Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (16.12.19 - 22.12.19)

  • Wieder einmal können wir euch die japanischen Hard- und Software-Charts des Fachmagazins Famitsu präsentieren – dieses Mal für den Zeitraum vom 16. bis zum 22. Dezember 2019. Nintendo liegt mit seinen beiden Konsolen der Nintendo Switch-Familie erneut weit vorne, offensichtlich profitierten sie nochmals vom starken Weihnachtsgeschäft.


    Bei den Software-Platzierungen sieht es sogar noch deutlicher aus, denn auch hier ist in Verkaufszahlen eine Steigerung im Vergleich zur Vorwoche zu verzeichnen. So landeten die beiden Pokémon-Editionen Pokémon Schwert und Pokémon Schild mit insgesamt 288.199 verkauften Exemplaren auf dem ersten Platz. Alle weiteren Plätze gingen ebenfalls an Spiele für die Nintendo-Konsole. Eine genaue Auflistung der Verkäufe findet ihr im Folgenden.


    Hardware

    • Nintendo Switch – 189.908
    • Nintendo Switch Lite – 101.577
    • PlayStation 4 – 74.419
    • PlayStation 4 Pro – 32.894
    • New Nintendo 2DS XL – 3.081
    • New Nintendo 3DS XL – 235
    • Xbox One X – 166
    • Xbox One S – 60
    • PlayStation Vita – 38

    Software

    • [NSW] Pokemon Schwert und Schild (Pokemon Co.) - 288.199 / Gesamt: 2.744.658 (+24 %)
    • [NSW] Luigi's Mansion 3 (Nintendo) - 78.903 / Gesamt: 446.649 (+63 %)
    • [NSW] Ring Fit Adventure (Nintendo) - 56.861 / Gesamt: 443.118 (-2 %)
    • [NSW] Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 (Sega) - 50.405 / Gesamt: 154.262 (+89% )
    • [NSW] Minecraft (Microsoft Game Studios) - 41.907 / Gesamt: 1.105.034 (+67 %)
    • [NSW] Fishing Spirits: Nintendo Switch Version (Bandai Namco Games) - 38.527 / Gesamt: 303.372 (+84 %)
    • [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo) - 37.835 / Gesamt: 2.618.126 (+69 %)
    • [NSW] Super Mario Maker 2 (Nintendo) - 34.368 / Gesamt: 774.102 (+77 %)
    • [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo) - 34.085 / Gesamt: 3.417.667 (+61 %)
    • [NSW] Super Mario Party (Nintendo) - 32.041 / Gesamt: 1.229.061 (+65 %)

    Zum Vergleich könnt ihr euch hier noch einmal die Zahlen aus der letzten Woche ansehen.


    Quelle: ResetEra – Newsbild: Foto: © ntower

  • Japan stell ich mir mittlerweile so vor das vor jedem gaming laden Jugendgangs warten und einen beim rauskommen verprügeln wenn man eine Xbox gekauft hat.

  • Läuft wirklich super für Nintendo! :)


    Nicht nur in Japan, sondern auch Weltweit! Ich schätze 2018 wie auch 2019 Weihnachten wird es die meistverkaufteste Konsole Weltweit sein. :)
    Bin sehr gespannt wie sich Nintendo in ihrem dritten Jahr 2020 schlagen wird! :thumbup:


    Ich bin positiv gestimmt und hab gelesen dass Nintendo 2020 groß raushauen soll! Abwarten ob es stimmt :thumbup:

  • @XenoDude


    Genau diese Herausforderung finde ich ziemlich geil. Ich denke Nintendo wird nicht wie bei der Wii U versagen. Ich denke diesmal werden sie ganz oben mitspielen und auch dabei bleiben! :)


    Die Nachteile der Switch:
    Die neuen Thirds wird es nicht geben. Generell wird die Switch nicht mit der Grafik der neuen Konsolen mithalten können.


    Vorteile:
    Ihre IP's mit denen sie sich neu erfinden können, wie sie es bereits mit Mario Odysseey oder Zelda Breath of the Wild geschafft haben! Das neue Metroid 4 könnte ebenfalls alles umhauen!


    Der eigene Artstyle zeigt dass es nicht unbedingt die stärkste Grafik braucht, siehe ein Breath of the Wild dass dafür mit unglaublichen Physiken, Geheimnissen und Möglichkeiten gewinnt! :)


    Es wird auf alle Fälle sehr sehr spannend werden! Nintendo darf halt nur nicht nachlassen!


