Doug Bowser positioniert sich erneut zum aufkommenden Streaming-Trend der Spielebranche

  • @Pit93


    Ich weiss was du meinst. Aber eigentlich dürfen Spiele nicht einfach so gelöscht werden, weil bei einem Kauf du ein "unbefristetes Nutzungsrecht" hast.


    Wenn das Spiel sollte wirklich gelöscht werden, dann wirklich nur weil der Support allgemein weg ist. Das heisst, vermutlich können dann selbst "Retail" Fassungen nicht mehr gespielt werden.


    Aber ich stimme Dir zu, dass die aktuellen Konsolenhersteller alle 3 total hinterherhinken was Abwärtskompatibiltät angeht. Da kann man sich gar keine schöne Bibliothek aufbauen, weil man nie weiss, was als nächstes kommt.

  • @Pit93


    thx


    habe ich mir bereits gedacht das modding oder allgemein manipulationen über streaming garnicht mehr funktionieren


    dann sag ichs mal so für konsolen könnte ich mir das recht gut vorstellen da es dort wohl kaum oder garkeinen mod support gibt daher ist das dann zumindest im konsolen bereich für mich augenscheinlich ok sofern der preis stimmen sollte


    doch nun das große ABER für den pc bereich ist das in meinen augen ein komplettes no go zumindest sofern wirklich keinerlei manipulation möglich sei (damit meine ich halt modding, trainer für cheats, rum spielen in den config dateien usw..)

  • Ich frage mich manchmal ob sich Nintendo nicht dämlich vorkommt, wenn man mit solchen Themen konfrontiert wird. Streaming ist dabei nur eins der vielen Anderen Punkte, in dem Sie hinterhinken.


    Im Falle Nintendo bin ich aber Froh, dass man bei Streaming von Games nicht sonderlich viel erwarten darf. Ich hab die Games gern als physische Version.

  • Witzig das hier alle glauben das ausgerechnet bei Nintendo der sichere Hafen vor gestreamten Games wäre. Die Japaner zocken so doch schon PSO2 und Resident Evil 7. Ich fürchte sogar das es den Anbieter von technischen Luftpumpen wie der Switch eher treffen wird als z.B. Sony, die ihr Heil wieder in der stärksten Hardware suchen werden und keine monströse Cloud-Infrastruktur aufgebaut hat wie MS. Mal wieder mit Modulen zu arbeiten ist auch so eine Sache. Die Retails die sich noch vollständig auf Cart befinden werden gefühlt auch eher weniger als mehr. Da hilft auch die Online-Inkompetenz Nintendos nicht mehr lang weiter. Ich erfreue mich an der Switch so lange ich kann und baue diesmal ne wirklich große Sammlung auf, denn ich gehe davon aus das es sehr gut möglich ist das es eine der letzten Gelegenheiten ist das überhaupt noch tun zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!