Hori enthüllt Split Pad Comapct im Sonic- und Pac-Man-Design

  • Controller-Hersteller Hori hat zwei neue Versionen der Split Pad Compact-Reihe enthüllt. Die neuesten Kreationen zieren Designs zu Sonic the Hedgehog und Pac-Man, verfügen ansonsten aber über die gewohnten Eingabemöglichkeiten. Bereits zum Split Pad Pro veröffentlichte Hori Controller im Design der beiden Kultreihen, weshalb es nur eine Frage der Zeit war, bis auch die Compact-Controller in diesen Genuss kommen. Preislich liegen die Eingabegeräte voraussichtlich bei rund 55 Euro, wobei der Preis zuletzt um gute 10 Euro sank. Aktuell sind diese noch nicht zum Vorbestellen erhältlich, sodass ihr euch noch mit den Bildern zu den neuen Geräten begnügen müsst.


    144351-1500-1206-7bb9475ff0ef79affcf22205aa6de309b41d4e36.jpg

    © Hori / SEGA


    144352-1406-1406-1b94f59ab7f2d049cb09c3c4e98269b0f31071c1.jpg

    © Hori / Bandai Namco Entertainment


    Habt ihr bereits Geräte von Hori erworben?

    Quellenangabe: Amazon (1), (2)
  • Ganz erschließt mich der Sinn der kompakten Varianten nicht...

    Das normale Split Pad Pro hab ich damals extra geholt, um bequemer mobil spielen zu können, weil größer und ergonomischer.

    Sind die kompakten Versionen denn trotzdem noch besser als die Joy Cons? Zumindest sieht es so aus, als hätten die trotzdem noch die "großen" Sticks.

    Ich bleib aber trotzdem beim Mobapad. Das hat wenigstens Vibration, wenn auch kein HD Rumble.

  • Ist jetzt nicht meins, sieht aber optisch gut aus. Habe auch schon zu viele Controller :S

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!