Advance Wars 1+2 Re-Boot Camp stößt in die Top 20 der US-Charts vor

  • Nachdem wir am Montag über die Charts aus Deutschland berichtet haben, folgt nun die amerikanische Variante. Auch auf der anderen Seite des Atlantiks konnten sich die Neuveröffentlichungen Star Wars Jedi: Survivor und Dead Island 2 am besten verkaufen. Anders als bei uns setzte sich Nintendos neuestes Strategiespiel Advance Wars 1+2 Re-Boot Camp in der Top 20 der meistverkauften Spiele im April fest. Des Weiteren feierten einige Spiele des Super Mario-Franchise eine Rückkehr in die Rangliste. Dies steht im direkten Bezug zu der erfolgreichen Ausstrahlung des zugehörigen Kinofilms. Nachfolgend könnt ihr die gesamten Charts betrachten:


    US-Charts vom April 2023:

    1. (NEU) Star Wars Jedi: Survivor (Electronic Arts)
    2. (NEU) Dead Island 2 (Deep Silver)
    3. (3.) MLB: The Show (Multiple Video Game Manufacturers)
    4. (1.) Resident Evil 4 (Capcom)
    5. (4.) Call of Duty: Modern Warfare II (Activision Blizzard)
    6. (2.) Hogwarts Legacy (Warner Bros. Interactive)
    7. (NEU) PGA Tour (Electronic Arts)
    8. (NEU) Mega Man Battle Network Legacy Collection (Capcom)
    9. (6.) FIFA 23 (Electronic Arts)
    10. (10.) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)
    11. (NEU) Minecraft Legends (Microsoft)
    12. (8.) Elden Ring (Bandai Namco Entertainment)
    13. (11.) Minecraft (Microsoft)
    14. (NEU) Final Fantasy Pixel Remaster (Square Enix)
    15. (NEU) Advance Wars 1+2 Re-Boot Camp (Nintendo)
    16. (23.) New Super Mario Bros. U Deluxe (Nintendo)
    17. (5.) The Last of Us: Part I (Sony Interactive Entertainment)
    18. (14.) Pokémon Karmesin und Purpur (Nintendo)
    19. (9.) Madden NFL 23 (Electronic Arts)
    20. (26.) Super Mario 3D World + Bowser's Fury (Nintendo)
    Quellenangabe: Twitter (MatPiscatella)
  • Es ist so schade, dass Advance Wars so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Die Werbetrommel wurde nicht gerührt, Zelda stand vor der Tür, die Situation in der Ukraine, ...

    Das Spiel, beziehungsweise die Spiele sind super. Wäre dies alles anders verlaufen, wäre der Erfolg sicherlich grösser. Ich befürchte, dass die Serie nach diesem Reboot abgesägt wird... :(

  • Ich hoffe so sehr das Spiel verkauft sich gut genug für einen Nachfolger.


    de Bopa

    Ja und gerade dieses Spiel hätte es gebraucht ||

    Andererseits brauch man sich dann auch nicht wundern ohne viel Werbung und kurz vor Zelda :dk:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Freut mich sehr das Advance Wars 1+2 Re–Boot Camp es in die Charts geschafft hat, so besteht die Chance das es eine Zukunft für die Reihe gibt. / Gerne können sie sich für den Nachfolger an einen 5.Teil ransetzen.

  • Wäre dies alles anders verlaufen, wäre der Erfolg sicherlich grösser. Ich befürchte, dass die Serie nach diesem Reboot abgesägt wird...

    Bei den äußeren Umständen gebe ich dir Recht. Aber bei Nintendo weiß man das ja auch, denen ist das auch klar, dass es den Erfolg schmälert. Die produzieren mit viel Aufwand Xenoblade-Titel, die gerade um die 2 Millionen verkaufen. Advance Wars ist weitaus weniger aufwändig in der Produktion. Ich glaube daher nicht, dass Advance Wars jetzt unbedingt mindestens 2 Millionen verkaufen muss um nicht begraben zu werden.

  • Bei den äußeren Umständen gebe ich dir Recht. Aber bei Nintendo weiß man das ja auch, denen ist das auch klar, dass es den Erfolg schmälert. Die produzieren mit viel Aufwand Xenoblade-Titel, die gerade um die 2 Millionen verkaufen. Advance Wars ist weitaus weniger aufwändig in der Produktion. Ich glaube daher nicht, dass Advance Wars jetzt unbedingt mindestens 2 Millionen verkaufen muss um nicht begraben zu werden.

    Das ist wahr, trotzdem schade. Ich liebe die Spiele.... :D

    Remake oder neue Version von Battalion Wars wäre auch super :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!