Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle erscheinen Ende 2021 für die Nintendo Switch

  • Maxi1997 muss man deinen Kommentar verstehen?

    Natürlich sind die dabei, da es am Ende wenigstens der Nationaldex von Gen 4 wird.

    Minimal sind in dem Remake die ersten 493 Pokemon drin wenn es theoretisch alle Pokemon der Gen 4 gibt.

    Einfach auf mehr Infos warten, was Hoffnung gibt, dass sie gesagt haben, alle Pokemon von Diamant und Perl

  • Ich persönlich freue mich wahnsinnig über die Remakes, sogar noch mehr, als über Pokémon Legends Arceus! Endlich habe ich die Chance, meine Lieblingsgeneration anständig nachzuholen.
    Ich finde die Desginentscheidung klasse, der Style gefällt mir sehr. Fast noch lieber wäre mir ein Pixel-look gewesen, ich finde, in Generation 4/5 konnten vor allem die Pokémon in den Kämpfen am meisten strahlen.
    Ich hatte damals einen Riesenspaß an OR/AS, und hoffe und denke, dass ich auch hier wieder meine Freude finden werde. Ich suche schon lange wieder nach dieser guten alten Pokémon Magie...
    Zu ein paar neuen Dingen, um einen Vollpreistitel zu rechtfertigen, würde ich jedoch nicht nein sagen... ;P
    #Chelterrargang

  • Um ehrlich zu sein, kann ich das viele rumgehate nicht verstehen. Es wollten so viele Spieler, dass sich Pokemon Spiele an den ursprünglichen Titeln orientieren. Der Grafikstil ist somit im Retro-Look gehalten um einfach das Nostalgie-Gefühl von Pokemon zu bekommen und es ist auch wieder nicht Recht. Klar hätte man grafisch noch mehr rausholen können aber ich finde so fühlt sich Pokemon wieder wie Pokemon an. Ihr habt alle Schwild gesehen, wie lieblos und verbuggt das Spiel da war und da gab es zu recht extrem viel Kritik. Nun wird wieder "back to the roots" gegangen und es ist auch wieder nicht richtig.


    Ich für meinen Teil freue mich sehr auf die Spiele. Der leichte Chibilook der Charaktere stört mich überhaupt nicht und man hat ja gesehen, dass dieser nur so leicht angedeutet ist. In vielen Sequenzen wurden die Charaktere in richtiger größe dargestellt. Für mich sollten beide Teile neue Formen von Dialga und Palkia enthalten sowie neue Mega-Entwicklungen und vielleicht Zusatzgebiete die im Laufe des Spiels freizuspielen sind.

  • nikothemaster wieso ich habe nur die aussage von jemandem dementiert dass nict nur gen 4 only pokemon im spiel enthalten sein werden. bzgl dem gen4 nationaldex gibt es keine bestätigung demnach wäre ich mir solchen aussagen extrem vosichtig weil du es nicht sicher weißt! vielleicht wird es auch eine möglichkeit geben mit swo/shie zu interagieren und mit diesen kämpfe auszutragen und vielleicht gibt es deswegen auch einen vollständigen nationaldex. das sind von mir nur mutmaßungen und keinerlei bestätigungen. solche dinge einfach nicht als sicher hinnehmen wenn nichts bestätigt wurde!

  • nikothemaster man kann das schon so interpretieren allerdins schließt diese aussage weitere pokemon nicht aus bzw die zusammensetztung könnte anders sein. den nationaldex konnte man zudem ohne heartgold und soulsilver eh nicht komplettieren. deswegen wäre ich mit solchen aussagen wiegesagt einfac vorsichtig. ob der national dex die 493 hat oder vllt sogar alle und mit SW/SH halt interagieren kan bleibt abzuwarten. man kann diese aussage auch so interpretieren, dass es die 150 aus D/P defintiv geben wird aber darüber hinaus kann man nur spekulieren ;)

  • North Blue Die Umgebung und alles drumherum sieht ja auch gut aus. Der Stil der Charaktere auf der Overworld ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Ich verstehe halt nicht warum das Spiel nicht einfach auf der Lets Go Engine läuft. Wird halt einfach das optisch schönste Spiel bleiben auf der Switch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!