Welches dieser Zelda Spiele findet ihr am besten?

  • Frage steht oben

    Welches dieser Zelda Spiele findet ihr am besten? 22

    1. The Legend of Zelda Breath of the Wild (8) 36 %
    2. The Legend of Zelda Tears of the Kingdom (13) 59 %
    3. Hyrule Warriors Zeit der Verheerung (0) 0 %
    4. Hyrule Warriors Definitive Edition (1) 5 %
  • Muss sagen das es Zelda Tears of the Kingdom ist.

    Es macht einiges besser wie in Breath of the Wild.

    Bin total begeistert von TotK und es ist schwer aufzuhören.

    Himmel/Hyrule/Untergrund es gibt soviel zu entdecken.


    Mein GotY 2023

  • Obwohl ich mit TotK Spaß habe, ist die Erfahrung bei Weitem nicht das gleiche, das ich bei meinem ersten BOTW-Durchspielen hatte.

    BotW wird für mich persönlich immer ein Spiel sein, das wirklich unvergessliche Momente schaffte mit passendem „Wow!“ Effekt und allein schon deshalb, weil der Sog viel wirkungsvoller war, alles zum ersten Mal zu entdecken. TotK kann das nicht wirklich reproduzieren, da es ein Spiel ist, das auf der Grundlage von BotW aufbaut und da sehe ich grundsätzlich die Gefahr.

    Betrachtet man die beiden Spiele jedoch unabhängig voneinander, ist TotK das qualitativ Bessere. Die Welt wirkt lebendiger, die neuen Mechaniken sind vielseitiger einsetzbar, die Dungeons – auch wenn sie nicht auf dem Niveau der alten sind und eher sich an die Titanen orientieren – stellen eine kleine Verbesserung dar, da sie zumindest über ein einzigartiges Thema und interessantere Bosse verfügen.

    Meiner Meinung nach gibt es aber auch Dinge, die das Spiel verschlimmessert hat.

    Für mich ist TotK nur insofern ein besseres Spiel, weil die Entwickler die 5-6 Jahren Zeit hatten an einem fertigen Spiel rumzubasteln und am Ende ist ein klares BotW 2.0 dabei herausgekommen, nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!