Animal Crossing: New Horizons – Kleidet euch in den sommerlichen Designs der Skinclusive Summer Line und nehmt am Ingame-Event von Gillette teil

  • Wollt ihr bei den sommerlichen Temperaturen eurem virtuellen Ich in Animal Crossing: New Horizons auch gerne etwas Luftiges anziehen, dann sind die „Skinclusive Summer Line“-Designs von Gillette, dem Hersteller diverser Rasierprodukte, vielleicht genau das Richtige für euch. Die Untermarke Venus hat einige sommerliche Designs im Spiel zusammengestellt, welche ihr per Design-ID auf euren Charakter zaubern könnt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Gedanke hinter den insgesamt 264 verschiedenen Designs ist, dass diese in Kombinationen von verschiedenen Hauttypen und Hautfarben verfügbar sind. Ihr habt Sommersprossen, Leberflecke, Akne, Narben oder sogar eine Beinprothese? Kein Problem, denn eine Vielzahl an Kombinationen sind mit den 19 verschiedenen Hauttypen und 8 Hautfarben möglich, um euer reales Aussehen im Spiel replizieren zu können.


    85703-1325-745-8f830263c0161b2ed5857cc382796d40d636d136.jpg

    © Nintendo / P&G


    85704-1325-745-14d0d2824ba991565df2fc8e8aded8536df4e817.jpg

    © Nintendo / P&G


    Für die Schöpferin der Designs, Nicole Cuddihy, war Animal Crossing: New Horizons das perfekte kreative Ventil. Hinsichtlich der Ideen für die Erstellung der Designs sagt sie:


    Beim Entwurf dachte ich an die Menschen in meinem eigenen Leben, die jeden Hauttyp repräsentieren. Ich wollte Designs entwerfen, von denen ich wusste, dass sie mir gefallen würden ein helles Kleid für meine selbstbewusste Freundin, die ihre Akne nie verbirgt, einen modischen Look für meine künstlerische Freundin mit einer tiefen Narbe und ein feminines Spitzenoberteil für meine mutige Tante, die einer Mastektomie unterzogen wurde. Ich freue mich unglaublich, Ihnen diese Sammlung in Partnerschaft mit Venus präsentieren zu können.


    Unter dem folgenden Link könnt ihr den Katalog, der die verschiedenen Designs und die entsprechenden Design-IDs enthält, durchstöbern.


    Um in den Genuss der Designs zu kommen müsst ihr bei Tina in der Scheiderei an das Designtausch-Terminal gehen, die entsprechende Design-ID eingeben, speichern und anschließend könnt ihr mittels eurer Design-App im NookPhone, eurem Charakter das neue Aussehen verpassen.


    Am 31. August 2020 möchte Gillette zudem ein Social-Distancing Sommerevent in Animal Crossing: New Horizons veranstalten, welches von einem noch nicht näher benannten Überraschungsgast präsentiert werden soll. Weitere Details dazu sollen folgen.


    Wie findet ihr die Idee der Kombination von sommerlichen Outfits und den unterschiedlichen Hauttypen?

  • Ernsthaft? Product placement in einem Spiel dass sich an eine junge Zielgruppe richtet und ihr seid da komplett unkritisch und werbt quasi noch dafür?

    Als nächstes kommt das Schafzüchter-Event von O.B., der Schnellbauwettbewerb von Red Bull, ein Huawei Sam Nook phone?

    Pervers!=O

  • Aktenordner und was ist das Problem? Natürlich ist das Marketing. Aber es geht hier ja nicht um Alkohol oder Drogen sondern um Rasierprodukte. Ich mag den Konzern auch nicht (Tierversuche & Co.), aber die Idee finde ich trotzdem toll und sehr kreativ.

  • Aktenordner

    Erwähnen sollte man auch, dass Nintendo nichts damit zu tun hat. Jeder kann nunmal eigene Designs herstellen und online teilen. KFC hat das ja auch mal gemacht und so einen Laden in AC nachgebaut und Gutscheincodes für echtes Essen verteilt. Die Popularität von Animal Crossing zieht eben auch solche Konzerne an, Nintendo findet das Ganze sicherlich auch nicht so gut, die sehen von den Firmen vermutlich kein Kohle dafür. Da es aber eigentlich gegen die Nutzungsbedingungen verstösst, könnten sie diese Inhalte jederzeit löschen. Bei Nintendos Reaktionszeit im Internet kann das aber noch Jahre dauern...:troll:

  • Aktenordner Hang zur leichten Überreaktion?:D

    Ob der Hersteller jetzt der beste oder tierfreundlichste ist, lassen wir mal offen aber es geht doch nur um Pflegeprodukte bzw. Rasierer...

    Wäre das eine Warsteiner oder Jack Daniels Aktion, dann könnte man darüber streiten.

    Aber eine Reaktion bei sowas hier? Ich weiss ja nicht.:dk:


    Von meiner Seite aus, finde ich es recht witzig was sich die Firmen so einfallen lassen und auch noch AC als Plattform nutzen.:D

  • ich weiß, das passt jetzt nicht zu 100% in das Thema, aber ich weiß noch wie Nintendo in Animal Crossing New Leaf per Spotpass kleine Werbehäuser im Stil von Luigi Mansion 2 oder Pikmin 3 gemacht hat, ich fand das eigentlich ziemlich witzig ^^' oder wie Nintendo damals in einer Direct den Schlummercode von denen selbst veröffentlicht hat, manno das waren noch Zeiten xD

  • MorganaStrikesBack Die Crossover-Items vermisse ich auch SEHR und verstehe nicht, warum dieser super einfache Werbekanal mit großer Reichweite bei New Horizons nicht genutzt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!