Ring Fit Adventure: Nintendo stellt euch die neueste Nintendo Switch-Innovation näher vor

  • @Rex Goodwin
    @Julian Gamauf


    Im Video wird doch erwähnt, dass im Ring Elektronik verbaut ist. Anders würde es wohl auch nicht funktionieren. Wie soll die Switch sonst erfassen, ob der Ring gequetscht wird oder einfach nur angehoben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich finde, dass man die Fitnessübungen im Spiel nicht als Sport bezeichnen kann und bezweifle, dass jemand dadurch tatsächlich abnehmen wird. Ein Abonnement für ein Fitnessstudio eignet sich da um einiges besser, da man dort speziell entwickelte Cardio- und Kraftgeräte hat, mit denen man effizient und sinnvoll arbeiten kann.

    Ein Abo im Fitnessstudio ist auch keine Garantie, dass du am Ende abnehmen wirst. ;)


    Zumal man zum Abnehmen keine Geräte braucht, ganz im Gegenteil. Fett verbrennst du am schnellsten mit HIIT-Workouts und da brauchst du überhaupt keine Geräte für. Die Ernährung ist dann natürlich noch der andere Aspekt, ohne die richtige Ernährung wird es generell schwer abzunehmen.


    Allgemein kann man sagen jede Form von Bewegung ist besser als überhaupt keine Bewegung. Wenn jemand durch so eine Art von Spiel dadurch motiviert wird etwas für seinen Körper zu tun ist das in meinen Augen eine gute Sache. Im Video sieht man z. B. Squats und Mountain Climbers, das sind Übungen, die in sehr vielen Workouts vorkommen, also kann man schon von Fitnessübungen ohne "" reden.


    Wie groß die Erfolge am Ende sein werden hängt halt wie beim normalen Training von der Regelmäßigkeit und der eigenen Disziplin ab.


    Zum Spiel selber finde ich die Idee sehr interessant. Ich verzichte aber darauf, da mir 80€ zu viel dafür sind und ich ja eh schon so genug Sport mache.

  • Ein Abo im Fitnessstudio ist auch keine Garantie, dass du am Ende abnehmen wirst.

    Das habe ich nicht behauptet. Ich habe lediglich geschrieben, dass es sich besser dazu eignet. Wer tatsächlich abnehmen möchte, muss in erster Linie auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten. Aber in dem Thema hier geht es nicht darum, die beste Möglichkeit zum Abnehmen zu finden. Allerdings sind wir uns sicher in einem Punkt einig: Ring Fit Adventure (alleine) ist es bestimmt nicht.

    Zumal man zum Abnehmen keine Geräte braucht, ganz im Gegenteil.

    Das habe ich auch nicht behauptet.

    Allgemein kann man sagen jede Form von Bewegung ist besser als überhaupt keine Bewegung. Wenn jemand durch so eine Art von Spiel dadurch motiviert wird etwas für seinen Körper zu tun ist das in meinen Augen eine gute Sache. Im Video sieht man z. B. Squats und Mountain Climbers, das sind Übungen, die in sehr vielen Workouts vorkommen, also kann man schon von Fitnessübungen ohne "" reden.

    In dem Punkt, dass jede Form der Bewegung besser als keine Bewegung ist, stimme ich dir zu. Was die Fitnessübungen im Spiel betrifft, habe ich auch meine Bedenken, dass die Spieler im Eifer des Gefechts alle Übungen richtig ausführen werden. Aber ja, auf spielerische Art und Weise jemanden dazu zu motivieren, mehr Bewegung zu machen, halte ich auch für eine gute Idee. Aber große Erfolge für die eigene Figur sollte man sich nicht erhoffen, geschweige denn würde ich das als Sport bezeichnen. Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass hier viele eine andere Definition von Sport haben als ich. Ich bin Langstreckenläufer und da ist es irgendwo auch verständlich, dass ich das bisschen Hopsen vor dem Fernseher mit meinem Hobby nicht gleichsetzen kann.

  • @John Franco


    Wenn die Menschen aufhören würden Unsinn zu kaufen, dann würde die Weltwirtschaft zuammenbrechen. :troll:


    Im Ernst. Das wird keiner wirklich für einen Sportersatz halten, aber ich weiß nicht was daran unsinniger sein sollte als an jedem anderem Videospiel auch. Genauso wie jedes andere Spiel dient es vorrangig der Unterhaltung. Und wenn man sich dabei noch bewegt, ist das sicher nicht negativ.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Julian Gamauf
    Ich habe mit täglichem Fitness boxing (45 Minuten), Fahrrad zur Arbeit und gesunder Ernährung 14 Kilo abgenommen in 3 Monaten. Meine Freundin ist sehr sportlich und ihr ist nach nur 15 Minuten auf "Profi" gut warm geworden. Setzt alles voraus, dass man die Übungen richtig ausführt. Ich würde so ein Urteil nicht fällen, ohne die Spiele ausreichend gespielt zu haben.

  • Selbstverständlich ist das Sport. Habt ihr die ganzen Übungen gesehen? Das sind alles Standard Übungen in Work Outs. Noch dazu gibt es diesen Ring ebenfalls im Sportbedarf. Das ist 1a Fitness für zu Hause.
    Wer das regelmäßige macht, wird auf jeden Fall zb den Ring irgendwann fester drücken können. Man, da werden ohne ende Muskeln beansprucht.


    Wer sonst wenig Sport macht, wird mit dem Zeug definitiv Ergebnisse erzielen. Selbstverständlich wird man damit nicht zum Muskelprotz. Aber es ist auf jeden Fall ausreichend für die tägliche Bewegung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!