Kartenspiel-Erweiterung zu The Binding of Isaac: Four Souls erreicht bei Kickstarter knapp 4 Millionen US-Dollar in nur 4 Tagen

  • Das weltweite Interesse an der Erweiterung zum Kartenspiel The Binding of Isaac: Four Souls scheint immens zu sein. Zumindest lassen das die aktuellen Unterstützer-Zahlen auf Kickstarter vermuten. Die Kampagne wurde kürzlich erst angekündigt (wir berichteten), ist am 1. Juni offiziell gestartet und hat mittlerweile schon knapp 4 Millionen US-Dollar an Geldern eingebracht. Damit übertrifft die Kickstarter-Kampagne für die Erweiterungen das damalige Grundspiel bereits jetzt schon um ein Vielfaches. Dieses hatte dem Schöpfer Edmund McMillen am Ende der damaligen Kickstarter-Kampagne immerhin schon stolze 2.65 Millionen US-Dollar eingebracht.


    Mit 35 US-Dollar (ca. 29 Euro), könnt ihr euch die „Reqiuem“ getaufte Erweiterung sichern. Hinzu kommen noch Kosten für den Versand und den Import. Enthalten sind zusammen mit dem „Warp Zone Stretch Goals Card Pack“ mehr als 250 neue Karten:


    107246-680-721-4b8b2f1a3ec9bac0e451e718ce834c7d5baca9ea.jpg

    © Edmund McMillen


    Um die Erweiterung des Kartenspiels spielen zu können, benötigt ihr das Grundspiel, The Binding of Isaac: Four Souls. Für 40 US-Dollar (ca. 33 Euro) könnt ihr euch die sogenannte 2nd Edition des Grundspiels, welche mit 68 zusätzlichen Karten aus der ehemaligen Kampagne und neuen Kartenhintergründen daher kommt, direkt mit vorbestellen:


    107245-680-831-7565504f153bce9c329fedfc31fd97e26740d614.jpg

    © Edmund McMillen


    Einige der weiteren Unterstützer-Stufen enthalten zudem zusätzliche Goodies und alle Unterstützer erhalten zwei exklusive Bonus-Karten. Bei Interesse schaut gerne bei der Kickstarter-Kampagne zu The Binding of Isaac: Four Souls Requiem vorbei. Diese läuft bei Veröffentlichung dieser News noch 26 Tage.


    Bis zum Erscheinen der Kartenspiel-Pakete müsst ihr euch allerdings noch etwas gedulden, denn bei Kickstarter ist die Auslieferung mit Juni 2022 angegeben. Beachtet auch, dass das Kartenspiel ausschließlich auf Englisch verfügbar sein wird und drei der Unterstützer-Stufen zwischen 250 und 800 US-Dollar schon vergriffen sind.


    Besitzt ihr die Grundversion des Kartenspiels und werdet euch über Kickstarter die Erweiterung zulegen?

    Quellenangabe: Kickstarter
  • Mit dem Geld hätte man sicherlich viel interessantere Projekte unterstützen können. Manchmal frage ich mich echt wie so ein großes Interesse für sowas entstehen kann dass soviel Geld zusammentrommelt. Ich kann die Begeisterung für das Spiel selbst schon etwas verstehen, aber für ein Kartenspiel davon? Nicht ansatzweise.

  • War damals skeptisch ob es als Kartenspiel funktioniert habe es aber trotzdem gekauft da ich The binding of Isaac Liebe.


    Das Kartenspiel hat alle erwartungen übertroffen und hat schon für viele Schöne runden gesorgt und ich freue mich zu sehen wie beliebt es wurde. Allein was sich die Community für mühe gibt die Sozial Goals zu erreichen.


    Hab mir die Guardian Angel edition geholt und freue mich schon das verbesserte 4 Souls zu spielen.

  • für die 2 exklusiven Bonus-Karten musste man sich im Voraus registrieren


    hab etwas verärgert die 65$-Stufe (Big Box für Basisspiel natürlich inkl. Erweiterung) gewählt, denn erst ab dieser Stufe bekommt man alles, was jetzt noch so freigeschaltet wird... dabei ist die Gold-Kiste vom ersten Kickstarter so schön, dass ich sie echt nur ungerne leer irgendwo in eine Ecke stelle


    ...aber es lohnt sich: ab der 65$-Stufe bekommt man von Gastkünstlern entworfene alternative Karten... eine Karte je tausend Backer... das sind jetzt schon 33 Karten und es geht noch fast nen Monat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!