Fire Emblem: Three Houses – Neue Klassen und weitere Details zum kommenden DLC "Fahle Schatten" bekannt gegeben

  • Es dauert nur noch wenige Tage, bis am 12. Februar der DLC Fahle Schatten für Fire Emblem Three Houses erscheint. Nintendo hat nun weitere Details zu den Charakterklassen und zum Waffenladen bekannt gegeben, welche wir gerne mit euch teilen.


    Zum einen erwarten uns vier neue Klassen in der Erweiterung. Zwei dieser wurden bereits jetzt etwas im Detail beschrieben. Diese lauten auf die Namen "War Cleric" und "Trickster". Der War Cleric ist ein Heiler mit großer Angriffskraft, welcher auf Äxte als Waffe setzt. Dem gegenüber steht der Trickster, welcher sowohl im Umgang mit Magie als auch mit Schwertern geübt ist.



    © Nintendo / Intelligent Systems


    Solltet ihr das Examen für die Klasse des Diebs abgelegt haben, kann der Trickser darüber hinaus auch Fähigkeiten des Diebs verwenden. Außerdem verfügt dieser über die besondere Gabe des "Trick", was euch gestattet, den Platz mit einem Verbündeten zu tauschen, welcher höchstens fünf Felder entfernt von euch steht. Zuletzt sei noch erwähnt, dass Anna ein spezielles Kostüm erhält, sofern sie zum Trickser ausgebildet wird.



    © Nintendo / Intelligent Systems


    Um die neuen Klassen im Hauptspiel verwenden zu können, müsst ihr das erste Kapitel von Fahle Schatten erfolgreich absolvieren und euren gewünschten Charakter auf mindestens Level 20 entwickelt haben. Außerdem wird das spezielle Item "Underground Seal" benötigt.


    Dass der DLC mit bekannten Konventionen des Hauptspiels bricht, stellt keine Überraschung mehr dar. Wie jetzt bekannt wurde, betrifft dies auch die Wahl eurer Klassen. Jeder eurer Charaktere hat nämlich eine genau festgelegte Anzahl an Klassen, die er erlernen kann. Ebenso verhält es sich mit den Fähigkeiten eurer Helden. Entschieden hat man sich für diesen Schritt, da die Kämpfe mehr wie ein schwieriges Puzzle wirken sollen, in welchem die Spieler über ihre nächsten Schritte nachdenken müssen.



    © Nintendo / Intelligent Systems


    Zuletzt gab es noch einige Informationen zu dem in Fahle Schatten enthaltenen Waffenladen und der Schmiede. Die Ressourcen in der Erweiterung sind insgesamt begrenzt, sodass man Spielern rät, sparsam mit diesen umzugehen und genau zu überlegen, wann und wofür man diese verwendet. Schmiedesteine erhaltet ihr übrigens durch die Siege im Kampf und durch das Zerbrechen der Rüstung stärkerer Gegner.



    © Nintendo / Intelligent Systems



    © Nintendo / Intelligent Systems


    Wie gefallen euch die neuesten Informationen zum Spiel? Könnt ihr die Tage bis zur Veröffentlichung noch abwarten?


    Quelle: Nintendo Everything (1), (2), (3) – Newsbild: © Nintendo / Intelligent Systems, Bildmontage: © ntower

  • Mich hatte Three Houses im Vorfeld nicht überzeugt, aber das Spiel ist grandios - das beste Fire Emblem in meinen Augen.
    Beim Addon (ich nenn das jetzt mal so) geht es mir ähnlich: so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Aber vorsichtig optimistisch!
    Oh und die neuen Klassen find ich geil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!