3DS-Spiele mit gutem 3D-Effekt

  • Hallo Turm!


    Der Titel sagt eigentlich schon ziemlich genau worum es geht. Habe, auch ein wenig getrieben durch die E-Shop-Meldung, meinen 3DS wieder rausgekramt und versuche ihm ein wenig Leben einzuhauchen :D


    Was sind so eure Erfahrungen? Bei welchen Spielen hat euch der 3D-Effekt besonders gefallen, oder wo hat er auch einfach "nur" für ein schöneres Bild oder ein schöneres Spielerlebnis/eine bessere İmmersion gesorgt?


    An erster Stelle möchte ich ein wahrscheinlich ziemlich unbekanntes Spiel nennen:


    - Proun+: Es ist ein ziemlich simples Spiel. Eine Demo dazu ist auch vorhanden. Der 3D-Effekt ist aber sehr, sehr schön gemacht und trägt auch nochmal zum Spielspaß mit bei. Man fühlt sich fast als wäre man direkt hinter der "Spielfigur" :D


    - Captain Toad Treasure Tracker: Der 3D-Effekt bietet hier nichts komplett Neues, jedoch ist das Spiel einfach hübscher anzusehen dadurch. An manchen Stellen war ich aber auch verblüfft was für eine schöne Landschaft die Entwickler mit dem 3D-Effekt geschaffen haben.


    - Excitebike 3D: Das ist ein Spiel aus der 3D-Classics-Reihe. İch habe bisher auch nur den 3D-Trailer im Eshop gesehen, aber der hat mich schon ziemlich überzeugt. Hätte nicht gedacht, dass es so einen Mehrwert für solch ein altes Spiel bieten würde.


    - Metroid Samus Returns: İch weiß gerade nicht was ich großartig zu dem Spiel sagen soll, außer, dass es sich schon fast falsch anfühlt das Spiel ohne 3D-Effekt zu spielen. Es bringt meiner Meinung nach sehr viel Atnosphäre rein, wenn man den 3D-Effekt an hat.




    Was hier wahrscheinlich auch genannt werden wird, ich jedoch etwas enttäuscht bin, da in Bezug auf den 3D-Effekt das Spiel immer genannt wird, es aber bis auf die "Geheimgänge" wo man ohne 3D-Effekt eher schwieriger erkennt wie die Objekte zueinander stehen nicht wirklich was gebracht hat: Super Mario 3D Land.


    Ja ich weiß, ihr werdet mich steinigen. Aber bisher hat mich dieses Spiel einfach nicht überzeugt, weswegen ich es auch verkauft hatte. Jedoch möchte ich dem Spiel in ferner Zukunft eventuell noch mal eine Chance geben. Genauso wie Zelda: A Link Between Worlds (ok, jetzt bin denke ich mal komplett unten durch :ugly:).

    Bleib Boahss! ;)

  • Ist ja schon lange her, aber bei zwei Spielen weiß ich noch dass ich den 3D-Effekt recht beeindruckend fand.

    Das eine war Resident Evil Revelations und das andere Luigis Mansion 2.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Mir fallen da spontan Super Mario 3D Land, Kid Icarus: Uprising, Resident Evil: Revelations und The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D ein.


    Intensiv habe ich den Effekt nie benutzt, aber zumindest im Anschlag hatte ich das Gefühl, dass er das Bild schärft und die Tiefe hat mir bei einigen Spielen sehr gut gefallen und bei manchen Passagen in 3D Land ist er meiner Meinung nach unabdingbar.

    #PhysicalOnly

  • Fire Emblem Echoes: Shadows Of Valentia ist mir auch noch eingefallen. İm Gameplay hat es auch hier zur Atmosphäre beigetragen, aber speziell die Konversationen und generell die Standbilder, die durch den 3D-Effekt quasi lebendig wurden, haben mich begeistert!



    Fire Emblem: Awakening hat wahrscheinlich einen größeren Produktionswert, konnte ich aber bisher noch nicht spielen. Das habe ich aber eventuell mal vor.

    Bleib Boahss! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!