Two Point Hospital

  • Freut mich.
    Sobald du mal genug gespielt hast kannst du ja berichten wie es ist.


    Mir persönlich gefällt das Spiel an und für sich auch. Was ich mir nicht vorstellen kann sind jedoch solche Art von Spiele auf der Konsole. Das sind in meinen Augen eher klassische Maus Spiele fürn PC. Genauso handhabe ich das mit Strategiespielen und FPS.


    Kann mich aber auch irren, da ich bisher nur mal C&C auf der N64 ausprobiert hab. Vielleicht kommt ja irgendwann mal das richtige Spiel mit dem ich mich noch mal an nen "Maus"-Game an einer Konsole wage. :P

  • @4C8en


    Ich habe Anno auf der Wii gespielt. Und das war der Hammer. Konnte gar nicht mehr aufhören. Von daher habe ich grundsätzlich auch schon gute Erfahrungen auf Konsole gemacht.


    Momentan spiele ich noch Mortal Kombat 11, erst danach denke ich starte ich meine Krankenhäuser :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @4C8en


    So, habe jetzt zwei Welten gespielt. Unglaublich wie viel ich noch weiß. Das "Theme Hopital" - Fieber hat mich sofort gepackt :D
    Ich weiß auch noch alles, wie und wo es in der PC-Version von damals war. Bei Änderungen kam mir momentan noch oft die PC-Version in den Sinn: Da hätte ich jetzt so und so geklickt.....


    Aber zur Switch-Version:
    Die Steuerung liegt irgendwo zwischen "in Ordnung" und "gut". Die PC-Maus ist aber dann doch besser!
    Dennoch. Das Spiel lässt sich flüssig spielen. Ich mit der Vorkenntnis von damals habe mich sofort zurecht gefunden. Für komplette Neueinsteiger dürfte es dann vielleicht doch etwas schwieriger sein zu wissen was man braucht und wofür.... Aber das erste Level ist ja im Prinzip ein Tutorial. Von daher sollte auch das machbar sein.


    Ich bin auf jeden Fall froh mir das Spiel gekauft zu haben. Ich denke ich werde jetzt auch mit Mortal Kombat zu Gunsten Two Point Hospital aufhören :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Kann mir jemand sagen wie ich den Krankenhauswert erhöhen kann? Ich baue und der Wert sinkt.....



    Und mir sterben immer so viele Patienten. Dabei hätte ich schon alles auf den neuesten Stand gebracht.....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

  • Kann mir jemand sagen wie ich den Krankenhauswert erhöhen kann? Ich baue und der Wert sinkt.....



    Und mir sterben immer so viele Patienten. Dabei hätte ich schon alles auf den neuesten Stand gebracht.....

    Ich hab das Spiel auch schon längere Zeit nicht mehr angefasst, aber ich glaube der Krankenhauswert wird an mehreren Faktoren festgemacht, darunter die Heilungsquote, wie sauber das Krankenhaus (Müll, verstopfte Toiletten, etc.) ist beziehungsweise wie attraktiv es ist (stelle und hänge also ein bisschen Deko auf dem Boden und an die Wände bzw. platziere Pflanzen). Beim Personal solltest Du halt nicht immer die günstigsten nehmen bzw. schaue darauf, dass diese nicht unbedingt schlechte Angewohnheiten haben und hab immer ein, zwei Leute mehr pro Kategorie im Haus damit Du den Pausenzyklus ein wenig auffangen kannst. Ansonsten halte die Wege zwischen den Arzt- und anderen Behandlungszimmer kurz. Wenn besonders viel los ist und es einige Patientin nicht gut geht, dann hol sie am besten manuell in der Warteschlange nach vorne damit sie nicht als Geist enden. Mir ist das Spiel eigentlich nicht besonders schwierig oder unfair vorgekommen, und ich hatte die meisten Szenarien gut im Griff.

    Habe nach 2 Jahren Pause dem Spiel noch einmal eine Chance gegeben.


    Das ist aber so schwer. Hat jemand Tipps für mich?

    Was willst Du denn genauso wissen bzw. wo hakt es?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!