Nihon Falcom spricht erneut über mögliche Spieleports für die Nintendo Switch

  • Vor Kurzem konnten wir euch davon berichten, dass Nihon Falcom, ein Entwicklerstudio aus Japan, welches unter anderem für die Ys-Reihe bekannt ist, zwar Lust dazu hätte, Spiele für die Nintendo Switch herauszubringen, derzeit aber die nötige Expertise fehlen würde (siehe diese News). Präsident Toshihiro Kondo erklärte, dass es dem Unternehmen nur möglich wäre, Nintendo Switch-Portierungen zu kreieren, wenn sie entsprechende Hilfe bekämen. Im Gespräch mit dem Videospielmagazin Dual Shockers ließ Kondo nun Worte verlauten, die uns ein wenig hoffnungsvoll stimmen lassen:

    Zitat

    Wir sprechen derzeit mit mehreren Publishern über mögliche Nintendo Switch Spiele. Allerdings kann ich derzeit nichts genaues sagen, oder, ob es überhaupt so weit kommen wird.

    Würdet ihr euch auf weitere Spiele von Nihon Falcom auf der Nintendo Switch freuen?


    Quelle: Dual Shockers – Newsbild: © Nihon Falcom

  • Also bei all dem hin und her werden deren eh schon veralteten Spiele auch nicht besser.
    Das neue Ys wäre toll aber bei der mitlerweile riesigen Spieleauswahl gerade im RPG Bereich trauere ich da keinem Falcom Spiel hinterher. :/

  • Genau das macht dieses rumeiern ja noch unglaubwürdiger. Zumal man seltsamerweise problemlos Vita Versionen machen kann aber bei Switch auf andere angewiesen sein soll. :huh:
    Ich kenne ehrlich nur das Ys lacrimosa of dana und das war gut aber jetzt wirklich nichts wo man grossartig verpassen könnte, finde icht total überbewertet und einfach veraltet. :/
    Aber jedem das seine. :)

  • Würde mich freuen wenn zukünftige Ys Spiele ihren Weg auf die Switch finden würden.
    Vlt sogar alte Titel einfach portieren?^^

  • @Chri1986 Eigentlich sind andersrum die Vita Versionen die Originalen, die Konsolenversionen meistens Ports. Da aber beides auf Sony Struktur basiert und crossplay/save zwischen den beiden bei mehreren Games ging denke ich ist es ein ganz anderes kaliber als etwas auf was völlig anderes zu porten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!