Octopath Traveler 2 im Test – Viele Verbesserungen aber wenig Neues

  • mir war nicht mehr klar, warum ich den ersten Teil bereits in der Demo wieder beiseite gelegt hatte.

    Aber nach dem Start der Demo für Teil 2 fiel es mir wieder ein:

    Rundenbasierte Kämpfe hasse ich und die Grafik des Spieles ist fürchterlich. Sowas pixeliges habe ich vor über 25 Jahren gespielt, brauche es aber heute nicht mehr.

  • mir war nicht mehr klar, warum ich den ersten Teil bereits in der Demo wieder beiseite gelegt hatte.

    Aber nach dem Start der Demo für Teil 2 fiel es mir wieder ein:

    Rundenbasierte Kämpfe hasse ich und die Grafik des Spieles ist fürchterlich. Sowas pixeliges habe ich vor über 25 Jahren gespielt, brauche es aber heute nicht mehr.

    Also das man rundenbasierte Kämpfe nicht mag ist plausibel!

    Allerdings magst du bitte die Demo nennen wo du diese Pixel gesehen haben willst?! Minecraft?!

  • Also das man rundenbasierte Kämpfe nicht mag ist plausibel!

    Allerdings magst du bitte die Demo nennen wo du diese Pixel gesehen haben willst?! Minecraft?!

    das betrifft die Demos von Oc.Trav 1 UND 2 . das ist für mich reinste Pixel-Uralt-Grafik. Da freue ich mich lieber auf das neue Zelda, als mir noch solche altbackene Grafik anzutun. Wer Retro mag, ok. Aber ich erwarte mit den heutigen Möglichkeiten eher fotorealistische Grafik (gut, das bekommen wir auf der Switch nicht, aber bemühen können sich die Entwickler)

  • das betrifft die Demos von Oc.Trav 1 UND 2 . das ist für mich reinste Pixel-Uralt-Grafik. Da freue ich mich lieber auf das neue Zelda, als mir noch solche altbackene Grafik anzutun. Wer Retro mag, ok. Aber ich erwarte mit den heutigen Möglichkeiten eher fotorealistische Grafik (gut, das bekommen wir auf der Switch nicht, aber bemühen können sich die Entwickler)

    Welche Demo du auch immer gezockt hast Octopath Traveller 1+2 können es nicht gewesen sein.

    mobile.461gedwx.jpeg

    Magst du mir die Pixel bitte markieren.

  • Im Vorgänger war es quasi nicht möglich nur eine Geschichte zu spielen, da die auch in Kapitel unterteilt waren, die aber vom Schwierigkeitsgrad bzw benötigtem Level darauf gesetzt haben, dass man (zumindest einen Großteil) der anderen Geschichten auch gespielt hat.

  • Ist es denn so, dass eine Geschichte 80 Stunden dauert und bei einer Geschichte nur der Charakter und der Anfang anders ist, oder sind es 8 komplett unterschiedliche, die jeweils ca. 10 Stunden dauern? Den ich hätte halt keine Lust auf Backtracking von anderen Geschichten, nur weil ich alles sehen möchte.

  • Wie lange eine Geschichte dauert kann man nur schwer beziffern. Jeder Charakter hat vier Kapitel; wenn du nun Kapitel 1 vom ersten Charakter spielst, kannst du danach sein zweites spielen oder du suchst dir einen neuen Mitstreiter, wo du dann zusammen sein erstes Kapitel machst usw. In der Regel dürfte es sehr schwer sein einen Charakter gleich auf Kapitel vier zu spielen. Man macht das eher gleichmäßig: erst alle Kapitel 1 spielen, dann alle Kapitel 2 usw.

    Dein Hauptcharakter (den, den du als erstes gewählt hast) bleibt solange in deiner Gruppe bis du sein viertes Kapitel durchspielst, erst danach kannst du ihn aus der Gruppe entfernen; Bei allen anderen Charaktären ist es so, dass du sie immer auswechseln kannst.

  • Hemmy

    Backtracking gab es im ersten Teil eigentlich nicht. Du bist zwar in Regionen zurück gekommen, aber eigentlich hat jeder Akt darin dann in einem neuen Gebiet gespielt (jeweils mit Gegnerleveln, die ungefähr darauf ausgelegt sind, alle Kapitel zu spielen). Deswegen kannst du auch nicht nur eine Geschichte spielen, du wärst völlig unterlevelt.


    Ich fand es haben sich alle Geschichten sehr gelohnt, es war keine davon absoluter Bombast, aber alle waren schöne und relativ „lebensnahe“ kleine Geschichten.

  • Wie lange würde es denn dauern wenn ich alle 4 Kapitel von einem Charakter durchspielen würde? Und lohnt es sich von jedem Charakter alle Kapitel zu spielen?

    Es lohnt sich auf jeden Fall, alle Kapitel von allen Charaktären durchzuspielen; allein wäre doch langweilig! Es gibt einige bessere Geschichten und einige nicht ganz so spannende, aber im Großen und Ganzen eigentlich sehr gute Geschichten (Auf den ersten Blick haben die einzelnen Geschichten im ersten Teil keinerlei Verbindung zueinander. Später kann man dann allerdings sehen, dass es doch einen Zusammenhang der Charaktäre untereinander gibt. Dazu muss man allerdings einen geheimen Boss besiegen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!