    Auch als Vorteil sehe ich dass sie sich treu bleiben und nicht dem Mainstream Streaming Dienst hinterher rennen, der aktuell eh keinen großen Erfolg hat.


    Wenn sich Nintendo auf die Games konzentriert, ihren online Service verbessert und weiter ausbaut kann es sehr sehr gut werden gegen die neuen Konsolen :)

  • @Guybrush noch mehr nachlassen geht ja auch kaum noch. Nintendo muss schnellstens wieder Spiele produzieren keine Melk Programme.
    Das wäre mal der erste Schritt.


    Einzige was zur Zeit überhaupt noch zockbar ist sind Indies und third party, weder Nintendo, Sony noch Microsoft haben irgendwas ordentliches produziert seit Jahren (auftragsarbeiten ausgenommen)


    Kann mich nur wiederholen wii 2.0 reloaded und alle feiern es ab. Was da los?

  • Vorletzte Woche, wie immer die Stärkste des gesamten Jahres.
    Hardware-technisch einer der besten Wochen für die Switch. Verkaufszahlen etwa gleich so viel wie letztes Jahr und dass ohne Smash im Dezember, stark.
    Switch wird sich etwa 1 Million Mal mehr als im letzten Jahr verkaufen.
    Mega Anstieg für die PS4, Sony hat richtig gehandelt.
    Auch ich bin ziemlich gespannt auf 2020, was Nintendo parat haben wird. Kann natürlich stark werden.

  • @Shulk meets 9S


    Wo haben Nintendo und Sony nicht geliefert? Selbst Microsoft hat 1 bis 2 tolle Games gehabt. :dk:


    Also wenn du Zelda Breath of the Wild, God of War, Xenoblade Chronicles 2, Uncharted 4, Fire Emblem Three Houses, Spider-Man, Sea of Thieves, Luigis Mansion 3, Bloodborne und co alles als schlechte Games empfindest...dann ist vielleicht gaming nicht mehr das richtige Hobby für dich?


    Vor allem Nintendo liefert mit der Switch das Beste seit langem!!!! :)

  • @Guybrush Warte mal kurz, was ist davon von nintendo? Ok, Fire Emblem... Ich schreib ja bis auf auftragsarbeiten nix gewesen.


    Problem ist nur, sie mischen sich mittlerweile selbst bei auftragsarbeiten ein, dass ist nicht gut.


    Sony und Nintendo Eigenproduktionen sind ganz nett, aber niemals ein Grund für einen konsolenkauf. Seit online service Geld kostet sogar meiner Meinung nach noch viel weniger.
    Klar kaufen sich leute für Mario kart und Smash ne switch ist aber nichts anderes wie für fifa oder cod eine ms oder Sony konsole zu kaufen mMn.


    Eine konsole lebt von singleplayer Erlebnissen und da sehe ich von Nintendo diese gen nur Odyssey bislang. Ist auch nur meine Meinung und mir prinzipiell auch vollkommen egal, nicht das ihr denkt ich brauche Mitleid oder so.


    Nur sorry, abfeiern muss man diesen Dreck halt auch nicht, außer man ist wii Fan :)

  • @Guybrush klar, wenn einem Spiele wie Mario Party, Smash, Ring fit Adventure, Pokémon, Animal Crossing und weiß der Geier was alles gefällt. Dann mag das stimmen.


    Ich zock halt eher normale games mit Story und bossfights wie zb Xenoblade, Astral Chain, Odyssey usw.... und davon gibt's halt zu wenig. Spiele ohne Story bzw multiplayer gibt es wie Sand am Meer, nur ist das halt alles ein einheitsbrei mMn.

  • @Shulk meets 9S


    Sorry aber auf der Switch gibt es genügend Singleplayer Games mit Story.


    Wie du bereits erwähnt hast, Astral Chain, Xenoblade Chronicles 2, dann Fire Emblem Three Houses, Luigis Mansion 3, Link's Awakening, The Touryst, Mario Rabbits, Octopath Traveler, Mario Odysseey, West of loathing und weitere.


    Dazu kommen bald Metroid 4, Bayonetta 3, No more Heroes 3, Deadly Premonition 2, Bravely Default 2, Shin Megami Tensei V, Xenoblade Chronicles Definite Edition und was weiß ich alles noch.


    Also da hat man ehrlich gesagt genug zu zocken. Wenn das immernoch nicht reicht ist die Switch die falsche Konsole für dich.


    Nebenbei hab ich da exklusives erwähnt, Games wie Dragon Quest oder Ni No Kuni von Thirds hab ich außen vor gelassen. Damit wäre die Liste noch länger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!