Nintendo Switch-Spieletest: FIA European Truck Racing Championship

  • Die Nintendo Switch wird aktuell von Rennspielen geflutet. Die Auswahl ist mittlerweile ziemlich groß und nun will sich auch FIA European Truck Racing Championship dazugesellen. Während wir es in vergangenen Racing-Titeln mit futuristischen Rennwagen und Motorräder zu tun hatten, kommen nun die Lastwagen auf uns zu. Doch ob diese beim Rennspiel-Wettkampf die Nase vorn haben, erfahrt ihr wohl nur, wenn ihr unseren Spieletest lest!


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!


    I play to win!

  • Kleine Kritik: ( nicht böse gemeint )
    Was mich wundert, auf einmal spielt die Technik WIEDER eine große Rolle?... Es wird sich sogar darüber noch lustig gemacht... Kann man ja machen, bei spielen die niemand interessiert...
    Wäre mal angebracht, wenn ihr das bei den anderen spielen auch machen würdet, anstatt öfters mal eine Hype Wertung zu vergeben. Weil das macht die Tests für mich unglaubwürdig. Weil dann seid ihr nicht besser wie die anderen klatsch Magazine.


    Ich frage mich wirklich, wie N-Racing solch ein Produkt überhaupt auf dem Markt werfen kann ? Wird da am ende überhaupt mal drüber geschaut?


    Na ja, Das Spiel wird trotzdem seine Käufer finden, 50€ ist ja recht günstig ;)

  • Wahrscheinlich 50€, damit man es mit 80% Preisnachlass im Affekt mitnimmt. :S


    Eigentlich Schade, gab damals™ einige gute LKW-Simulationen für den PC, oft sogar mit Transport und Rennen zusammen, die für 10€ auf die Switch porten, fertig wär der Lack! Würde ich mir kaufen. :* Dass das hier aber sogar neu entwickelt wurde... ?(

  • @Muki


    Es ist nicht schwer, ein gutes Rennspiel rauszubringen.
    Will die Gebetsmühle jetzt nicht anwerfen, aber einfach mal 17,99 in die Hand nehmen, Rise Race the Future kaufen und staunen, was auf der Switch in Sachen Grafik, Auflösung und stabiler Framerate möglich ist.
    Ach ja - Spaß macht das sogar auch noch, spiele es gerade wieder und habe nach einigen Stunden erst 2/3 der Herausforderungen hinter mir und noch keine Meisterschaft begonnen.
    Nur auf Multiplayer muss man halt verzichten.

  • Man merkt dem Test an, dass Racer bei Nintendo die letzten Jahrzehnte nichts zu suchen hatten. Ich vermute der Tester an sich hat schon absolut kein Interesse an irgendeinem Motor- oder Formelsport.
    Für jemanden, der damit mehr zu tun hat, wird im Test nämlich nur das Offensichtliche gesagt: LKWs sind keine Abtriebs oder Beschleunigungsmonster, die Switch hat wenig Leistung und vermutlich nen lieblosen Port (wie jeder racer bisher für die Switch) und der Inhalt ist für SIM Racer (Nische) für LKW (Nische in der Nische) gemacht.


    So fehlt die eigentliche Information für die Rennsim interessierten, wie die Switch Version im Vergleich ausfällt, da auch die Leadplattform ein Spiel für ne Nische in der Nische ist und daher auch nicht technisch alles rausholen wird. Und es wäre für alle Rennsim Interessierten, die nicht wissen, ob das Spiel im Spezifischen was hergibt im Vergleich zu Forza Motorsport oder Project Cars, weil ein Vergleich zu herkömmlichen Rennsims auch ausbleibt. So kann ich zumindest die Spielmodi einschätzen, die aber wiederum genau das beinhalten, was man in einer Rennsim erwartet und nicht mehr, weil Nische in der Nische.


    Der Test gibt mir persönlich absolut keinen Mehrwert. Für Nintendo Only Zocker sehe ich eher den Sinn dahinter.

  • Der Test wirkte auf mich extrem Oberflächlich. Auch wenn es anscheinend kein gutes Spiel ist, kann man sich ein wenig mehr Mühe geben und tiefer in die Materie eindringen. Gerade bei einer Simulation ist dies wichtig. Außer man hat keine Ahnung von solchen Spielen, dann sollte jemand anderes den Test übernehmen. Ich hab von sowas zwar auch keine Ahnung, aber habe schon einige Tests gelesen, die deutlich tiefgründiger waren, auch wenn das Spiel selbst nicht gut war.
    Viele wollen nicht nur wissen, ob es dem Tester gefallen hat oder nicht. Sondern sie wollen über die vielen verschieden Eigenschafften informiert werden, die das Spiel ausmachen. Und davon haben Rennsimulationen einige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!