National Football League (NFL)

  • Ich oute mich hiermit als reinen Superbowl Event Fan der zwar den Sport nicht scheiße findet, aber KFC, Shisha, Bier und ein geiles Superbowl Match Up + Halbzeitshow ist für einen sportbegeisterten wie mich ein Muss :D


    Spieler wie Mahomes oder Lamar Jackson kennt man natürlich aber ich kann z.B. garnicht sagen wer die Nachfolge von Jimmy Garoppolo bei den 49ers antrat.


    Ich gehe auch mit, dass Mahomes den Unterschied machen wird. Er kennt sich in Superbowls bereits aus und bringt die Erfahrung schon mit. Und Kelce und er bleibt weiterhin ein Cheatcode was ich immer so mitbekomme ^^ ...

  • Ich gehe auch mit, dass Mahomes den Unterschied machen wird. Er kennt sich in Superbowls bereits aus und bringt die Erfahrung schon mit. Und Kelce und er bleibt weiterhin ein Cheatcode was ich immer so mitbekomme ^^ ...

    Ja, wenn die MÜSSEN legen beide einfach ne Schippe drauf.

    Die Ravens im Championship-Game waren ja jetzt auch nicht irgendWER.

    Aber im Superbowl kann dann doch immer irgendwie alles passieren.

  • Die Spiele gestern waren wirklich Doof. Ich hatte auf jeweils genau den umgekehrten Ausgang gehofft. Aber die Ravens haben sich vor allem in der 2. Halbzeit vercoacht, und Lamar ist zu oft selbst gelaufen. Seine Stärke wurde ein wenig zur Schwäche, weil es zu durchschaubar wurde. Die Lions hatten es wirklich in der Hand, haben dann aber in 3. Quarter völlig verkackt. Echt Schade.


    Also wieder die Neuauflage im Super Bowl. Mein Favorit sind dieses mal die 49er. Deren Saison war besser, und sie haben auch in den Playoffs stabiler gewirkt. Aber Mahomes ist immer ein Faktor, daher wird es denke ich auf jeden Fall spannend.

  • Als neutraler Zuschauer kann ich nur sagen: Grandioser Superbowl! Spannend bis zur letzten Minute, extrem taktisch, super Defense auf beiden Seiten.


    Am Ende hätten beide den Sieg verdient gehabt, und ich hätte ihn den 49ern einfach auch ein bischen mehr gegönnt weil sie eigentlich etwas fehlerfreier in den ersten 60 Minuten gespielt haben. Mahomes hat aber einfach den Unterschied gemacht, weil er in der Overtime cool blieb, während Purdy einfach den völlig freistehenden Receiver in der Endzone übersehen hat. Da hat man dann eben doch die Erfahrungen und Coolness gemerkt, die man eben hat wenn man schon 2 Ringe an den Finger trägt, bzw. die Nervösität, wenn man die noch nicht hat.


    Mahomes ist aber auf dem Besten Weg, der neue Brady zu werden.

  • Fuma wäre echt spannend gewesen was die Chiefs gemacht hätten wenn die den Touchdown am Ende im 4ten Viertel gebraucht hätten.


    Für mich war aber Mahomes nicht der entscheidene Faktor. Ja er war da in der OT und hat gezeigt warum er das Gesicht der NFL ist aber das es soweit überhaupt kam haben Sie ja nur dem Glück zu verdanken, dass sich einer der Defensive Line Player der 49ers beim aufn Platz laufen die Archillesverse reißt ( der tut mir einfach so unfassbar leid) und bei 10:6 die 49ers einen Fehler machen den man wahrscheinlich nie wieder sehen wird. ^^ Aber diese Art Glück brauch man halt auch um so ein Defensiv taktisches Spiel zu gewinnen.


    Ich gönn es alles in allem den Chiefs und hoffe die 49ers kommen zurück. Ist schon ein heftiger Headbreaker für die gewesen.


    Achja und die Halftime Show fand ich doch gelungener als ich Anfangs dachte. :) Hab vergessen das Usher so viele Hits hatte um ehrlich zu sein und mit 45 Jahren noch so zu tanzen und auf Rollschuhen den Takt zu treffen. Hut ab

    Dre Day in LA vor 2 Jahren war aber da nochmal ne heftigere Nummer gewesen.

  • Ich fand Usher auch gut und die ganze show von ihn war schon sehr beeindruckend


    Jetzt geht es erst wieder im September weiter?

  • Ich finde die Half-time Shows generell überbewertet. Die 10-15 Minuten Shows sind zwar manchmal ganz nett inszeniert, aber mehr auch nicht. Das da so viel Aufmerksamkeit drauf liegt finde ich manchmal eher störend.


    Ansonsten kommt an Michael Jackson einfach keiner ran. Lady Gaga fand ich damals auch ziemlich imposant. Alle anderen waren eher so "nette Show". Wenn dann wenigstens Generationsübergreifende Superstars wie damals Prince auftreten, dann ist das ja auch ok. Aber mit dem gestern konnte ich nichts anfangen.


    Was Football angeht ist dann der Draft der nächste Termin. Oder man schaut ab Ende Mai die ELF.


    Was ich aber sagen muss ist das ich RTL als neuen Sender nicht so schlimm fand wie anfangs befürchtet. Zwar nervt es mich das man sich die Spiele, die im TV liefen, plus ein Bonus Spiel, nicht mehr in der Folge Woche kostenlos im Stream ansehen kann, und auch einige andere Sachen um die Spiele herum, wie zum Beispiel die Vorberichterstattung, fand ich früher besser. Und die Werbung empfand ich als etwas schlimmer und störender. Aber ich muss sagen das die etwas professionelleren Kommentatoren, die neu im Team sind, mir gut gefallen. Buschmann und Schmidt Sommerfeld sind zwar manchmal auch etwas kindisch, aber dann am Ende doch deutlich professioneller und nicht so quiekig wie das reine RAN NFL Team von früher.

