Disney Speedstorm: Mike Glotzkowski soll vorerst nicht generft werden

  • Seit nun mehr als zwei Wochen könnt ihr mit allerlei Disney- und Pixar-Charakteren im eigenen Fun Racer Disney Speedstorm über ikonische Pisten der verschiedenen Franchises fahren. Wie in unserem Test beschrieben, kann das grundlegende Gameplay deutlichen Spaß machen und stellt eine gelungene Alternative zu den Kart Racer-Veteranen dar – allerdings wird die Fairness erneut durch Gamelofts Monetarisierungssystem gehemmt, welches bei vollständigem Free-to-play-Release nochmal angepasst werden soll. Besonders der Raser Mike Glotzkowski ist bei den Ranglisten-Wettkämpfen hoch im Kurs und kann überdurchschnittlich viele Gewinne verzeichnen. So viele, dass der kleine grüne Kerl aus Monster AG der Community sauer aufstößt. Das Studio sieht einen einfachen Grund für seinen Erfolg:

    Zitat von Gameloft

    Mit den Upgrade-Teilen, die für ihn über den Goldpass erhältlich sind, war Mike Glotzkowski für viele Spielerinnen und Spieler in diesem frühen Stadium der Veröffentlichung des Spiels die erste Wahl.


    Wir verstehen zwar, dass Racer Mike bei den Spielern sehr beliebt ist, aber wir möchten sicherstellen, dass jeder die Möglichkeit hat, mit vielen verschiedenen Disney- und Pixar-Racern Rennen zu fahren.


    Wir haben auch festgestellt, dass Mike häufig im Ranglisten-Multiplayer mit einem hohen Gewinnanteil auftaucht.

    Es sei also der generellen Zeit geschuldet, die Mike im Besitz der Early Access-Käuferinnen und Käufer ist und somit Upgrades für diesen Charakter besser zugänglich sind. Eine Anpassung auf ein ähnliches Niveau wie das der anderen Charaktere ist aktuell nicht in Planung. Man hoffe, dass sich die Balance in naher Zukunft von alleine einpendelt, wenn Zeit verstreicht und auch andere Racer im Level steigen. Wörtlich heißt es im Statement:

    Zitat von Gameloft

    Wenn die Spieler andere Racer auf Mikes Niveau aufrüsten, sollten auch andere Racer und Racer-Klassen zu den Top-Wettbewerbern der Spieler werden.


    Je mehr Spieler weitere Racer und Racer-Klassen freischalten, aufrüsten und sich mit ihnen vertraut machen, desto mehr erwarten wir, dass sich das Spielerlebnis auf natürliche Weise ausgleicht und eine größere Vielfalt an Racern auf dem Siegertreppchen zu sehen ist.


    Wir werden die Situation weiterhin beobachten und die Spieler auf dem Laufenden halten.

    Seid ihr bereits fleißig im Disney Speedstorm-Grind oder wartet ihr auf den Free-to-play-Release?

  • ziemlicher Blödsinn die Aussage, es liegt generell an seiner Spezialfähigkeit die einfach besser ist als die anderer Charaktere das er so gut ist, das wird sich,kommt nicht Charakter mit noch besserer auch nicht ändern :ugly:


    na noch hab ich viel Spaß am Spiel, ranked ist eh nur zum Materialfarmen gut..

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ich hab das Viech schon seit dem 2. oder 3. Tag auf Level 25 und iwie bekomm ich keinen 3. Stern zum erhöhen. Permanent nur Käse. Mir fehlt auch nur noch 1BP um Jack Sparrow freizuschalten. Das das Monster AG Viech online oft genutzt wird, stimmt, die am PC spielen und das sind genau die, die sich mit unfairen Mitteln Vorteile verschaffen. Das versprochene Matchmaking Balance ist bis heute nicht eingetroffen seitens GL. Ist dasselbe Lied wie mit A9 Legends. Erst alle Hunde heiss machen und dann sich nur noch um die unfairen bemühen. Der Rest wird zur Kasse gebeten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!