Nintendo Switch-Spieletest: The Swords of Ditto: Mormo's Curse

  • Der Tod oder Lebensverlust in einem Videospiel nimmt in den letzten Jahren immer weniger eine bestrafende Rolle ein, wenn großzügig gesetzte Checkpoints die Fehler der Spieler nur bedingt maßregeln oder ein einfaches Game Over die Konsequenz unsicherer Leistungen ist. The Swords of Ditto: Mormo’s Curse spielt mit diesem Konzept und bringt mithilfe seines ungewöhnlichen Features ein ganz eigenes, neues Erlebnis auf den Tisch. Was passiert, wenn der Held verliert? Wie wirkt sich das auf die Spielwelt aus? Und setzt das Spiel seine Idee überhaupt überzeugend um? Werdet ein Held von vielen und erfahrt im folgenden Spieletest, wie ihr überleben könnt.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Ich hab es schon durch. Insgesamt ist es aber sehr leicht, besonders weil man darauf verzichtet hat, den Permadeath drin zu lassen. Schade eigentlich, trotzdem hatte ich Spaß mit dem Spiel.


    Insgesamt habe ich nur um die 10 Versuche gebraucht. Gerade später mit den ganzen Stickern wird es wirklich super easy. Das bin ich nicht gewohnt von Roguelite. :D

  • Ich hab es schon durch. Insgesamt ist es aber sehr leicht, besonders weil man darauf verzichtet hat, den Permadeath drin zu lassen. Schade eigentlich, trotzdem hatte ich Spaß mit dem Spiel.

    Ohne jetzt in irgendeiner Form das ganze wertend zu meinen / sehen(vorallem da ich das aktuelle Update noch nicht probiert habe), den Permadeath hat man aber Aufgrund des Wunsches und Feedback vom Großteil der Steam-Community entfernt. (Und soll ja im Hero-Mode immer noch drinn sein)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!