  • ich bin zwar nicht so drin im Thema NFL aber Aaron Donalds Retirement hab sogar ich mitbekommen und hat mich sehr überrascht.


    Er war zwar nicht mehr so dominant was ich so mitbekam aber der ist einfach ein Tier, der hätte doch locker noch 1-2 Jahre im Tank gehabt oder was sagt ihr?


    Für mich auch weil ich großer LA Lakers Fan bin und LA im allgemeinen halbwegs verfolge kenne manche seiner legendären Sacks und finde die aktuellen "QB's after Donalds Retirement Announcing" auch mega lustig. :D


    Auch ein Kyler Murray hat darauf mit "Thank God" geantwortet was natürlich mehr als Spaß gemeint war aber auch den Respekt zeigt den er vor Donald hatte.


    Für mich die News der Offseason!

  • BriViewRadon

    Er hat bereits einen Super Bowl Ring. Ein 2. wird mit den Rams in den kommenden Jahren eher schwer werden, da da andere Teams gerade stärker sind. Geld verdient hat er auch genug. Mehr erreichen wird er vermutlich nicht. Lieber jetzt gehen, als nach einer möglicherweise schlechten und enttäuschenden Saison. Viele haben ja schon nach seinem Super Bowl Sieg erwartet das er aufhört.


    Ich kann da verstehen, das er sich die Knochen nicht weiter kaputt machen will. Und ich finde es immer gut wenn im Sport die Leute aufhören solange sie noch oben stehen, und es noch selbst bestimmen können statt das andere die Entscheidung treffen.

  • Persona non grata Ja das finde ich auch, das war ja bei Tom Brady wie ich finde zum Ende hin eine ziemliche Seifenoper die irgendwann nurnoch lächerlich wirkte. Da stimm ich dir zu das hat Donald besser gemacht und finde es auch verdient das sein Abgang jetzt große Aufmerksamkeit bekommt. :)


    Dachte vlt. gabs da noch mehr Infos, hatte auch vergessen das er immer bei den Rams war, Loyalität wird ja auch nicht mehr groß geschrieben (das sehe ich nur allzu oft in der NBA :D), das ist dann noch krasser find ich von Donald haha.


    Kannst mir auch was zu Derrick Henry sagen? Hoffe der heißt so tut mir aufjedenfall leid wenn ich den Namen jetzt verkackt hab. Meine aufjedenfall den der zu den Ravens getradet? wurde und der neue Receiver von Lamar Jackson wird. Twitter geht krass steil wegen ihm und Lamar Jackson und jeder redet davon das könnte ziemlich "wild" werden ... Hat mich schon sehr neugierig gemacht, weil die Ravens waren ohne ihn schon kurz vorm Superbowl ...

  • BriViewRadon

    Ist auf jeden Fall einer der Top Trades der Off-Season. Ich bin gespannt, aber ob das wirklich so ein Traumduo wird und die Ravens deswegen nun das Top Team der AFC werden, wie einige wohl meinen, das sehe ich noch nicht. Zumal sie mit Odell Beckham ja gleichzeitig einen sehr guten Receiver entlassen haben. Und Lamar Jackson bin ich kein so ein Fan von. Der geht immer viel zu schnell selbst, was viele als Stärke sehen das er das kann, aber wie man in den letzten Playoffs gesehen hat auch eine Schwäche sein kann, wenn er zu früh geht und seinen Receivern keine Chance mehr gibt sich doch noch frei zu laufen. Ihm fehlt auch ein bischen die Kontinuität: Er hat manchmal Spiele wo er genial spielt, und dann wieder ein eher mieses. Zwar haben aber QBs auch mal schlechte Tage, aber ihm fehlt dann irgendwie das Gen trotzdem ein Sieg zu erzwingen wenn es drauf ankommt. Ist zumindest meine Meinung zu ihm, die Experten in den Medien sehen das glaube ich anders. :D

  • Persona non grata haha jetzt muss ich mal 1-2 Ravens Spiele reinziehen. OBJ kenn ich sogar, LeBron ist ein großer Fan von ihm oder Kumpel? Dachte immer der war bestimmt früher ein Star bei den Cleveland Browns ... :D

    Aber im Superbowl hat der für die Rams echt heftig abgeliefert wo die Ihren Ring geholt haben. Habe nur dann nix mehr von ihm gehört, dachte wegen der schweren Verletzung kam der nie zurück. Aber krass, wundert mich dann nicht mal, dass die Ravens in der Regular Season das Team der Stunde waren.


    Aber ist immer so. In der Regular Season liefern und da MVP werden ist was komplett anderes als in den Playoffs. Ist bei jeder der großen 4 Ami Sportarten so und wird sich Lamar Jackson auch bald anhören dürfen wenn der wieder ein oder mehrere Playoff Spiele verkacken wird ...


    Hab auch nicht verstanden warum man kurz nachdem Playoff Aus der Ravens die Trophy des Regular Season MVP vergibt und dann wird Lamar Jackson dafür noch gefeiert? Kann sein das es kurz davor war will mich da jetzt nicht festlegen, aber ändert finde ich ziemlich wenig daran, dass Jackson gegen Mahomes verloren hat und als es drauf ankam war er nicht da ... Kann mir nur anhand dieser Stat es schon vorstellen, dass da was dran ist mit er ist kein Killer und ihm fehlt etwas um Spiele zu closen oder zu erzwingen ...


    Mach ich mir mal ein Bild von in der nächsten Saison. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!