SEGA öffnet wohl weiteren Standort in Japan

  • Einem aktuellen Trademark-Eintrag nach zu urteilen, bereitet sich SEGA darauf vor, ein neues Studio im eigenen Heimatland zu öffnen. So sicherte sich das Unternehmen am 11. Oktober die Rechte am Namen „SEGA Sapporo Studio“, was auf einen neuen Standort in der Hauptstadt der japanischen Präfektur Hokkaido hindeutet. Eine offizielle Ankündigung und genaue Details blieben bislang aus. Zumindest dürfen wir uns aber wohl über kurz oder lang auf ein breiter aufgestelltes SEGA einstellen. Im kalten Norden des Landes ist unter anderem auch Nintendo-Partnerstudio Nd Cube ansässig, welches für diverse Party-Titel bekannt ist.


    Zuletzt musste sich SEGA von Schlüsselpersonen hinter Super Monkey Ball und Yakuza verabschieden. Deuten die Umstrukturierungen auf ein neues SEGA-Zeitalter hin?

    Quellenangabe: Gematsu
  • Sega ist momentan wieder etwas im Hintertreffen, finde ich. Die einzige Serie, die in den letzten beiden Jahren einigermaßen lief und beworben wurde, war Yakuza, bzw. dessen Ableger. Ansonsten war da noch Atlus mit ihren Marken.


    Was mir fehlt, sind Sega´s großartige Arcade-Spiele, wie Sega Rally, Crazy Taxi, OutRun oder auch Klassiker wie Shinobi, Skies of Arcadia und Golden Axe. Aus allen Dreien könnte man so gut AAA-Spiele machen. Leider sind es derzeit fast nur Indie-Entwickler, die die Klassiker pflegen, siehe Alex Kidd, Streets of Rage 4 und Sonic Mania.


    Super Monkey Ball Banana Mania ist seit langem mal wieder ein Sega-Spiel, dass ich fast täglich zocke, aber danach ist auch wieder Flaute. Weil ich mit Persona und Yakuza halt herzlich wenig anfangen kann.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!