Rogue Company: Die Nintendo Switch-Version des Free-to-Play-Shooters wird im Juni eingestellt

  • Nach knapp drei Jahren zieht Hi-Rez Studios dem Free-to-Play-Shooter Rogue Company den Stecker – zumindest auf der Nintendo Switch. Der Mehrspielerspaß erschien im Pandemiejahr, genauer gesagt am 30. September 2020, für die Hybridkonsole und stellt nun am 20. Juni 2023 seinen Service darauf ein. Seit gestern soll es nicht mehr möglich sein, Ingame-Käufe über die besagte Plattform zu tätigen. Möchtet ihr euren Fortschritt behalten und auf einem anderen Gerät fortsetzen, verweist die Spieleschmiede auf den sogenannten Hi-Rez Account und einen dazugehörigen FAQ-Eintrag. Als Grund nennt man den technischen Zustand der Umsetzung und dass dieser nicht mehr dem angestrebten Standard entsprechen würde. Außerdem sei man aktuell nicht in der Lage, den dortigen Spieler/-innen den gewünschten Support liefern zu können. Von dem Schritt verspricht sich das Entwicklungsstudio bessere Unterstützung und flottere Wartung für die restlichen Plattformen Microsoft Xbox One, Microsoft Xbox Series X|S, Sony PlayStation 4, Sony PlayStation 5 und PC.


    Habt ihr Rogue Company gezockt? Werdet ihr auf eine andere Plattform umsteigen?

    Quellenangabe: Gematsu
  • Das Game ist ja nicht Tod sondern halt nicht mehr auf der Switch . Ich denke der Tag wird kommen wo fortnite wohl auch bald schau sagt . Da es technisch immer schwieriger wird . Hab fortnite auf der Switch im Handheld gezockt . Oh Boy war kein Spaß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!