Version nicht besser, wenn diese unter den gleichen Problemen leidet.

  • Ähm... stimmt es, dass in der Switch-Version derzeit noch die Character Lessons (unter anderem) fehlen, also das Tutorial, mit der ich die Moves von jedem Charakter erlerne?


    https://www.reddit.com/r/Ninte…ot_parity_with_the_other/


    Falls dem so sein sollte und die Switch-Version den anderen Versionen inhaltlich noch hinterherhinkt, würde ich dann doch eher zur Pro oder X greifen. Der Handheldmodus, dafür wollt ich eher die Switch-Version. Wird in diesem Modus aber wohl eh etwas schwieriger zu spielen sein (Digikreuz). Den Hori-Joycon mit Digikreuz hab ich mir mittlerweile auch geholt, aber da finde ich das Digikreuz nicht so pralle, recht "schwerfällig".


    Ach menno... sollte dieses Wochenende eigentlich losgehen. [/luxusproblem]

  • Fehlende Inhalte in der Switch-Version (die irgendwann vielleicht nachgereicht werden, aber noch immer nicht da sind, in den anderen Version schon), hinzu kommen viel teurere Lootbox-Kisten in der Krypta, als in den anderen Versionen, sodass man hier noch mehr grinden darf (was auch eventuell vielleicht nachpetacht wird), aber was bitte ist denn mit der Grafik in der Krypta los (was nicht nachgepatcht wird)?


    aus dem ign Review-Video:
    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/8dc7bd-1556355861.jpg]



    Ich mochte die PS1-/N64-Ära schon sehr gerne, aber... grummel. Ich warte wohl doch noch etwas mit dem Kauf. Tendiere weiterhin zur Switch-Version (blöder Handheld!), aber aktuell fehlen mir zu wichtige Modi (Tutorial/Character Lessons), ist es noch zu unausgereift.

  • @Scrubelicious


    Viele N64 Spiele sogar für 150DM.
    Mein teuerstes N64 Spiel was ich mir day 1 gekauft hatte war Paper Mario was am 5.Oktober 2001 raus kam.
    189,99DM hatte es damals gekostet.

  • @Scrubelicious
    das ist klar. Nur finde ich die Diskrepanz zwischen dem was sie für den Kampfmodus geleistet haben und der Krypta schon beachtlich. Aber, so schlimm wie in dem Screenshot weiter oben sieht nicht alles dort aus und letzlich zählt auch nur, wie das Spiel in den Kämpfen aussieht. Und das finde ich phänomenal, dazu noch 60FpS, da braucht sich die Switch nicht vor den anderen Versionen verstecken.


    Hab mir aber jetzt doch die PS4-Version geholt. Befürchte, dass die Switch-Version nicht den gleichen Support bekommen wird wie PS4 und One, es ähnlich verlaufen könnte (!) wie bei MKX und dem PC, da wurde dieser irgendwann wohl nicht mehr supportet (afaik). Jetzt schon hinkt die Switch-Version den anderen Version hinterher, fehlen ein paar Inhalte, werden die Patches von PS4/One getrennt geführt.
    Und online werde ich irgendwann auch eher Leute auf der PS4, als auf der Switch treffen. Außerdem hab ich hier noch 2 Arcadesticks für die PS4 rumfliegen, sowie nen Fightpad... Ja nee doch, ich rede es mir weiter etwas ein und bereue es dann ganz sicher nicht, es nicht für die Switch gekauft zu haben. :D ;)


    Aber der Handheldmodus... :( Vielleicht mal irgendwann noch zusätzlich in nem Sale, sollte mich das Spiel weiterhin so sehr begeistern.

  • P.S. wegen der Grafik Darstellung... dieses blinking der Figuren das liegt wohl an den Phänomen High Res Polygon Model die für ein 4K Auflösung entwickelt worden sind in einer HD Auflösung ausspielen.


    Ein guter Beispiel das Hohe Auflösung nicht so gut ist wie guter design! Trotzdem ist das Spiel der Hammer!

