Chocobo GP – Square Enix gibt Details zum Erstellen eigener Rennen bekannt

  • Square Enix gab zu ihrem neuen Titel Chocobo GP Details zum Erstellen eigener Rennen in Form eines Tweets bekannt – einer von vielen Modi in diesem neuen Kartracer. Das Spin-off zum riesigen Final-Fantasy-Universum erscheint am 10. März 2022 für die Nintendo Switch.


    Square Enix’ Funracer lässt euch im Modus Benutzerdefiniertes Rennen beispielsweise die Rennklasse, Art der verfügbaren Magie oder Stärke der CPU-Gegner anpassen. Weitere Optionen sollen möglich sein, werden aber nicht näher bezeichnet. Neben der Möglichkeit der anpassbaren Rennen wird es auch eine Story-Kampagne, einen Elimination-Modus mit 64 Spielern, Zeitfahren und viele weitere Modi geben. Für alle Unentschlossenen unter euch wird eine kostenlose Probeversion von Chocobo GP in Form eines Downloads bereitgestellt, in der ihr das Spiel testen könnt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch schon auf den neuen Konkurrenten zum etablierten Mario Kart-Franchise?

  • Ja, ich freu' mich schon sehr auf das Spiel. Nicht, dass ich mit Final Fantasy viel anfangen könnte, aber ich hab' einfach mal wieder Lust auf einen Fun Racer, der nicht mit "M" anfängt und mit "ario Kart" aufhört.
    Und für die diversen Alternativen (Sonic, Crash & Co.) haben mich irgendwie nicht so begeistern können.
    Da kommt mir Chocobo GP ganz recht. Schön, dass es eine Demo geben soll. Wenn diese gefällt und es vorab nicht ernüchternde Kritiken hagelt, hol' ich mir das Spiel auf jeden Fall.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Cap


    Geht mir auch so. Freu mich auf das Spiel, weil Mario Kart auf der Switch keine neuen Strecken liefert und langweilig wurde. Da bekommt Mario Kart auf dem Smartphone mehr Content Updates als der Hauptteil auf der Switch :(

    Sonic All Star Racing auf der Wii hatte ich gefeiert. Seit dem aber hat sich die Reihe mit Sonic All Star Racing Transformed und Sonic Team Racing verschlechtert. Die Strecken sind cool aber die Umsetzung mit Items und ständig im Team zu fahren und dabei Turbo Boost zu laden ist alles eher unübersichtlich und hektisch.


    Ich hoffe dass Chocobo GP ein Mario Kart Klon wird.

  • Wie ist das jetzt mit dieser Season? Ist das jetzt so ne InGame Season die Zeitbegrenzt ist und man nur in dem Zeitraum Cloud und Squal bekommen kann? Dieses typische Handy Spiele System -.- ? Oder meinen die nen richtigen Season Pass? Ich schätze eher ersteres oder? AUch nicht toll, aber naja. Nur dann muss man das Spiel ja direkt kaufen (kommt ja sonst nix im März......). Weil Cloud und Squal in dem Spiel macht das für mich gleich wieder interessanter (mir fehlen dabei die FF Chars und ja ich weiß, das Spiel ist quasi nen Remake, wenn man es genau nimmt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!