Rise: Race The Future dank Update demnächst auch in 60 FPS spielbar

  • Nachdem Ende des letzten Jahres für Rise: Race The Future ein Update veröffentlicht wurde, das unter anderem Touchscreen- und HD Rumble-Funktionen sowie eine verbesserte KI hinzufügte, soll sehr bald ein zweites großes Update erscheinen, das nicht nur die Ladezeiten verbessert, sondern euch auch die Möglichkeit gibt, das Spiel erstmals in 60 FPS auf der Nintendo Switch zu erleben. Alternativ könnt ihr das Spiel auch weiterhin in 30 FPS spielen und dabei gegenüber der vorherigen Version einige Verbesserungen im Grafikbereich genießen. Eine genaue Liste der Änderungen gegenüber der alten Spielversion könnt ihr euch in diesem technischen Datenblatt ansehen:



    © IGS - Impact Game Station


    Seht euch hier ein neues Video von Impact Game Station an, bei dem die wichtigsten Neuerungen im Detail erläutert werden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab wann genau das Update für Nintendo Switch verfügbar sein wird, wurde nicht bekannt gegeben, es soll allerdings laut den Entwicklern sehr bald soweit sein.


    Im September 2019 berichteten wir übrigens von einem möglichen Mehrspieler-Modus, der von den Entwicklern in Betracht gezogen wurde – dieser ist nach wie vor nicht verfügbar und es bleibt fraglich, ob er jemals nachgereicht werden wird. Das Entwicklerteam VD-DEV äußerte sich vorgestern erneut zu der Thematik:

    Zitat

    Falls wir einen Mehrspieler-Modus integrieren sollten, wird es ein lokaler Zweispieler- oder Vierspieler-Modus auf einer Konsole sein.

    Was sagt ihr zum neuen Update für Rise: Race The Future?


    Quelle: YouTube (IGS - Impact Game Station) – Newsbild: © VD-DEV

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ein super Racing Game, das so einigen anderen Entwicklern zeigt was so alles auf der Switch möglich ist. Neben Fast RMX mein persönliches Rennspiel Highlight auf der Switch.

  • Sehr gut, dass es weiterentwickelt wird.


    Ich fand das Spiel mit 30 FPS schon toll und wirklich gutaussehend.
    Freue mich auf 60 FPS, aber ich wünschte mir, man könnte selbst die Grafikoptionen wie in der Übersicht im Video ändern.
    Gar kein AA mag ich nicht, FXAA muss es mindestens schon sein und AF wäre anisotropisch 4x auch besser als nur trilinear.
    Das beides mit 60 FPS und dafür nur normale Beleuchtung und weniger Shattendetails wäre mir lieber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!