  • Kleiner Tip, falls nicht bekannt und falls man keine Lust hat selbst die Koins und Co. zu grinden:


    Man kann in jeden Turm auch die KI reinschicken, die spielt das Spiel dann für einen selbst, sammelt alles ein. Das Gute ist, dass sie in 95% der Fälle auch immer ein Fatality vollführt, sodass man stets die Herzen bekommt. Lediglich nach einem Kampf muss man auf "fortfahren" drücken. Hab aber z.B. ein Fighting-Pad mit Turbofunktion und kann so das Spiel komplett alleine vor sich hingrinden lassen. Sehr komfortabel.
    Am besten den Endloss-Turm z.B. mit Noob Saibot (Kombowerte vorher noch hochgeschraubt und sonstiges im Anpassungsmenü angepasst).


    Und jep, das Spiel ist extrem klasse. Ich könnte den Grind auch zu 100% weglassen und hätte immernoch 200% Content, aber freue mich, wenn ich in der Krypta immer mal was nettes finde (z.B. Konzeptzeichnungen,... ja ich mag diese).

  • Schaut euch das mal an bin ich froh das ich diese ... nicht unterstützt habe.


    Die Entwicklung von Mortal Kombat 11 hat angeblich unter äußerst schlechten Bedingungen stattgefunden.
    NetherRealm und Warner Bros. müssen sich derzeit mit harten Anschuldigungen zu den Arbeitsbedingungen bei der Entwicklung von Mortal Kombat 11 auseinandersetzen.
    Laut Medienberichten haben Mitarbeiter bis zum Zusammenbruch gearbeitet und Vertragsarbeiter wurden komplett ausgenutzt. Dazu entstand Mortal Kombat11 zum Teil in einer „kastenförmigen, renovierten Garage, ohne Fenster, die oft bis zum Rand mit Leiharbeitern gefüllt war„.
    In einem Bericht von USGamer werden Aussagen von vier Personen wiedergegeben, die zuvor als Auftragnehmer bei NetherRealm gearbeitet haben. Während ihrer Zeit beim Unternehmen berichten sie über Krisen, belastende Arbeitsbedingungen und ein Umfeld, in dem Manager und Vollzeitmitarbeiter diejenigen ausgenutzt haben, die verzweifelt gehofft haben, einen sicheren Job zu bekommen.
    Eine Quelle erzählte USGamer, dass „einige Leute von NetherRealm die Leiharbeit nur mitgemacht haben, um überhaupt durch das Projekt zu kommen“ und dass sie zwei Menschen „zusammenbrechen sahen, weil sie nicht mithalten konnten„.
    Die Zahl der Zeitarbeitskräfte während der Entwicklung von Mortal Kombat 11 ist angeblich sehr hoch, wobei der Wettbewerb um die Sicherung von Festanstellungen heftig gewesen sein soll. Eine Quelle bemerkte, dass einige der Fatality-Sequenzen von Mortal Kombat von Zeitarbeitern entworfen wurden, die hofften, eine der lukrativen ausgeschriebenen Positionen zu erhalten. Doch aufgrund der harten Bedingungen konnten diese ihre Verträge nicht einhalten, erhielten keine entsprechende Bezahlung und die gewünschte Vollzeitbeschäftigung wurde auch nicht angeboten.
    Der Bericht kommt nur wenige Tage nachdem Beck Hallstedt einige erschreckenden Details aus ihrer Zeit beiNetherRealm bei Twitter veröffentlicht hat und gleichzeitig die Veröffentlichung ähnlich erschreckender Berichte von anderen Arbeitern in diesem Prozess verstärkt hat.
    Eine offizielle Stellungnahme von Warner Bros. oder NetherRealm gibt es bisher noch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maeter () aus folgendem Grund: Bitte auf die Wortwahl achten.

  • @Benny85


    Geht's noch?
    Achte mal auf deine Wortwahl!


    Das ist die eine Seite der Medaille ohne die Gegenseite gehört zu haben bringt das nichts.


    Urteils du immer so so schnell?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!