Diese Künstler gewannen bei unserem Pixelart-Gewinnspiel zu The Touryst

  • Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Die Platzierungen sind sehr wohl verdient. Der 1. Platz war mein Favourit für genau diesen Platz, auf keinen anderen gehört dieses tolle Bild. Weitere Favouriten waren das A-Team und die Nummer 2 :kirby:


    Der Wettbewerb hat wie immer sehr viel Spaß gemacht, trotz Unsicherheiten meinerseits und Entscheidungsproblemen XD Aber es ist immer wieder spaßig bei solchen Wettbewerben mitzumachen, egal ob man gewinnt oder nicht. Die Spannung und die vielen verschiedenen Ergebnisse, also wie jeder aus der gleichen Vorlage etwas völlig anderes zaubert, ist jedes mal wieder eine Freude und immer lohnenswert.


    Deshalb finde ich es auch sehr schade für jene, die sich aufgrund starker Konkurrenz gar nicht erst mitzumachen trauten. Es lohnt sich immer! Genau wie @Airelcalb habe auch ich schon bei Wettbewerben teilgenommen, wo meine Gewinnchancen sehr schlecht waren oder es eigentlich kaum etwas zu gewinnen gab. Aber wie sagt man so schön: "Der Weg ist das Ziel"


    Und was mich betrifft: ich bin überglücklich, auch wenn ich nicht gewonnen habe. War mir so unsicher über meinen Joker und die Wahl dessen statt des zuerst gemalten Akte X-Bildes, daß ich teilweise ein bisschen depri war, zumal das Video zum Joker mein allererstes war, das ein Dislike bekommen hat und das ausgerechnet bei einem Video zu einem Wettbewerbsbeitrag =O Aber jetzt zu lesen, daß er doch einigen ganz gut gefallen zu haben schien, freut und erleichtert mich riesig, vielen lieben Dank Leute :love:


    Freue mich schon auf das nächste Kritzel-Gewinnspiel und bin definitiv wieder dabei. Ein Vorschlag wäre, das nächste mal vielleicht die Materialien einzugrenzen, um mehr Chancengleichheit zu gewährleisten, zum Beispiel Buntstifte, da solche ja für jeden leicht verfügbar sein sollten. Dann würden sich einige durch die digitale Konkurrenz vielleicht nicht so eingeschüchtert fühlen :whistling:


    Edit: Oder einfach nur Bleistift, dieses einfache Mittel wird oft unterschätzt :kirby:

    Einmal editiert, zuletzt von Mi00ky ()

  • Oi oi, da hab ich gestern vor lauter Aufregung ganz vergessen @RemZ und @KarniMarc zu gratulieren! Ich finde eure Arbeiten auch sehr gelungen, jede auf seine Art!


    Bei dir, RemZ, finde ich vor allem die Komposition gelungen, und dieses Pixel Muster. Es sieht sehr lebendig und sommerlich aus 8)


    Deine Arbeit ist wirklich unglaublich detailliert, KarniMarc, ich kann mir vorstellen, dass es wirklich sehr lange gedauert hat. Besonders lustig finde ich ja diesen Hai oder Wal im Vordergrund :D


    Ich finde übrigens @Mi00kys Idee, so einen Wettbewerb auf nur ein Medium zu beschränken, echt super! Das macht das bewerten für die Jury vllt auch etwas leichter. Ich finde nämlich, dass zB. Zeichnungen und Bastelarbeiten überhaupt nicht miteinander vergleichbar sind. Ich spitze dann schon mal meine Blei-und Buntstifte an :D;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Airelcalb ()

  • @Airelcalb Die Figuren vorne im Bild stammen aus dem Spiel. Wirst den Hai sehen, wenn du zu weit ins Meer hinausschwimmst. Viel Spaß mit der Switch Lite und "The Touryst". Das mit dem an das Thema halten und Details bedeuten wenig, wenn man nicht durch Stil oder Kunstfertigkeit beeindrucken kann. Ich sehe da den Trend bei Leuten, die sich die Bilder angesehen haben. Farbenfrohe und tiefe Motive sind im Allgemeinen beliebter. Hast da sicher lange Zeit für aufgebracht, das zu lernen. Ich habs diverse male versucht, aber ich hab leider so gar kein Gefühl dafür. Deswegen muss ich mich meist anderweitig behelfen, wenn ich was gestalten möchte. Sachen wie Highlighting, Shading und Komposition machen mir häufig Probleme und ich experimentiere mehr herum, was meistens zu eher bescheidenen Ergebnissen führt.
    Für mehr Kreativprojekte hab ich in den kommenden Wochen erst mal keine Zeit mehr. Muss bald ins Krankenhaus wegen ner Knie-OP.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!