Minecraft Dungeons: Erstes DLC-Paket ab dem 1. Juli erhältlich

  • Es dauert nicht mehr lange, bis sich Spielerinnen und Spieler von Minecraft Dungeons in neue Abenteuer stürzen dürfen. Mojang Studios hat angekündigt, dass uns das erste DLC-Paket namens „Jungle Awakens“ bereits am 1. Juli erwarten wird. Damit werden dem Spiel drei neue Storymissionen hinzugefügt, in denen ihr euch einigen neuen Gegnern stellen müsst. Glücklicherweise wartet eine Fülle an neuen Waffen, Artefakten und Rüstungen darauf, von euch angelegt und eingesetzt zu werden.


    Besitzer der Hero-Edition von Minecraft Dungeons erhalten am Erscheinungstag sofort Zugriff auf die zusätzlichen Inhalte. Wer die Standard-Edition des Spiels gekauft hat, kann sich die zusätzlichen Inhalte durch Erwerb des Hero-Passes sichern. Darin enthalten ist nicht nur das DLC-Paket „Jungle Awakens“, sondern auch das später im Jahr folgende DLC-Paket „Creeping Winter“.


    Mojang Studios wird darüber hinaus am 1. Juli ein kostenloses Update veröffentlichen, welches ein neues Dungeon-Level sowie weitere Items hinzufügt, aber auch Änderungen an der Spielbalance vornimmt.


    Besitzt ihr Minecraft Dungeons und freut euch über mehr Inhalt? Oder regen euch die zusätzlichen Inhalte erst zum Kauf an?


    Quelle: Mojang Studios – Newsbild: © Mojang Studios

  • Besitzt ihr Minecraft Dungeons und freut euch über mehr Inhalt?

    Absolut. Das Spiel ist definitiv schon eines meiner Highlights dieses Jahres, ich spiele es regelmässig mit meiner großen Schwester, die ansonsten nur schwer für neuere Spiele zu begeistern ist(ansonsten haben wir halt meistens Diablo 1+2 gespielt) und sie findes auch richtig gut. Da es kurzweilig ist kann sie auch immer gut Zeit für einräumen wegen Kinder und so, da sind Spiele die wirklich auf einen schlag zeitfressen eher Suboptimal.


    Von daher ja, bitte mehr Inhalt.


    Oder regen euch die zusätzlichen Inhalte erst zum Kauf an?

    Jain und es kommt auch immer auf das Spiel Ich kann damit umgehen wenn ein Entwickler sagt er hat die Arbeit an einem Spiel abgeschlossen und geht zum nächsten Projekt und trete das nicht tot wie in diversen Online-Communities, das man ein Spiel "abandoned" (also Aufgegeben) hat. Das halt ich für eine sehr lächerliche Haltung.


    Aber es gibt Spiele die profitieren von zusätzlichen INhalten und Post-Launch-Content Support und freue mich bei fast jedem Spiel, wenn es nach Release mehr Inhalte bekommen, sei es nun free-updates, oder paid DLC's / Expansions, wichtig bei letzteres für mich ist halt nur, das das Preis-Leistungsverhältniss stimmt.


    Also um es genau zu formulieren, Post-Launch-Content Support kann für mich ein extra Anreiz sein, aber es ist nicht ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung.

    Ich warte einfach nur sehnsüchtig auf Crossplay.

    ^- This so much.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!